Bart färben und wachsen lassen (Anfänger)

  • Hallo,


    Ich weiß, das fragen viele, aber auch ich würde gerne von erfahrenen Bartträgern wissen, wie realistisch die Chance ist, ob aus meinem aktuellen Bartwuchs ein Vollbart werden kann. Vielleicht gibt es ja welche hier, wo der Bart später erst zugewachsen ist. Ich bin aktuell circa 2 Wochen unrasiert. Eine offene Stellen und vor allem die helle Farbe des Bartes am Kinn und am Schnauzer stört mich.


    Meine zweite Frage bezieht sich das Bart Färben. Ich hab mal aus der Drogerie die typischen Färbemittel probiert. Sieht aber alles kacke und unnatürlich aus....Gibt es da irgendetwas mit dem man den Bart auch natürlicher färben könnte. Bin allerdings selbst skeptisch....Alleine schon deswegen, weil ich mir nicht ständig den Bart färben will....

  • Zum Thema Bart zu hell kann ich nur sagen : je länger die Haare werden, desto dunkler werden sie.


    Hab selbst einen recht hellen Bart, aber was solls ? Wenn ich vorm Spiegel steh, seh ich ihn. Ich lass mir ja einen Bart stehen weil es mir gefällt.


    Ich war auch unsicher... lass ihn einfach wachsen und dann vom Barbier einen Schnitt rein bringen.

  • Ich finde, ein roter Bart ist ein Blickfang. Klar ist die Farbe Geschmackssache, aber mir gefällts.


    Also an deiner Stelle würde ich ihn daher auch nicht färben. Ist eh immer riskant, obs nachher gut aussieht. Ich hab manchmal eine Tönung auf meinen Vollbart gemacht, weil ich eine unregelmässige Farbverteilung im Bart habe mit unregelmässiger Verteilung von weissen Haaren. Sieht shice aus, aber je länger der Bart, desto mehr fällts auf.


    Wenn überhaupt Färben, dann erst ab einer gewissen Länge. Ist sonst den Aufwand nicht wert, da du laufend wieder nachtönen/färben musst.


    Aktuell bin ich das Problem eh los - hatte mal wieder eine "Attacke" und hab Kahlschlag gemacht. Lasse ihn aber wohl wieder wachsen.

  • Ich hab noch nie einen gefärbten Bart gesehen, der besser als ungefärbt oder gar gut ausgesehen hätte. Nie.

  • Ja, es braucht einiges an Mühe und Erfahrung, damit niemand merkt, dass die Haare/der Bart gefärbt ist.

    Ich glaube, bei diesen Beispielen ist mir das nicht schlecht gelungen (das eine Mal heller gefärbt/getönt, das andere Mal dunkler).


    Bartender mach mir meine Illusion jetzt bitte nicht kaputt ;(:D



    PS. Ja ich weiss, ich hab damit nicht alle weissen Haare kaschieren können...

  • Hab mir damals als ich noch den "Jack Sparrow Bart" hatte den manchmal dunkel getönt da ich den Kontrast besser fand. Einen Vollbart würde ich aber auch nicht färben, der lebt ja irgendwie von den unterschiedlichen Farbnuancen (außer er ist pechschwarz, aber dann gibt's sowieso nichts zu färben).


  • Danke fürs Feedback Bartender. Heller find ich auch besser, dunkel macht mich zu bleich.


    asdf bei deinem Jack Sparrow gefällt mir dunkler auch besser. Ein komplett ungefärbter Vollbart sieht bei mir leider nicht gut aus, wegen verschiedenen Haarfarben, die dann auch noch unregelmässig / asymmetrisch verteilt sind. Sieht irgendwie so nach ungepflegtem Obdachlosen aus. Wird wohl besser, wenn eines Tages alle weiss sind 8o