Zukünftige Forenstruktur

• Ich finde für Bartstile sollten noch diese vielleicht hinzugefügt werden:

- Backenbart
    - Koteletten
    - Moustache
    - The ZZ

Reihenfolge Alphabetisch finde ich auch in Ordnung. Wie sieht es mit den persönlichen Vortschrittthreads aus? sollen die dann in den jeweiligen Bartstilen bleiben oder machen wir vielleicht dafür ein eigenes Unterforum. Zb. Bartdokumentation oder persönliche Fortschritte

Edit: Moustache können wir uns sparen, Oberlippenbart hatte ich übersehen

• imho: würde für 1 Thema ein Thread erstellen:
    zB.
    Thread 1 - zukünftige Kategorie
    Thread 2 - zukünftige Unterforen
    Thread 3 - zukünftige Reihenfolge
    Thread 4 - bla,bla,bla

Dann Art eine Abstimmung durchführen, Thread schließen oder ab ins Archiv, fertig.
    Wenn wir jetzt nue ein Thread als allg. Kummerkasten missbrauchen, wird das ganz schön unübersichtlich, finde ich.

Mein Vorschlag für Thread 1
    Bartstile oder Bartstyle? "Style" kommt mehr aus englischen.
    Wollen wir reine Deutsch Begriffe oder doch misch-masch...hm bin flexibel.

Mein Vorschlag für Thread 2
    Sortierung A-Z
    - Allgemeine Fragen
    - Drei-Tage-Bart
    - Henriquatre
    - Kinnbart
    - Oberlippenbart
    - Vollbart
    - ZZ

das würde eher nicht aufnehmen:
    - Backenbart
    - Koteletten

Frage an Admin/Software/Gurus: wäre es möglich zB. hinter den Bartstilem einem (Bart-Icon) zu setzten?

• Danke für die Rückmeldungen.
    Wir fangen schon mal mit den Umbenennungen an! Kann immer noch final geändert werden.
    Momentan, machen wir es also dann "Alphabetisch" ....

Ähhh, ich muss mal gucken
    Schon passiert; es können Umfraggen erstellt werden. Dann ist das einfacher.
    Die wären jeweils zu Ende, wenn eine Mehrheit erreicht ist.

@Benni
    Es böte sich auch noch an, dass wir, am Ende, als letztes Forum in (vorläufig) "Bartfragen", sonstige Bartstile anbieten. Dann haben wir weniger die "Gefahr" leere Foren zu haben. Sollte eine bestimmte Bartform öfter oder regelmäßig auftauchen, dann kann man später immer noch ein eigenes Forum einrichten!

Hier ist die erste Umfrage: Link

• @Benni
    Es böte sich auch noch an, dass wir, am Ende, als letztes Forum in (vorläufig) "Bartfragen", sonstige Bartstile anbieten. Dann haben wir weniger die "Gefahr" leere Foren zu haben. Sollte eine bestimmte Bartform öfter oder regelmäßig auftauchen, dann kann man später immer noch ein eigenes Forum einrichten!

Ist okay so, bin dafür

können, müssen aber nicht :)
    Bei den Bartstillen wären Icons für jederman sofort ansprechen...

zB. bei Henriquatre sieht gleich jeder das es sich um rund-um-dem-mund-bart handelt ohne zu google :)

wenn schon verändern dann mit schönen Design :)

Icons wären schon sehr schön

• Vorläufig fertig!

Da meine Ehefreu zu unserem ältesten Sohn ins Ferienhaus (Lago Maggiore) abgehauen ist (ich muss ja arbeiten .....), hab ich angefangen und "konte nicht mehr aufhören".

Ihr sehr also nun, die vorläufige neue Forenstruktur. So können wir sicher besser beraten, was event. noch verändert werden könnte.
    Erklärungstexte zu Kategorien und Foren, können mit der Zeit kommen, sollten aber (finde ich) in wenig "lockerer" sein ... ;)

• anbei Mein Vorschlag zu Marktplatz-Struktur
    Unterforen umbenennen und eine Ebene nach oben.

Aktuell:
    Marktplatz
    -Mitglieder handeln und tauschen
    --Kauf- und Tauschangebote
    --Gesuche
    --Erledigtes
    -Gewerbliche Angebote
    --------------------------------------------------------------
    Neu:
    Marktplatz
    -Regeln (ich weiß nicht ob das notwendig ist, Admin soll entscheiden)
    -Biete & Tausche
    -Suche
    -Gewerbliche Angebote
    -Archiv

• Startseite » Community & Foreninfos » News » Umstrukturierung des Forums
    Ebene1 » Community & Foreninfos
    Ebene2 » » News
    Ebene3 » » » Umstrukturierung des Forums

alle Themen aus Ebene3 werden in "Neuigkeiten" nicht angezeigt.

Mein Vorschlag: Ebene3 löschen, Themen in die Ebene2 verschieben und Unterforum löschen.

Danke & Gruß
    Tomek

• Startseite » Community & Foreninfos » News » Umstrukturierung des Forums

alle Themen aus Ebene3 werden in "[i]Neuigkeiten" nicht angezeigt.

Mein Vorschlag: Ebene3 löschen, Themen in die Ebene2 verschieben und Unterforum löschen.

Ich habe das nun, als ganz normales Forum eingerichtet. Ist also kein Unterforum mehr!
    Allerdings scheint es, in den Neuigkeiten immer noch nicht angezeigt zu werden. Woran das leigt, kann ich absolut nicht sagen. Da müsste Denny drangehen, falls er, vor Heirat/Flitterwochen überhaupt dazu kommt.
    Ich denke, alle müssen einfach immer mal wieder reinklicken.

• Hallo zusammen und vorab vielen Dank für eure Zeit und Mühe, die ihr alle investiert oder bereits investiert habt. Das weiß ich wirklich zu schätzen Männer!!!
    Ihr habt bis hier wirklich viel geschafft und bereits toll umgesetzt.

Ursprünglich wollte ich mich mit dem Forum auf die Trendbärte konzentrieren.
    @ Heinerich = könntest du den Begriff "Trendbart" noch mit in die Auflistung der Bärte aufnehmen und als letztes dann "Andere Bartstile"?
    Der Begriff Trendbart, ist bei den und für die Bartmeisterschaften wichtig und dient der Wiedererkennung der Bartkategorien. Danke dir.

Nun ist die Resonanz im Laufe der Jahren, bei den traditionellen Bartträgern immer mehr gewachsen, wodurch sich alles vermischt hat.
    2009 hatte ich quasi den Höhepunkt mit den Trendbärten bzw. Musterrasuren mit dieser Seite.
    Früher habe ich noch mit Nachrichten auf der Startseite der Hauptseite gearbeitet und es war immer schwierig an redaktionelle Inhalte zu gelangen.
    Daher arbeite ich nun auf der Basis von Google Alert Meldungen mit bestimmten Suchbegriffen.
    Täglich erhalte ich Mails zu diesen Begriffen und nach einem bestimmten Zeitraum, eigentlich immer donnerstags, sortiere ich diese aus und veröffentliche diese auf der Facebookseite von Bartfrisuren.de und der FB-Gruppe "Bart-Parade".
    Mit einem Widget von FB, binde ich die Facebook-Seite auf der Hauptseite von Bartfrisuren.de ein, um den Kreis dort wieder zu schließen. Einige wenige Themen, die ich redaktionell selbst erstellen kann, veröffentliche dort zudem.

Mit den paar Werbeeinnahmen decke ich gerade einmal die laufenden Kosten.

Ziel sollte es aber schon sein, und dass werden wir wohl später auch erreichen, die erste Anlaufstelle für Bartträger zu werden.

Die Bildergalerie auf der Hauptseite, ist die größte im Internet zu diesem Thema und die soll weiterhin bestehen bleiben. Diese würde ich auch noch gerne mehr in den Fokus rücken lassen.

Ich selbst habe schon bei Bartmeisterschaften teilgenommen und vor Ort als Berichterstatter fungiert.
    Das bereitet mir viel Spaß und man lernt richtig coole Leute kennen.

Bartmeisterschaften werden somit auch weiterhin präsent sein. Aktuell warte ich noch darauf, dass wieder welche in Deutschland stattfinden, meisten in Stuttgart.
    Dann werde ich auch wieder versuchen vor Ort zu sein, um das Geschehen mit Video- und Filmmaterial einzufangen.

Nun wieder zu mir:
    Mein Countdown läuft und Freitag ist es nun soweit, ich heirate und habe soweit alles vorbereitet.
    Jetzt ist auch noch das Auto kaputt gegangen. Kommt immer alles auf einmal, arrr.
    Wenn ich dann aus meinen dreiwöchigen Flitterwochen wieder zu Hause bin, werde ich mich um das Update kümmern.
    Ich lege viel auf das Thema Sicherheit und arbeite somit selbstverständlich mit Datenbank-Backups, sodass eure Arbeit stets gesichert ist.

Fasse ich noch einmal zusammen, was mir wichtig ist:

1. Die Bildergalerie
    2. Der Begriff und das Forum "Trendbart bzw. Trendbärte"
    3. Bartmeisterschaften auch als Forum vielleicht
    4. Die Werbebannerplätze
    5. Die Hauptseite, soll weiterhin bestehen bleiben - bezüglich des Designs

Ansonsten habt ihr vollen Handlungsspielraum, denn ihr seit die Fachmänner und ich nur der Quereinsteiger.

Sollte jemand darüber hinaus noch Interesse an einen Moderatoren-Status haben, so können wir das gerne einrichten.

Bis bald.

Liebe Grüße der Dennis

Hier nun noch ein paar Antworten zu euren Fragen.

Zitat

alle Themen aus Ebene3 werden in "Neuigkeiten" nicht angezeigt.

Zitat

Das liegt daran, weil das Forum außer für euch unsichtbar für andere ist.

Bartstile oder Bartstyle? "Style" kommt mehr aus englischen. Wollen wir reine Deutsch Begriffe oder doch misch-masch...hm bin flexibel.

Können hierzu gerne im deutschen Sprachgebrauch bleiben.

Frage an Admin/Software/Gurus: wäre es möglich zB. hinter den Bartstilem einem (Bart-Icon) zu setzten?

Bart-Icons direkt hinter den Forenüberschriften zu platzieren ist aktuell nicht möglich. behalte ich aber im Hinterkopf. Es gibt eine Option mit HG-Grafiken für Foren auszugeben. Schaue mir das in Ruhe noch einmal an.

• Hi Denny,

schön mal wieder von dir zu lesen und vielen Dank für das Lob, die meiste Arbeit leistet definitiv Heinerich, aber wir Anderen tun auch unser Bestes.

Mach dir keine Sorgen wir haben soweit alles im Griff.
    Das Privatleben geht natürlich immer vor, von daher ist ja alles in Ordnung.

Deine Wünsche werden natürlich berücksichtigt, versteht sich ja von selbst.
    Ich würde an dieser Stelle gern noch an meine letzte PN erinnern, bezüglich der Rechteerweiterung.

Grüße chriz

• 1. Die Bildergalerie

Über die sollten wir uns Gedanken machen, im Rahmen der möglichen "Boxen".
    Es wäre wichtig zu wissen, ob die Update-Version des Forums in allen Franes Boxen zuläßt oder nicht. Falls in allen, dann könnte man sowohl links, als auch rechts Boxen platzieren.
    "Traditionell" wird der rechte Frame dazu genutzt, um neuste Beiträge, Themen usw., also alles, was mit den Aktivitäten im Forum zu tun hat, anzuzeigen. Da würden auch Nachrichten von der FB-Präsentation rein passen.
    In einem linken Frame könnte eine Verlinkung zur Galerie, Werbebanner u.ä. platziert werden. Das wäre sowohl exponiert, als auch "dezent".

2. Der Begriff und das Forum "Trendbart bzw. Trendbärte"

Schon erledigt! ;)

3. Bartmeisterschaften auch als Forum vielleicht

Hab ich mal eingerichtet.
    Es sollten dann aber auch Infos da rein. Nichts ist "tödlicher", als leere Forenbereiche!

4. Die Werbebannerplätze

Siehe meine Antwort zu "Bildergalerie"!

5. Die Hauptseite, soll weiterhin bestehen bleiben - bezüglich des Designs

Soll das bisherige Design wirklich so beibehalten werden?????
    Ich würde Dir dringend anraten, dass zu ändern, damit ein Zusammenhang" zu erkennen ist. Momentan ist das nicht der Fall.
    Wir können gern Entwürfe machen.
    Ich gehe davon aus, dass Du Teile einer Grafik verlinken kannst. Wir nicht; wir sind "nur" Grafikheinis!!!! :D

Und nun denke mal nur ans Heiraten und Flittern! ;)

• Am 03. Juli schrubte Denny:

Nun wieder zu mir:
    Mein Countdown läuft und Freitag ist es nun soweit, ich heirate und habe soweit alles vorbereitet.
    Jetzt ist auch noch das Auto kaputt gegangen. Kommt immer alles auf einmal, arrr.
    Wenn ich dann aus meinen dreiwöchigen Flitterwochen wieder zu Hause bin, werde ich mich um das Update kümmern.
    Ich lege viel auf das Thema Sicherheit und arbeite somit selbstverständlich mit Datenbank-Backups, sodass eure Arbeit stets gesichert ist.

Seither gibt es, auch bezogen auf meinen anschließenden Beitrag (leider) noch keine Reaktion ....
    Meine Erfahrungen, mit den Designarbeiten an unserem BVB-Forum, zeigen, dass der Zeitaufwand erheblich sein kann. Ich hatte Urlaub und habe 4 Wochen lang, jeden Tag etwa 8 Std. am Forendesign gearbeitet!!!!!

Wenn etwas passieren soll, dann wäre eine Art Startdatum und danach eine regelmäßige tägliche Kommunikation günstig, damit ein attraktiveres Design umgesetzt werden kann.
    Nach wie vor besteht bei mir/uns Bereitschaft, die Neugestaltung zu unterstützen.