Beginner - Erstanschaffungen für die Bartpflege?

  • Hi Ho an Alle,

    ich bin der neue hier :D


    Verzeiht mir die Fehler der Frischlinge hier im Forum aber ich fühl mich immer noch etwas erschlagen von der Flut an Themen.


    Meine einfach Frage lautet einfach auf was muss ich den als „Neuling“ als erstes achten?


    Zu mir ich bin jetzt 31 und trage seit dem ich 23 bin einen 3-Tage Bart und die ca. letzten 4 Jahre einen 6-7 Tage Bart. Quasi wie auf den Fotos. Dies war meist die Länge an dem ich ihn wieder ganz kurz runter geschoren habe, weil‘s entweder juckte oder die Barthaare machten was sie wollten.

    Nun war ich gestern, dass erste mal beim Barbier und ließ mich mal am kompletten Kopf verwöhnen :D

    Mein Barbier meinte ich hätte einen echt guten Bartwuchs auf den viele neidisch wären und ich sollte doch mal probieren ihn etwas länger stehen zu lassen. Nachdem er ihn gestern nun in Form gebracht hat fand ich ihn wirklich gepflegter als sonst in der Länge.

    Gesagt getan, ich bin überzeugt und würde das Experiment Bart mal starten. Nun zu meiner Frage was genau brauch ich den nun zum Anfang? Bis jetzt hatte ich nur einen Philips One-Blade und After Shave Balsam für meine Rasur/Pflege.

    Brauch ich jetzt schon Öl, Schere, Kamm, Bürste etc..? Ich fühl mich ein bisschen erschlagen.


    Zu meinem Barbier, die Rasur und Beratung war wirklich gut aber er ist auch erst Anfang 20, seit 4 Jahren offiziell Barbier und hat selbst nicht wirklich Bartwuchs. So war mir die Beratung danach etwas unangenehm.


    So eh das hier ein Roman wird.

    Vielen Dank euch im Voraus für die Hilfe. :)

  • Brauchen ist relativ. Bürste kann nicht schaden. Öl kannst du vergleichen mit dem was die Hautcreme für die Haut ist - fühlt sich dein Bart trocken und struppig an - probier es aus. Ansonsten kann man es auch weglassen.

    One-Blade sollte reichen um die Konturen in Ordnung zu halten.