Welchen Trimmer für Henriquatre bzw 3 Tagebart?

  • Hallo zusammen


    bin ganz neu hier und wollte Fragen welchen Trimmer ihr verwendet?


    Hatte bis jetzt einen Philips der jetzt aber defekt ist, Modellnummer weiß ich nicht genau

    Er war nicht das sehr angenehm der Aufsatz tat beim hin und herschieben weh bzw musste man zig mal hin und herfahren um wirklich alle Haare zu erwischen und danach hatte ich trotzdem Längenunterschiede!


    Ich hab mir mal Zeit genommen und mir einige rausgesucht?

    Er sollte den Henriquatre , einen 3 Tagebart und Konturen akurat schneiden können.

    Was eigentlich das Hauptproblem ist das zwischen Oberlippe Richtung Nase kurz unter der Nase die Barthaare immer länger bleiben( geschnitten 3-4 mm) da kein Trimmer diese Zone trimmen kann?


    Könnte man auch einen Haar und Bartschneider nehmen?


    Profigerät Haar und Bartschneider, wird gern von Frisören genommen aber ob man damit auch gut Barttrimmen kann, das Teil spielt alle Stücke!

    Panasonic ER DGP82

    oder ER SB60 bzw ER SB40 alle mit Linearmotor


    Hätte es einen Mehrwert wenn der Trimmer eine Kammer für die abgeschnittenen Barthaare hat bzw das Teil über Wasser reinigen kann?

    Preis ist eigentlich nebensächlich, hab die Teile eigentlich sehr lange! Danke

  • Diese Bartfrisur lebt vor allem von seiner Grundform. Deshalb muss sie regelmäßig gepflegt werden. Ich schließe mich hier einigen an, denn viele Geräte sind tauglich. Es fehlt einem jedoch immer ein wenig an feingefühl.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Henriquatre8)8)