Grüß Gott aus Oberfranken

• Hallo Baartrager,

Ich , Werner, wollte mich nur kurz vorstellen.......

Bin mittlerweile 61 Jahre alt und habe bisher immer einen kurzen Bart getragen( so einen 7-01 Tage Bart).
    Nun muss ich nicht mehr arbeiten und mit Krvatte und Anzug herum laufen und werde mal versuchen mir einen wirklich Vollbart wachsen zu lassen........ habe aber einen langsamen Bartwuchs und dünne Haare, zumindest bei den wenigen Kopfhaaren, die ich noch habe......
    Vielleicht klappt es auch mit einem Schnäuzer den ich zwischendurch mal zwirbeln kann :rolleyes:

Eure Bärte machen mich größtenteils neidisch...... aber wie ich weiß brauche ich Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Und Geduld zählt nicht zu meinen Stärken.
    Zudem habe ich noch rötlich/blondes Haar, so dass man den Bart auch nicht zu sehr wahr nimmt, zum Glück wird er teilweise Grau, so dass er dann zweifarbig doch ins Auge fallen könnte.

Habe unterschiedliche Öle gekauft und auch schon selbst gemacht, dazu schreibe ich nächste Woche noch was. Dann schicke ich auch ein Bild mit.....

Und so kam ich auf Hope= ich habe noch Hoffnung, dass es mit dem Vollbart irgendwann etwas wird........

• Hallo Werner und herzlich Willkommen hier bei uns !!!

Ich finde das jeder Mann sich wenigstens einmal im Leben einen Vollbart wachsen lassen sollte,

um zu wissen was für ein Gefühl das ist und wie man mit Bart aussieht !!!

• Hi und herzlich willkommen!

Nur weil am Kopf die Haare dünner sind, heisst das noch lange nicht, dass sie auch beim Bart dünner sein müssen. Das ist ein ganz anderes Haar.
    Da sind wir schon auf das Foto gespannt. Dann kann man auch mehr dazu sagen.

Auf jeden Fall ist es schon mal eine gute Idee, sich einen Bart wachsen zu lassen :thumbsup: .

Viele Grüße
    Chris

• Sorry, dass die Bilder doppelt drin sind , muss noch ein wenig üben.......

Ich lasse den Bart jetzt 4 Wochen wachsen, wird langsam mehr........ aus meiner Sicht :D sehr langsam.

Seit drei Wochen nehme ich noch 5mg Bioton pro Tag ein. Soll ja in manchen Fällen helfen.....

Zusätzlich habe ich mir noch „ BEARDED Accelerator Oil mit Biotin“ von der Firma Swiss Lab als Bartöl gekauft. Ist angenehm und riecht nicht stark. ( bei Amazon googeln) , zieht schnell ein und fettet nicht den Bart.

Ob beides wirklich hilft, weiß ich nicht. Aber ich hoffe es schadet auch nicht. 8)

Zu den anderen Produkten wie Shampoo und zu anderen Bartölen schreibe ich dann im anderen Forumsteil noch ein wenig mehr.

Bis dahin

Werner