Juckender Bart !

  • Was macht ihr gegen einen juckenden Bart ?


    ich hab während meiner 1.5 Jahre, wo mein Bart wächtst hinundwieder das Problem das es höllisch juckt.

    Mal in der anfangsphase ab der 3-4 Woche, da hat mir das Öl gut geholfen aber bei längeren Bart war das nicht mehr so einfach.

    Hab bei den Gøld's Jungs auch von dem Problem gelesen. Die beschreiben es ziemlich gut .. erst kommt ein Spannungsgefühl und die Haut unter deinem Bart fühlt sich trocken an...

    .. Und irgendwie hat sich an einigen Stellen eine Art Schuppenschicht unter deinem Bart gebildet.... fängt zum jucken an..

    siehe hier: https://goelds.de/blogs/dr-awe…rchdreht-musst-du-handeln


    Habt ihr das Weleda Rosmarin Wässerchen schon mal ausprobiert ? bzw. was sind die eigentlichen Ursachen

    Macht das Sinn mit D-Panthenol zu mischen ?



  • Also ich habe fast kein jucken mehr. Wenn es mal juckt, wasche und öle ich ihn und es passt wieder. Alles was man zu viel drauf tut überreizt und führt zu weiterem Jucken.


    Ekzeme hatte ich ein paar mal am Kinn. Die bekomme ich rasch mit dem "SOS Pickel Stift" von CV (Müller Marke) weg. Ist mit Salizylsäure und Zink.


    Viele Grüße

    Chris

  • Ich glaube das wir dieses Problem alle kennen ;)

    Hoffe du hast was für dich entdeckt, dass dir dann auch hilft, denn nicht bei jedem hilft auch das gleiche!

    Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!

    Das mit dem Jucken, kommt bei mir in letzter Zeit sehr selten vor. Zum Glück kann ich nur sagen, denn angenehm ist es wirklich nicht.


    Ich benutze zurzeit die lr aloe vera box! Tolle Pflegeprodukte, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

    Bin begeistert von. Kann man sich gerne auch selbst darüber informieren.


    LG

  • Also das Zeug ist viiiieel zu teuer und eine Frechheit. Ich bekomme 500ml Aloe Vera Gel um 4 Euro.

    Ich hätte nichts gegen Werbelinks für gute Produkte, aber für solchen überteuerten Blödsinn habe ich kein Verständnis.


    Viele Grüße

    Chris