Vollbart möglich?

  • Servus!
    Ich bin 25 und wünsche mir schon lange nen Vollbart. Mit den Jahren wurde mein Bartwuchs immer dichter. Die Frage ist, ob er denn jetz reicht, um nen gut aussehenden Vollbart wachsen lassen zu können. Würde mich freuen, eure Meinungen zu hören.


    In Youtube-Videos hab ich gehört, dass man erst 4 Monate abwarten muss, bis man sagen kann, ob bei einem ein Vollbart was gscheits wird.


    Ansonsten würd ich gerne noch wissen, obs euch auch so geht, dass beim Schnurrbart die Haare in den Mund wachsen und der ab ner bestimmten Länge beim Bewegen des Mundes einfach voll nervt - jedenfalls oberhalb der Lippe - es gibt ja noch den Rand des Schnurrbarts, der seitlich am Mund runterwächst - der nervt mich nicht.


    Hier die verschiedenen Ansichten meines jetzigen Barts.


    Gruß aus der heimlichen Bierhauptstadt Kulmbach,
    Hablo

  • Hi und herzlich willkommen!


    Da sind schon ziemlich ein paar kahle Stellen. Aber es sind, so weit ich sehe, helle Härchen vorhanden.
    Eventuell werden die dann mit der Zeit dünkler und dichter.
    Da kannst du nur mal abwarten und schauen, ob es was wird.


    Zum Schnurrbart: das kommt immer darauf an, wie du ihn haben möchtest. Mir war das extrem zu lästig und deshalb stutze ich ihn oberhalb der Lippe und lasse ihn nur ab dem Mundwinkel wachsen.


    Viele Grüße
    Chris

  • Ja, die hellen Härchen sind bisher immer irgendwann dunkel geworden und zu "echten" Barthaaren geworden.


    Ich denke, dass ich ich den Schnauzer dann einfach auf ne Länge stutze, die mich nicht stört und die Seiten munter weiter wachsen lasse.

  • Grüß dich und herzlich willkommen,



    Grissli hat eigentlich alles dazu gesagt, hier gilt auch, abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass das was wird. Die Frage ist, wie lang soll der Bart werden, da mir hier im Halsbereich die Haare fehlen und später bei einer bestimmten Länge, die Dichte fehlt.


    Das kann dir aber tatsächlich keiner so genau sagen, es bringt die Zeit.


    zum OLB, ich hatte ihn Lang und es nervt tierisch beim essen oder nach paar Stunden ( wenn die Wirkung des Wachses nachläßt ) Haare im Mund zu haben. Ich halte ihn so wie in meinem Avatar und bin sehr glücklich und zufrieden damit.

  • Ich schneide meinen Bart insgesamt selbst, mit Schere und auch mit Trimmer, meine OLB schneide ich mit der Schere wie es dir Grissli gesagt hat, an der Kante der Lippe den Rest meines OLB schneidet meine Frau. sprich kürzer insgesamt und ausdünnen.

  • Meine Frau schneidet den OLB mit der Schere, sie sieht es besser und kann es besser wie ich. Sie schneidet aus der Mitte nach links und rechts den OLB kurz und lässt ihn an den Mundwinkel länger. Irgendwo muß du ja den Trimmer ansetzen ( ich möchte aber keine Kannte) sprich kurz und abrupt lang, verstehst wie ich das meine. Sie kann mit der Schere einen fliesenden Übergang machen, was ich selbst nicht hin bekomme an mir selbst.

  • Servus Hablo und Willkommen :thumbup:


    was ich hier schon ein paar Mal gelesen habe zum Thema undichter Wuchs ist "Minoxidil" 5%.


    Vielleicht probierst du es mit einer Kur um einen Dichteren Wuchs zu bekommen. Ich habe gelesen das es keine Garantie ist, aber möglich ist den Wuchs zu verstärken bzw neue Haare wachsen zu lassen. Ich nenne jetzt einfach mal das Stichwort: alopexy


    Bekommst bspw. bei Shop Apotheke für ~38€.


    Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit oder einfach abwarten.


    Zum Thema Minoxidil kann dir vielleicht ein Erfahrener User mehr berichten. Wollte es nur mal in den Raum stellen als Option / Möglichkeit. ;)

  • Ich bevorzug da eher die natürliche Weise - abwarten :) Es sind ja einige weiße Härchen in meinem Gesicht - auch an den lückenhaften Stellen. Bisher wurden die weißen Härchen immer zu gscheiten Barthaaren. Da brauch ich halt weng Geduld.

  • ich merke tatsächlich wie der Bart durch höheren Testosteron Ausstoß oder wie ich das schrieben soll noch stärker wächst durch das Krafttraining mit freuen Gewichten Hanteln (hauptsächlich) grundübungen wie Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken,Schräg Bankdrücken ,LH Rudern,Klimmzüge,Fliegende,Liegestütze und Dips danach noch Bauch und ein paar Übungen für för Arme Isoliert nur für das Gefühl das ist so in etwar das was ich mir in der Anfangszeit vorgenommen habe und seit ca 2 Monaten ausführe mit ca 40 kg Gewicht auf der Langhantel und jeweils 15 kg die Kurzhanteln.


    immer so 60 Minuten alle 3 Tage ein Ganzkörper Training mit 3 bis 5 Sätzen
    6 bis 10 Wiederholungen alle Übungen.


    danach geh ich meist noch bissl an den Kabelzügen spielen rudern Trizeps usw.


    Naja kann ich nur empfehlen bringt viel mehr als jedes Pulver oder vergleichbares der Welt.