Bart glätten ohne Fön/Glätteisen?!?!

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel habe ich eine Frage.

    Wie kann man den Bart noch glätten ausser mit Fön oder Glätteisen.


    Ich trage einen längeren Vollbart ca. 6Wochen alt.


    Der Hintergrund ist der, dass ich in der Frühschicht um 04.30Uhr aufstehe und mich richte. Der Bart sieht natürlich nachdem schlafen katastrophal aus.

    Das Problem ist, dass ich um diese Uhrzeit kein Fön einschalten kann, weil dadurch meine Familie wach wird. Und jeden Morgen glätten hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust auch wegen der Hitze vom Eisen.


    Gibt's da irgendeine Möglichkeit ohne Lärm den Bart in Form zu bringen?


    Ich danke euch im Voraus.


    Gruß Andre

  • wow sieht echt gut aus für sechs wochen:vollbart::thumbup: Also ich mach es jeden morgen so: Gründlich mit Babyshampoo waschen. leicht abtrocknen. Bartöl ins Nasse Barthaar einmassieren. Ganzen bart einmal auf links dann auf rechts föhnen und gleichzeitig mit einer rundbürste kämmen. Am schluss den gesamten Bart von unten nach oben föhnen und kämmen. wenn das erledigt ist und alles schön nach oben steht ohne föhnen nach unten kämmen. sieht dann etwas strubellig aus . dann kommt noch der Bartbalm von Brisk rein um einzelne haare die abstehen zu bändigen. Fertig. je länger der Bart wird umso besser funktioniert das :thumbup::thumbup::thumbup::vollbart::vollbart::vollbart::vollbart: MFG Michl

  • wow sieht echt gut aus für sechs wochen:vollbart::thumbup: Also ich mach es jeden morgen so: Gründlich mit Babyshampoo waschen. leicht abtrocknen. Bartöl ins Nasse Barthaar einmassieren. Ganzen bart einmal auf links dann auf rechts föhnen und gleichzeitig mit einer rundbürste kämmen. Am schluss den gesamten Bart von unten nach oben föhnen und kämmen. wenn das erledigt ist und alles schön nach oben steht ohne föhnen nach unten kämmen. sieht dann etwas strubellig aus . dann kommt noch der Bartbalm von Brisk rein um einzelne haare die abstehen zu bändigen. Fertig. je länger der Bart wird umso besser funktioniert das :thumbup::thumbup::thumbup::vollbart::vollbart::vollbart::vollbart: MFG Michl

    Er wollte ausdrücklich NICHT föhnen.

  • Ich muss zugeben ich hab den Satz etwas falsch formuliert den Bart habe ich vor 6Wochen richten lassen, da hat der Barbier den Bart gekürzt auf 1-2cm und seitdem lasse ich wachsen ^^


    Was haltet hier von so Haarbürsten mit Wärmefunktion etc.??

    Kokki hat damit gute Erfahrung gemacht.

    Mir macht da die Hitze etwas Sorgen.

  • Kokki hat damit gute Erfahrung gemacht.

    Mir macht da die Hitze etwas Sorgen.

    um dich zu beruhigen: die 200°C an der Bürste kommen im Bart nicht an, du machst das Teil an, wartest bis die Temperatur erreicht ist und kämmst dir dann den geölten Bart bis alles Glatt ist, anschließend mit Balm entsprechend in Form bringen.

    es ist kein Glätteisen das dir die volle Temperatur auf die Haare gibt also kannst du da Beruhigt sein ;-)

    Glätteisen selbst habe ich 1 mal ausprobiert, empfand die Hitze aber als zu intensiv.

    deine Barthaare sind nicht all zu empfindlich, die vertragen sowas, solltest halt keine halbe Stunde kämmen aber in der Regel ist das in 3-5 Minuten (je nach Länge) damit erledigt und der Bart schön glatt