Grüße von einem Hessen in Thüringen :)

  • Sodele Bartfreunde :)


    dann mal eine kleine Vorstellung, ich bin aus Hessen (Rotenburg an der Fulda) und vor ein paar Monaten umgezogen nach Thüringen.
    Mein Real Life Name ist Miguel, ja ist Spanisch aber ich kann´s nicht (Papa hat´s damals auch aufgegeben es mir bei zu bringen) :-D


    Ich bin 35 Jahre alt und möchte behaupten das ich ein ganz feiner Kerl geworden bin (Danke Mama und Papa) <3


    Dann hole ich mal kurz aus:
    Ich habe einige Jahre einen 3 Tage Bart getragen (ohne Konturen zu ziehen)
    dann kam ich ende Nov. 2017 auf die Idee "hey lass ihn mal wachsen" und schau wo die Reise hingeht. Ich habe mich dann dazu entschieden Form in die Sache zu bringen, also zum Frisör und mir die Konturen ziehen lassen (ich habe mich gleich wohler gefühlt) dann habe ich mir hier und da ein wenig belesen was ich dem "Bart" gutes tun kann Ölen ect. seit ca. 5 Wochen verwende ich nun das Öl von Mr. Burton und bin damit sehr zufrieden damit, ich habe keinen direkten vergleich aber es gefällt mir um Welten besser wie ein Öl von Risk oder andere "günstige" Produkte, ich will nichts schlecht heißen aber ich habe selbst als Laie einen gravierenden Unterschied feststellen können.


    Mein Ziel ist es natürlich einen königlichen Vollbart zu bekommen mit sauberen Konturen im Wangen und Halsbereich eventuell würde mich dann auch später eine sogenannte Terrassenabstufung interessieren aber darüber mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist.


    Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich noch erzählen kann/soll wenn offene Fragen sind oder Anregungen, Tipps und Tricks sind immer <3lich willkommen, ich habe euch mal Bilder dazu gelegt, das eine Bild ist im Aug. 17 entstanden so habe ich ihn immer getragen und das andere Bild ist im Dez. 17 entstanden sorry wenn ich jetzt keine Bilder vom Seitenprofil habe ect. aber die kann ich gerne nachreichen später :)


    Ich danke euch das ihr euch Zeit genommen habt und wünsche euch ein schönes Wochenende :)

  • Der Schein trügt Chris :)


    ich habe nen bissel damit zu kämpfen was die Partie angeht wo der Schnäuzer in den Bart über geht da will es noch nicht so richtig sprießen (siehe Foto)
    aber wenn ich die Kontur niedriger setze um eine optische Täuschung zu erlangen um den "Fehler" auszumerzen habe ich auf meiner Linken gesichtshälfte das Problem das ich mein unebenes Muttermal ausrasieren müsste und das möchte ich zu 100% meiden da ich meine Konturen mit dem Rasiermesser ziehe, ich erinnere mich da gerne an meine Komplett Nassrasur Zeiten zurück mit einem stink normalen Gillette da hatte ich schon große Probleme das ich das Mal verletzt hatte :(
    Deswegen habe ich Konturen so gesetzt das, dass Mal durch meinen Bart verdeckt ist aber dadurch das oben genannte Problem aktuell habe, ABER ich bin mir auch sicher wenn das gute stück dann in ein paar Monaten gewachsen ist nicht mehr da sein sollte *hoffentlich&daumendrück*


    Edit:
    Foto hinzugefügt

  • Moin zusammen :)


    so wird's gemacht, ich kann es aktuell noch ein wenig kaschieren indem ich den schnäuzer in die Richtung bürste.
    Mal eine andere Frage dazu: Ich kürze den Schnäuzer regelmäßig in der länge aber nicht im ganzen sondern über der Lippe, ist das unangebracht um zu einem schönen geschwungenen Schnäuzer zu kommen? Da ich grad in der Phase bin wo es weiter wachsen soll will ich natürlich so wenig wie möglich falsch machen und auf eure Erfahrungen bauen.

  • Ich kürze den OLB von der Mitte aus, 1,5-2 cm nach rechts und links regelmäßig oberhalb der Lippe ( wie du)


    wenn ich zum Barber gehe dann kürzt er ihn mehr in sich, schneidet dann direkt von der Mitte aus den ganzen OLB ca. 2 cm rechts und links bis hoch zur Nase.


    Die Enden kürzt er nur die Spitzen.


    Ich hatte ne Phase, das lies ich ihn kompl. wachsen, sieht natürlich am besten aus aber essen macht es unmöglich. Ich hatte nur noch Haare im Mund und dies macht auf Dauer keinen Spaß und zudem war der OLB mehr mit essen voll wie auf dem Teller.

  • Hi Miguel!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch erst seit kurzem dabei und freue mich, dass auch jemand dazu kommt, der ebenfalls noch am Anfang seines Bart-Projekts steht. (Nichts gegen die alten Hasen, man braucht schließlich auch Vorbilder).


    Viele Grüße
    Phalanx