Das Projekt Bartfrisuren.de wird eingestellt -> Nachfolger gefunden

  • Hallo zusammen.


    Aus gegebenem Anlass haben wir uns entschieden, das Projekt Bartfrisuren.de einzustellen.


    Der Anlass ist unter anderem die neue Datenschutzgrundverordnung - kurz DSGVO genannt - und der erhebliche Aufwand dem gerecht und rechtssicherer zu werden, abgesehen von den hohen Kosten, die eine Rechtsberatung und die daraus resultierende Umsetzung mit sich bringen würde.


    Der andere Grund ist privater Natur. Wir haben Nachwuchs bekommen und sind nun eine Familie mit neuen Pflichten und weniger Zeit.


    Wir suchen somit per sofort einen Nachfolger für dieses Projekt.
    Sollte sich bis zum 03.06.18 niemand finden, müssen wir die Startseite samt Forum vorerst deaktivieren.


    Fragen? Mobil: 0160 - 381 30 32



    Wir bedanken uns für deine langjährige Treue mit dem Besuch unserer Internetseite und sagen....


    D A N K E


    ;(;(;(

  • Hi Denny!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Ja die DSGVO ist ziem!ich einschneident. Habe damit viel zu tun, da ich in einer Behörde arbeite. Unsere Personalvertretung bringt 2 Mal im Jahr eine interne Zeitung heraus, in der bisher auch immer die Angestellten mit Beförderungen, Jubilare, besondere Auszeichnungen bei Dienstprüfungen usw genannt wurden. Darf man alles nicht mehr. Oder nur unter erheblichem Mehraufwand.


    Somit vollstes Verständnisvon meiner Seite und ein riesiges DANKE für die ganze bisherige Arbeit!!!


    Falls es die Leute hier Interessiert, könnten wir das eventuell in einer g+ Gruppe weiter führen.
    Mal schauen wie das Feedback hier ist.


    Die Frage ist, ob wir die Gruppe dann auch "Bartfrisuren" nennen dürften?


    Viele Grüße
    Chris

  • So, habe mal schnell wenn es jemanden interessiert eine G+ Community erstellt.
    Einfach in G+ auf Community gehen, dann auf Suche und "Bartfrisuren" eingeben (natürlich ohne Apostrophe).


    Wenn es keinen interessiert, oder sich hier ein Nachfolger findet, lösche ich sie wieder.


    Viele Grüße
    Chris

  • Guten Morgen Chris und vielen Dank für deine Glückwünsche.
    Das ist echt eine Bereicherung für uns. Einfach herrlich.


    Das mit der Zeitung ist genau so ein Punkt, der Aufwand steht in keinem Verhältnis.


    Das mit der Gruppe bei G+ finde ich eine gute Lösung.
    Aktuell spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, den Namen zu verwenden.


    Halte euch auf dem Laufenden.

  • Och, dass ist aber schade, aber ich kann es verstehen, dass der Aufwand zu groß wird. Hier sind wirklich interessante Beiträge drin, die ich mal hin und wieder Nachlese......

  • Hallo zusammen.


    Es gibt Neuigkeiten.
    Die Domain ist ohne Software zum 01.07.18 verkauft worden.
    Es soll eine komplett neue Internetpräsenz entstehen.
    Weitere Einzelheiten sind mir aber nicht bekannt.


    Ich werde das Forum Sonntagabend deaktivieren und euch bitten - falls relevant - eure Daten wie Profilbilder, Rezepte, Ideen und Anregungen zu sichern.
    Noch einmal vielen Dank für alles und für euch und eure Bartprojekte weiterhin viel Erfolg!!!

  • Na dann wünsch ich dir mit dem Familienzuwachs alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für alles bisher Geleistete.


    An alle anderen hier auch schöne Grüsse und vielleicht sieht man sich in der Google+ Community.


    Viele Grüße
    Chris

  • Guten Morgen liebe Bartfreunde,


    ich möchte euch kurz den neuen Betreiber von Bartfrisur.de und Bartfrisuren.de vorstellen.


    "Die ipWeb GmbH verkauft im Hauptgeschäft eigentlich Hardware, sprich früher IBM, heute Lenovo ThinkPads.
    Wir haben dazu 2004 das ThinkPad-Forum ins Leben gerufen das wir bis heute betreiben.


    Bleibt die Frage was hat das mit Bärten zu tun.
    Ganz einfach, unser Admin Torsten ist als überzeugter Bartträger schon länger als User bei Bartfrisur.de registriert und als er mitbekommen hat dass Denny (Dennis) einen Nachfolger sucht haben wir angeboten das Projekt zu übernehmen und weiterzuführen.


    Technisch ist das Forum bei Torsten erst mal in guten Händen, ich denke bis Ende der Woche sollte alles wieder stabil laufen.
    Inhaltlich werden wir uns erst mal auf das Forum konzentrieren, sonst wird sich nicht viel ändern, wir haben sicher nicht vor hier alles umzukrempeln.
    Sollte es von Eurer Seite Kritik oder Anregungen geben dann meldet euch einfach. Sonst wünschen wir erst mal allen weiter viel Spaß hier im Forum.


    Grüße aus der Oberpfalz"


    Als Ansprechpartner könnt ihr Andy kontaktieren, er ist aktuell Administrator.