Meinung zu „Bart“

  • Hallo


    Bin gerade 24 geworden. Seit ca. 21 habe ich mich selten komplett rasiert, da ich einen Bart „brauche“ (Haarausfall mit 16:D). Nach nun ca. 3 Jahren wird der Bart seit einigen Wochen etwas dichter und ansehnlicher... Ich nehme keine Minoxidilpräps oder sonst was, ich pflege nur 1-2x am Tag mit Biotherm Homme, that‘s it. Mein allgemeiner Bartwuchs hat sich bemerkenswert verstärkt von 23-24. Ich habe nun eigentlich vor, mal einen Monat weitergrowen lassen. Würde mir gerne die Meinung von „erfahreren“ richtigen Bartträgern anhören, wird das was?8o (Rasieren werde ich sowieso nicht, da wie gesagt Glatze) Thanks:thumbup: PS: KEINER in der Familie (weder Vater noch Grossvater, Onkels etc.) haben wirklichen Bartwuchs. Ich bin der einzige der ganzen Verwandschaft, warum auch immer.

  • Wenns dir ernst ist, wirklich rauszufinden, was sein könnte, dann musst halt Geduld haben.

    Ich war eine Weile komplett rasiert und lasse ihn nun seit 8 Wochen wieder wachsen. Sieht ungepflegt aus, aber ich werde nochmal etwa 8 Wochen warten und dann zum Barbier gehen.


    Man muss es halt aushalten können, eine Weile lang schei##e auszusehen, da kommst nicht drum rum. Ansonsten wars halt doch nicht so ernst... Viel Erfolg!

  • Hallo,


    erst mal Glückwunsch zu deinem Bartwuchs so als einziger in deiner Familie!:thumbup:

    Es herrscht ja der Glaube, dass je öfter man sich rasiert, desto dichter und stärker wächst der Bart. Ich denke nicht, dass das so stimmt. Wenn du dich öfter rasierst, bringt dir das absolut nichts für mehr Bart, denn das Haar wächst dann nicht schneller und auch nicht dicker nach. Es werden auch nicht mehr Haare. Es ändert einfach gar nichts an deinem Bartwachstum.

    Denke also nicht, dass abrasieren viel bringt