Stellenweise weisse(?) Barthaare mit 18 Jahren?

  • Hallo zusammen,

    Ich bin 18 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe braune Haare. Ich habe mich wegen folgendem Problem entschieden mich hier:

    Ich habe schon einen ziemlichen Bartwuchs, jedoch habe ich um den Mundbereich (Oberlippe und Kinn) mehrheitlich (weisse?) Haare.

    Ich bin mir eben nicht sehr sicher ob die Haare wirklich weiss sind denn ich habe eins mit der Pinzette ausgerissen und dieses dann auf eine weisse Oberfläche gelegt. Darauf war das Haar dann aber dunkel. Zudem habe ich es auch noch mit den Barthaaren meines Vaters verglichen, welcher auch weisse Haare hat und die beiden Haare sehen irgendwie unterschiedlich aus.


    Jetzt bitte ich um eure Erfahrung. Ist das nur Flaum und sind die Sorgen überflüssig?
    Hattet ihr das auch? Wird das noch was mit dem braunen Vollbart?


    Hier noch die Bilder von den weissen Stellen und dem Test mit dem weissen Haar auf dem weissen Untergrund und mit dem Vergleich mit den Haaren meines Vaters.


    Weisse Stellen & weisses Haar auf weissem Untergrund usw


    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.


    Freundliche Grüsse

  • Ok, mal der Reihe nach.

    • Mit "braune Haare" meinst du wahrscheinlich dein Kopfhaar. Die Farbe des Bartes kann, muss aber nicht der des Kopfhaares entsprechen.
    • Sieht einfach aus als würde da die Pigmentierung der Haare noch teilweise fehlen. Kann sich noch legen, du bist ja auch erst 18.
    • Soweit ich das jetzt von den Fotos beurteilen kann hast du zwar Wuchs auf den Wangen, aber noch nicht sehr dichten. Kann also sein, dass du ohnehin noch abwarten musst bevor du dir einen Vollbart zulegst.


    Würde alles erstmal in der Länge halten und schauen, wie sich das weiter entwickelt.

  • Genau. Ich habe braune Kopfhaare. Die Haare an den Wangen haben die gleiche Farbe.


    Ich habe auch noch nicht sehr dichten Bartwuchs. flächenmässig habe ich aber viel Bartwuchs.


    Hoffentlich stimmt das, dass die Pigmentierung noch fehlt und diese noch in den nächsten Jahren kommt.


    Vielen Dank für die Antwort