Schafmilchseife

  • Was für einen Effekt erwartest Du? Das ist nur ne weitere Seife, sonst nix. "Gut für..." ist Marketing und passiert im Kopf...und im Geldbeutel.

    Ich persönlich kann überhaupt keinen speziellen Effekt beobachten, Seife und Shampoo machen sauber, sonst nix, egal ob ich Kernseife, Aleppo-Seife, Haarshampoo oder irgend ein "gutes" (gibt's eigentlich auch schlechte?) Bartshampoo benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartender ()

  • Was für einen Effekt erwartest Du? Das ist nur ne weitere Seife, sonst nix. "Gut für..." ist Marketing und passiert im Kopf...und im Geldbeutel.

    Ich persönlich kann überhaupt keinen speziellen Effekt beobachten, Seife und Shampoo machen sauber, sonst nix, egal ob ich Kernseife, Aleppo-Seife, Haarshampoo oder irgend ein "gutes" (gibt's eigentlich auch schlechte?) Bartshampoo benutze.

    das stimmt so nicht ganz mein Lieber,

    ich leide an PSO (Psoriasis) einer Autoimmunerkrankung bei der der Körper die Hautzellen als "feinde" ansieht und bekämpft das Resultat sind entzündete Hautstellen und Schuppen, in meinem Fall am Haaransatz von Kopf und Bart.

    es kann da sehr wohl einen Unterschied machen was du nimmst z.b. Pflegecremes mit Hanfextrakt oder sogar CBD Anteil wirken entzündungshemmend und offene, gereiztee Haustellen heilen besser ab.
    Bartöle mit hohen Mandelöl anteil beruhigen die Haut. das Ganze kann man da halt noch relativ weit ausführen.

    also je nach Eigenschaft der Schafmilch und der in der Seife verwendeten Menge kann sich ein positiver oder eben negativer Effekt auf die Haut/Haare ergeben.

  • Ich habe extra "für mich persönlich" geschrieben, und nicht verallgemeinert. Was andere für Erfahrungen oder Probleme haben, kann ich nicht beurteilen .