Beiträge von hmpr

    Hallo zusammen,


    ich war vor 21 Tagen beim Barbier und hab mir meinen Bart machen lassen. Blöderweise hat der Herr mir die Wangenlinie zu tief angesetzt, sprich da war nen Teil wirklich komplett auf Null. Die andere Seite hatte er ganz gut gemacht. Naja dass ich ihn nicht mehr besuchen werde ist klar. Dachte mir sht happens, wächst nach.

    Nun, 21 Tage sinds her und ich sehe nur einen sehr minimalen Bereich der nachgewachsen ist, es wächst seit Wochen nicht mehr, bzw. so habe ich das Gefühl. Jetzt habe ich mega Sorgen, dass die Seite gar nicht mehr nachwachsen wird. Dann denk ich mir auch, wieso sollte es nicht mehr nachwachsen er hat ja nicht die Wurzel oder so beschädigt.


    Woran könnte es liegen, dass die Seite nicht wächst? Vitaminmangel? Weil so lang sollte es nicht dauern zumindest bei mir..


    Bild ist angehangen. Geht um den Bereich direkt unterm Pfeil, ihr wisst schon was ich mein.

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines "Luxus-Problem". Ich habe zwar einen Vollbart, nur hab ich unter dem Mund-Bereich keine Haare, außer die Verbindung halt vom Kinn zur Unterlippe. Aber in den seitlichen Löchern ist nichts.


    Nun gelesen habe ich das Minoxidil, Bartroller etc. helfen kann. Voraussetzung ist aber ja, dass es Haarwurzel an der Stelle geben muss oder? Klärt mich gerne auf. Nur hab ich mir gedacht, in den ganzen Jahren kam dort nicht ein Haar raus, könnte es sein, dass ich dort nichtmals Haarwurzeln habe? Dann würde das ganze mit Minoxidil etc. ja auch nichts bringen vermute ich mal.

    Heyho zusammen,


    ich hab einen ca 5-6 cm (mittellangen) Vollbart und ich verzweifle einfach nur noch an der Pflege... Die Haare sind einfach nicht gerade, formen sich wie Spiralen und die Spitzen vorallem gehen in alle Richtungen. Das sieht einfach nicht mehr gut aus ;(


    Ich hab versucht die Haare mim Kamm und Föhn gerade zu machen, ohne Erfolg.

    Nen Bartglätter habe ich mir auch zugelegt, bringt auch nichts, da mein Bart nicht so lang ist. Nachm Föhnen habe ich Bartbalm oder Bartöl draufgemacht, aber das klappt auch nicht... Komme mit diesen ganzen Care-Produkten 0 zurecht.


    Wie geht ihr vor, wenn Ihr eure Barthaare so gerade wie möglich machen wollt? Könnt Ihr mal son Step-by-Step machen (evtl. auch Produkte, Hilfsmittel wie Borsten etc. auch erwähnen bei den Steps)? Also klar, bestimmt kann man das nicht so gerade wie ein Lineal bekommen, aber ne gewisse gerade Form sollte man ja schon hinkriegen, was bei mir aber iwie nicht klappt :vollbart:


    Danke im Voraus! :)