Moinsen, ich starte einen zweiten Vollbartversuch. Was mir, wie beim ersten Versuch, auf die nerven geht ist dieses "gekräusel". Ich habe es mit Bartbalsam probiert, dass sieht nach ein paar Stunden allerdings ein wenig schuppig aus. Bartöl macht den Bart zwar weicher und die Bartschuppen kommen nicht, das gekräusel kommt dann allerdings wieder. Hat jemand noch ein paar Tipps für mich? Bürste und Kamm habe ich ebenfalls und nutze beides regelmäßig.
Bilder:
Front, Rechts, Unten, Links
Vollbart, zweiter Versuch
-
-
Grüß dich,
Also da wirst du auch dieses mal durch müßen, wenn sie etwas länger sind kannst sie Fönen und dem Gekräusel entgegen wirken, wirst sie aber auch da nicht ganz glatt bekommen. Vorteil bei lockigen haar, der Bart wird umso dichter, Nachtei ist es dauert länger bis er lang ist. Je länger die Haare umso einfacher kannst sie in Form bringen, da heißt es Geduld.
was mir auffällt bei dir, deine Konturen sind zu weit oben, sprich die Halskontur, dir wird später die Fülle fehlen am Hals bei längerem Bart, deine Kontur an den Backen, wächst die so oder hast die so geschnitten ? wenn ja würde ich sie etwas höher setzen. wenn sie so wächst, kannst natürlich nix machen und ist auch dann OK.
-
Lass sie einfach einige Monate wachsen... nichts schneiden, etc pp... es ist halt Durchhaltevermögen gefordert... viel Erfolg!
-
Na das schaut doch schon ganz gut aus. Nur, wie Pepa schon geschrieben hat, ist die Halslinie zu hoch oben.
Lass ihn wachsen -
Hallo
Ich habe gleiche Bartwuchs. Tu am Hals nichts machen lass es komplett wachsen. Wir haben weiche Barthaare und kräuselt dazu es sieht nicht schön/pfleglich aus wen länger wird. Habe schon fast alle Versuche gemacht kannst vergessen. Mein letzte Versuch das ich nichts mehr mache keine Konture usw...
Einfach nur wachsen lassen bis auf Spitze schneiden. Wünsche dir viel erfolg, ich drücke die Daumen . -
Hi Leute bin neu hier im Forum und grüsse hiermit mal alle gleichgesinnten!! Gebe noch Fotos mit von meinem Bart!!
-
Erstmal danke für die Rückmeldungen. Nagt, dann muss ich ich wohl in Geduld üben... Bzgl. der zu hohen Konturen: An den Wangen wächst es so, damit bin ich auch gar nicht so unzufrieden. Am Hals hatte ich schon mehr gelassen als ich wollte/dachte. Also dort noch etwas tiefer gehen.
-
Hier mal ein Update.. Habe die Konturen etwas nach unten versetzt, mehr geht allerdings nicht da dort dann nur noch vereinzelt was kommt
-
Ja so sieht das gut aus und wird auch was.....jetzt wachsen lassen....
-
Sieht schon gut aus und wird sicher immer besser.
Die Konturen passen auch.Weiter so
-
Schnabend, ich melde mal wieder mit einem Update. Am liebsten hätte ich weiterhin gerne dickeres Haar und schnelleren Wuchs, aber gut, es lässt sich nicht ändern. Die Länge wird mit der Zeit. Allerdings gibt es eine Sache, die mich seit Anfang an stört. Und das ist das gekräusel. Ich habe es nun mit Öl, Balsam, Kamm, normaler Bürste mit Wildschweinhaar, einer Rundbürste und ohne komplett ohne probiert, es wird einfach nicht weniger. Hat jemand evtl. noch Tipps? Ein Glätteisen wollte ich eigentlich nicht nehmen, bloß gehen mir langsam die Ideen aus um dem entgegen zu wirken.
-
Klar hab ich ein Tip, wenn sie länger werden so werden sie auch gerader. Hättest du das gekräuselt nicht so hättest auch die Dichte wie auch Fülle nicht.
Je länger deine Haare werden umso einfacher wird es mit dem stylen.