War bei mir auch, mir hat es aber die Haut ausgetrocknet, hoffe du hast mehr Glück.
BeardedBenni‘s Styling- und Pflegeprodukte
-
-
Wird sich zeigen, erster Eindruck ist auf alle Fälle sehr gut. Ich werde berichten
-
Was für eine Zusammenstellung hat deine Alepposeife denn, also Lorbeer- und Olivenölanteil?
-
60% Olivenöl und 40% Lorbeeröl
-
-
Ist ja schon interessant, was so alles an Informationen weitergegeben wird ....
Z.B, "trocknet die Haut aus", stimmt in der generellen Form natürlich nicht. Waschaktive Substancen entfetten mehr oder weniger.Dann wird, von dem Autor eine Studie erwähnt aber an keiner Stelle erwähnt, wer diese beauftragt, durcgeführt hat. Entsprechend können die Ergebnisse vollständig irrelevant sein.
Soweit mir bekannt ist, stammt die Feststellung von Bakterien, die sich auch nach 48 Std. noch auf Seifenblöcken befunden haben, von dieser Studie, aus 1984.
Verglichen wurden Seifenblöcke und Flüssigseifen, die in öffentlichen Toiletten zugänglich waren.....
Aus solchen Studien event. Rückschlüsse, für den privaten Bereich, zu ziehen, halte ich für außerordentlich übertrieben.
Vielleicht fiel dem Youtuber einfach nix mehr ein und er gibt dann halt Inhalte ungeprüft und nicht einmal populärwissenschaftlich weiter. -
Ich bin da auch eher deiner Meinung Heinerich
-
60% Olivenöl und 40% Lorbeeröl
Die hatte ich anfangs auch, mittlerweile bin ich zu einer 80/20 Alepposeife gewechselt, die finde ich noch mal ne Stufe besser, aber das wird wohl bei jedem unterschiedlich sein.
-
Kommt immer darauf an wie trocken bzw. fettig die Haut ist. Je mehr Lorbeeröl desto stärker ist sie rückfettend. Da ich eher trockene Haut hab ist der Anteil von 40% normal perfekt. 20% oder weniger sollte bei leicht fettiger, bis fettiger Haut besser sein.
-
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich mittlerweile auch die Stern ungarische Bartwichse bekommen habe und natürlich schon fleißig getestet wurde. Zum Geruch muss ich gleich vorweg sagen dieser ist sehr gewöhnungsbedürftig. Verarbeitung geht hervorragenden da die Konsistenz fast noch weicher wie Zahnpasta ist. Beeilen muss man sich definitiv bei der Einarbeitung in den Schnauzer da die Wichse ziemlich schnell fest wird. Fest ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, eher Bretthart.
-
An den Geruch gewöhnt man sich. Ich benutze sie täglich
-
Ich denke auch das man sich daran gewöhnt. Momentan mache ich immer noch ein wenig von meiner Proraso Bartwichse drüber, die riecht nämlich sehr gut. Somit hab ich den brutalen halt der Stern und den Super Duft der Proraso in der Nase
-
Auch ne gute Möglichkeit
-
Bin heute mal wieder in meinem Lieblingsshop gewesen weil ich mir eigentlich ein Cap mitnehmen wollte. Das stand mir aber leider nicht so gut dann hab ich mich für ein Bartöl entschieden und gleich noch zwei Proben Beyer's Oil abgestaubt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29771920jn.jpg]
-
Ach und wat is mit selbst mischen.......
-
Blackbeards riecht halt super geil nach Vanille, und das bekommt man mit den erhältlichen ätherischen Ölen nicht hin
-
Hab mir heute schnell bei müller für 3,99 € eine Rundbürste komplett aus Kunststoff besorgt, hab sie gleich vorher zum stylen mit dem Föhn verwendet und bin total zufrieden, die Barthaare klemmen nicht in der Bürste beim eindrehen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29981259az.jpeg]
-
sehr gut......
-
Hast du mal die gelbe Proraso probiert? Die riecht so was von geil!!!! Für mich derzeit der allerbeste Duft von allen!
Habe da auch die Bartwichse im Set gehabt. Da braucht man ja nur einen kleinen Tupfer damit alles hält.Viele Grüße
Chris -
Hab die gelbe Proraso Bartwichse, muss auch sagen das der Duft das beste ist was ich bisher so an Bartpflege Produkten gerochen habe, in diesem Thread auf Seite 4 Beitrag 67 kann man es sehen wo ich die gekauft habe. Vom halt her muss ich sagen das es anfangs recht gut hält aber ich sag mal so ca. Nach drei Stunden versagt der halt, ist bei mir komischerweise aber bei jeder Bartwichse so, auch bei der Stern.