• Hallo,


    danke für die Aufnahme. Und ich habe gleich die erste Frage bzw. würde gerne eure Meinung hören. Ich habe schon oft probiert mir einen VollBart wachsen zulassen. Habe es immer wieder abgebrochen, da ich zu ungeduldig war. Jetzt lasse ich ihn seit 2 1/2 Monaten wild wachsen. An den Wangen will er nicht so wirklich. Da sind noch einige „kahle“ Stellen. Was meint ihr? Darf ich noch Hoffnung haben, dass auch die Wangen zuwachsen? Ansonsten bin ich schon recht zufrieden, nur eben an den Wangen nicht...


    Danke das ihr euch die Zeit nehmt.

    Das erste Foto ist die Linke Seite.


  • Hi und herzlich willkommen!


    Also nach 2 1/2 Monaten glaub ich nicht, dass die Wangen noch sehr viel dichter werden.

    Aber du kannst statt einem Vollbart z.B. vom Schnauzer schräg nach unten und hinten bis zu den Koteletten die Wangenpartie sauber ausrasieren und ihn dann mal weiter wachsen lassen.

    Wenn es nicht gefällt, kannst du dann auch die Kinnpartie lang wachsen lassen und die Seiten kürzer machen.

    Ein Barbier kann dir da sicher noch ein paar Tipps geben.


    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Ich habe sowas bereits befürchtet. Da ich einen Eierkopf habe, wollte ich mein Kinn/Wange mit dem Bart gerne breiter machen. Wenn ich den Bart nur am Kinn wachsen lasse, wird mein Gesicht noch länger. Dein Vorschlag "vom Schnauzer schräg nach unten und hinten" klingt aber noch interessant. Ich habe in 3 Wochen einen Termin beim recht guten Barbier hier in der Stadt. Bisschen enttäuscht bin ich aber schon. Hätte so gerne einen Vollbart.


    Hast du zufällig ein Beispielbild für deine Idee "vom Schnauzer schräg nach unten und hinten" ? Ungefähr kann ich mir es vorstellen.


    VG

  • Ok. Das könnte ich mir aber auch noch vorstellen. Und das könnte ja auch mit meinem mageren Bartwuchs klappen. Ich nehme das Bild mal mit zum Barbier.


    Bin 36 Jahre... also vermutlich keine Chance mehr auf einen Vollbart. Niemand in meiner Familie hat einen Vollbart. Also spielen wohl die Gene auch eine Rolle und ich habe auch kein Glück. *nerv*


    Vielen Dank

  • Ok. Das könnte ich mir aber auch noch vorstellen. Und das könnte ja auch mit meinem mageren Bartwuchs klappen. Ich nehme das Bild mal mit zum Barbier.


    Bin 36 Jahre... also vermutlich keine Chance mehr auf einen Vollbart. Niemand in meiner Familie hat einen Vollbart. Also spielen wohl die Gene auch eine Rolle und ich habe auch kein Glück. *nerv*


    Vielen Dank

    Is so. Der Tip, die Stellen, an denen eh nichts wächst, bewusst zu rasieren ist der beste, den Du befolgen kannst. Sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.