Also ich schneide alle 2-3 Tage auf 3mm mit dem Trimmer.
Projekt: Winterfell
-
-
Also die Kinnpartie ist wirklich super. Extrem dicht und das bis zu den Lippen.
Das wird sicher sehr, sehr schön!Und an den Seiten heißt es einfach warten.
-
Mit der Dichte am Kinn bin ich auch sehr zufrieden.
Ich hatte ganz vergessen, wie Dicht mein Bart sein kann wenn man ihn nicht ständig rasiertUnd an den Seiten heißt es einfach warten.
Kommt Zeit, kommt Bart -
Sind wirklich schon wieder zwei Wochen um?
Von heute also das Update zum Stand 8 Wochen nach der letzten Rasur.
So langsam wird es wirklich ein Bart, der diese Bezeichnung auch verdient. Am und vor allem unter dem Kinn ist der Pelz schon sehr dicht. Die Problemzonen an den Wangen verdichten sich auch so langsam.
Jetzt muss nur noch die Schwerkraft einsetzen und die Haare nach unten ziehen aber ich glaube der Punkt an dem sich der Bart vom Kinn löst (wenn ihr wisst was ich meine) ist bald erreicht.Meine Frau hat glaube ich auch langsam realisiert, dass der Bart jetzt erstmal bleibt...
"Schatz, wann rasiert du dich denn wieder? November ist doch rum."
"Hä? Wer hat denn was von rasieren gesagt?" -
Meine Frau hat glaube ich auch langsam realisiert, dass der Bart jetzt erstmal bleibt...
"Schatz, wann rasiert du dich denn wieder? November ist doch rum."
"Hä? Wer hat denn was von rasieren gesagt?"Hart bleiben
-
Sieht sehr gut aus, vor allen Dingen schön glatt und dicht, gefällt mir sehr gut.
-
Gefällt mir auch
Und wie gesagt auch schön dicht !!!
-
jop wird ein schöner Bart werden.
-
Erstmal ein Frohes Neues und erfolgreiches Jahr 2018 allen Bärtigen und denen die es noch werden wollen!
Ich bin mittlerweile bei Woche 10 angelangt und die Zeiten des schnellen Fortschritts sind glaube ich langsam vorbei. Ich habe kurz nach dem letzten Bild an der Halskontur entlang mit der Schere etwas gekürzt, weil sich durch die ungleichmäßige Wuchsrichtung ein sehr asymmetrischer Eindruck ergeben hat. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, bzw. damit, dass man nichts gesehen hat (außer, dass es halt wieder gleichmäßiger war).
Am Oberlippenbart habe ich jetzt auch schon etwas kürzen müssen, um zum einen keine Haare essen zu müssen und zum anderen meine Frau etwas zu besänftigenAnsonsten wächst der Bart sehr schön, die dünnen Stellen an den Wangen verdichten sich und auch sonst kann ich eigentlich nicht klagen. Der Bart ist jetzt so lang, dass die Haare mehr und mehr auch Mal nach außen Zeigen und der Bart dann etwas "fuzzy" wirkt. Ich arbeite mit Balm dagegen (mehr oder weniger erfolgreich) aber ich weiß, dass sich das mit der zunehmenden Länge geben wird.
Ich blicke jedenfalls positiv auf die erste Etappe meines Bart-Beginns und freue mich schon drauf wie es in 2018 weiter gehen wird.
Bärtige Grüße
Phalanx -
Auch dir ein gutes neues Jahr.
Na, das wird doch was. Nun brauchst du nur noch viel Geduld. Wenn das Balm zu wenig hilft, nimm ein Bartwachs. Das ist stärker.
Viele Grüße
Chris -
Sieht doch gut aus ich müsste auch mal Bilder machen damit ich überhaupt was merke
Ich arbeite weiterhin täglich mit Öl da ich iwie der Meinung bin das Balm nur was ist wenn der Bart vieeeeeel länger ist um ihn in Form zu bringen und auch zu halten ich halte die "wilden" Barthaare bis jetzt mit Öl und meiner Bürste im Zaun so unterschiedlich ist das alles.
Ich war vorhin nach der Dusche richtig verwundert wie (lang) mein Barthaar geworden ist. Ich habe den Tick das wenn ich meine Haut unter dem Haar öle meinen Bart immer gegen den Strich aufbürste (sah aus als hätte ich an der Steckdose geleckt) -
Schöner Fortschritt, gefällt mir
-
Da habe ich scheinbar vor 2 Wochen ein Update verpennt... Naja, so sieht man wenigsten ein bisschen mehr Fortschritt.
Jetzt also nach insgesamt 14 Wochen der aktuelle Stand. Es wir immer schwerer das Gestrüpp mit Balm und Bürste zu bändigen aber vielleicht muss ich auch akzeptieren, dass ich nicht die Richtung jedes Barthaars kontrollieren kann
Ansonsten bin ich sehr zufrieden was die Form angeht. Ich Versuche das Volumen an den Seiten mit Balm etwas anzudrücken damit es etwas "gestreckter" wirkt und nicht so "kugelig". -
Na sauber sieht das aus,gefällt mir.
-
Ok Männer,
Mein letztes Update ist tatsächlich schon 6 Wochen her...Hier erstmal der Stand nach insgesamt fast 5 Monaten ohne Rasieren. Ich war in den letzten paar wochen etwas genervt, weil der ganze Bart recht unkontrolliert aussah und sich nicht gut frisieren ließ. Auch war der Teil unter dem Kinn sehr dicht und sicherte ziemlich. Dersprüngliche Plan war ja auch erstmal ein paar Monate wachsen lassen um dann Material zu haben aus dem sich was machen lässt.
Und so kam es, dass ich heute dann einen Termin beim Barbier hatte. Das Projekt Winterfell kam also heute zu seinem Ende.
-
Ok, hier nun also das Nacher-Bild nach dem Barbier Besuch. Warum oben das Bild doppelt ist weiß ich nicht, kann es aber auch nicht mehr löschen (zumindest nicht amnHandy).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es sieht mehr "gewollt" aus und fühlt sich für mich auch besser an.Jetzt bin ich natürlich auf eure Kommentare gespannt...
Ich werde vielleicht auch zukünftig ab und zu ein Update Posten, aber die Initiale Wachstumsphase ist bei mir erstmal beendet. Ich bin jedenfalls froh jetzt einen schönen männlichen Bart zu haben, ausbauen kann man den ja immer noch nach Belieben -
Sehr gut, alles richtig gemacht. Nun ist er geschnitten und hast Form drin, nun kann er wieder wachsen.
Was mich etwas stört, ist die Kante am Ohr runter zur Wangenkante.
die Rundung ist ziemlich rasiert, heißt du wirst ganz schnell wieder Haare dort stehen haben und Unterschied zu restlichen Bart haben. Ich lass die Rundung immer stehen und schneide sie mit dem gesamten Bart in der Länge, es sieht nicht so abgehackt aus. Ich hoffe du verstehst was ich meine ?
-
Sieht Super aus
-
Na das schaut doch richtig super aus .
Jetzt kannst du ihn wieder weiter wachsen und immer eine Stufe länger werden lassen.Viele Grüße
Chris -
Vielen Dank für euer Feedback