ein Hallo an Euch Bartträger

  • Hallo liebe Bartträger,


    habe nach der Geburt unserer zweiten Tochter angefangen, mir einen Bart stehen zu lassen, einfach, um es mal auszuprobieren. wollte das immer schon mal machen, habe jedoch immer wieder nach kurzer Zeit aufgegeben...
    Unsere Tochter ist nun auch schon 9 Monate alt und mein Bart hat auch schon mehrere Längen durchlebt - mal hab ich zu viel wegrasiert und musste von vorne anfangen, mal hab ich andere Styles ausprobiert...
    nun aber zu dem aktuellen.


    hier bräuchte ich mal euren Rat:
    ich habe einen eher spärlichen Bartwuchs, an den Wangen beispielsweise beginnt der Bartwuchs erst recht weit unten an den Wangenknochen wie man auf den Fotos sieht - eine Seite etwas höher, die andere sehr spärlich und weiter unten.
    Die Kontur ist also nicht selbst gewählt sondern dank Mutter Natur so vorgegeben (die höhere Seite habe ich etwas nach unten korrigiert). Richtiger Vollbart ist also leider nicht drin.
    Ähnlich ist es im Halsbereich, da beginnt der Bartwuchs auch recht weit oben.
    In Kombination mit meinem Doppelkinn bzw kaum vorhandenem Kinn ist es schwierig, hier die Kontur passend zu setzen.


    mein Ziel ist es mit dem Bart, das etwas oval/runde Gesicht an den Konturen zu betonen und zu strecken.



    nun meine Frage(n):
    macht es Sinn, den Bart so weiter wachsen zu lassen? oder habt ihr Vorschläge zum weiteren Vorgehen...
    Grundsätzlich halte ich nicht viel von Chemie und will meinem Bartwuchs mit meinen 38 Jahren auch nicht mehr unbedingt nachhelfen...
    aber vielleicht habt ihr ja Ideen dazu.


    Freue mich auf Eure Vorschläge :-)


    Sonnige Grüße

  • Hi und herzlich willkommen!


    Also da kannst du sicher was draus machen. Hier mal ein Foto in welche Richtung es gehen kann, was mir auch gut gefällt und auch deinen Anforderungen mit dem Strecken des Gesichtes entspricht.


    Vielleicht gefällt es dir ja auch.


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,
    vielen Dank für deine Einschätzung.
    Die Richtung finde ich gar nicht verkehrt, könnte ich mir gut vorstellen. Bis dahin heißt es aber wohl erstmal wachsen lassen und nochmal wachsen lassen ...
    aber welches ist nochmal das häufigste Wort welches man hier unter anderem liest? Geduld...
    die werd ich wohl weiter haben müssen.


    Hast du eine Idee, wie ich die Seiten „zähmen“ kann? Die wachsen auf der einen Seite wie ich finde perfekt und auf der anderen quasi nach hinten weg und sind recht spärlich und krauselig... wenn ich die kürze sieht es aus als wären da gar keine Haare... also auch wachsen lassen?

  • Lass die mal auch wachsen und versuche sie dann in die gewünschte Richtung zu zwingen.
    Also immer in die gewünschte Richtung bürsten und mit Bartwachs in die gleiche Richtung zwingen.
    Und dann kannst du dir wenn sie lang genug sind unten eine Kante schneiden. Aber da schreiben wir nochmal wenn es so weit ist.


    Je nachdem wie schnell dein Bart wächst, kannst du dieses Ziel in einem halben Jahr schon mal erreichen.


    Viele Grüße
    Chris