Mahlzeit aus Schwerte!

  • Dem Bart zum Gruß!

    ich bin Tobias 31, aus Schwerte und Koch vom Beruf.
    Dank meines Jobs bin ich leider immer etwas im zwiespalt zwischen Bart wachsen lassen und doch trimmen....aktuell vertrete ich jedoch diesbezüglich eher die fuck off Einstellung und lasse ihn wachsen! ;-)

    meine Hobbys sind relativ simple: Motorrad fahren, Bogenschießen und Zocken (aktuell Rainbow 6 Siege am PC)

    meinen Bart lasse ich seid gut 1 Jahr mehr oder minder Wachsen, habe ab und an etwas getrimmt da ich bei Gastkontakt nicht aussehen sollte als würde man mir ne Dose Whiskas schenken wollen, jedoch lasse ich ihn nun auch explizit wachsen um meine Psoriasis zu überdecken, wodurch ich mich entsprechend intensiv mit Pflegeprodukten beschäftige und dort besonders auf hochwertige Produkte achte bzw mein Bartöl selber mische aus Mandelöl und Rapsöl.

    falls es wen Interessieren sollte: Aktuelle Feuchtigkeitscreme ist von Bulldog - Preis/Leistung sind meiner meinung nach unschlagbar, ebenso das Bartbalm.

    das ärgerliche ist das mein Bart nach unten hin derzeit sehr dünn ausläuft, was leider schnell ungepflegt wirkt, hat da vll jemand einen guten Tipp für mich?



  • Hi und herzlich willkommen!


    Das kann ich mir gut vorstellen, dass es als Koch nicht immer angenehm ist einen Bart zu tragen. Da hast du sicher einen intensiven Pflegebedarf.


    Zu deiner Frage wegen dem "dünn auslaufen": hier kann man nicht viel tun. Die Dichte kommt mit der Zeit oder auch gar nicht, wenn man die terminale Länge erreicht hat.

    Du könntest den Bart da nur mit Bartwachs etwas zusammenhalten.

    Ich mache das in der Wachstumsphase auch immer.


    Viele Grüße

    Chris