Was benutzt ihr eigentlich, um die Konturen zu rasieren?
Ich selbst habe, in den letzten Jahren, keinen Nassrasierer mehr benutzt. Man kann mich durchaus als "etwas unordentlich" bezeichnen, weil ich meinen Haarschneider dazu genutzt habe, um längeren Haarwuchs, um den bisherigen 3-Tage-Bart, zu beschneiden.
Gaaaanz früher hatte ich einen Hobel aber ich weiß nicht mehr welchen ....
Jetzt soll es sauberer werden und ich habe mir zunächst mal einen Systemrasierer zugelegt.
Angesichts der Kosten und des Verpackungsmülls, überlege ich allerdings, ob ich nicht beizeiten auf einen Rasierhobel umsteigen sollte.
Daher würden mich eure Erfahrungen, sofern vorhanden, und natürlich auch Tips zu einzelnen Produkten interessieren.
-
-
Ich habe beides System Rasierer mach ich auch Brust Bauch und Arme will kein Berggorilla sein meine Frau macht mir alle paar Monate den Rücken. Und den Rasierhobel hab ich für die Konturen des Barts ... Naja will aber auf lang auf ein richtiges Rasiermesser umsteigen oder eine schewette erstmal oder wie die herausbaubaren klingen.
-
Welche Hobel-Klingen Kombination benutzt Du?
-
Ich benutze auch die System Rasierer, wollte auch umsteigen aber ich sehe keinen Sinn darin, rasiere die Kotletten und Backenkonturen, natürlich einiges am Körper mehr aber bestimmt nicht mit einem Rasiermesser
-
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/352c5c-1494142783.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7ab260-1494142865.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/53272c-1494142927.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/db8f08-1494142971.jpg]
-
Also ich nutze für die Konturen so mitelprächtige Nassrasierer. Nicht die ganz billigen Teile, sondern diese 6 für 3,99€ oder so.
Damit komme ich bestens klar, eigentlich bestand bei mir auch immer der Wunsch mal ein Rasiermesser zu nutzen, aber mittlerweile ist das schon wieder vom Tisch, weil ich halt echt nur die Wangenkontur rasiere und nur dafür ist es mir dann zu viel Aufwand -
@FCB ....
?????? Bitte, bitte, laß die Abkürzung im Nick ein Zufall sein ......
@??? 1900 (:D) Daaaanke für die Fotos!
@Chriz
Ich hab zunächst auch, allerdings nur extrem kurz, über Messerrasur nachgedacht. Das ist ja noch mal mehr Ritual.
Aber auch bei mir wird ja recht wenig Fläche bearbeitet werden. Da nun auch noch z.B. Abziehleder verstauen .....
Und den notwendigen Lern- und Übungszeitraum schätze ich auch höher ein, als bei einem Hobel.
Andererseits ist das (Internet-)Angebot für Hobel ziemlich umfangreich und, zumindest für mich als Anfänger, unübersichtlich. -
-
Meier hatt glaub ich 30 Euro gekostet funktioniert wie ein Schweizer uhrwerk irre. FCB steht für den glorreichen FC Bayern leider für dich kein Zufall haha
-
FCB steht für den glorreichen FC Bayern leider für dich kein Zufall haha
Du ahnst es vermutlich ....
[Blockierte Grafik: http://68.media.tumblr.com/avatar_6226c64b0706_128.png]
-
nein eine Biene.......
-
Stört mich nicht ; ) Bin auch für den BVB international usw aber mein ganzes Leben lang glühender Roter.
-
-
Oh nein, bitte kein Fussball.
Eins der wenigen Themen, bei denen mit der Großteil meiner Freunde vorwirft unmännlich zu sein (darunter einige Nichtbartträger )
Ich kann dem einfach nichts abgewinnen, obwohl ich früher selbst einige Jahre im Verein gespielt habe und mein Vater mir schon ganz früh die passenden Accessoires in schwarz-gelb gekauft hat.
Gut, dass das hier kein Fussballforum ist.
Ich werde mich wohl heute mal in den Rossmann begeben und mir besagten Rasierhobel besorgen. Ich bin gespannt, aber werde auch direkt ein paar Pflaster und Mullbinden dazu kaufen -
Ich werde mich wohl heute mal in den Rossmann begeben und mir besagten Rasierhobel besorgen. Ich bin gespannt, aber werde auch direkt ein paar Pflaster und Mullbinden dazu kaufen
Und? Warste da und gehörst nun auch zu den Hoblern?
Wenn nicht, dann ließ Dir auch mal dieses Thema, bei den Nassrasierern durch.Ich hab mich übrigens für einen Merkur 33C, Personna Platinum und ASTRA Superior Platinum Klingen entschieden.
-
Schaut gut aus ich hab mich damit noch nie geschnitten mache allerdings nur die Kontur damit Körper Rasur nehme ich mach 3 Turbo mit was anderen komm ich einfach null zurecht leider scheiss teuer die Finger 5 Stück 20 Euro waren es glaub ich.
-
Dafür sind die Mach 3 Teile auch fast nicht stumpf zu bekommen. Hab mich damit früher teils mit einer Klinge mehrere Wochen rasiert.
-
Ja ich benutze die für die Körper Rasur sicher 4 mal mit einer das ist viel Fläche Arbe von Fingern bis Schultern Brust Bauch usw.
-
wenn, dann Rasierhobel....wobei ich 90% Rasiermesser bevorzuge.
Beim Systemrasier habe keine Kontrolle beim Konturen schneiden.
Irendwann folgt ein echtes Japanisches Kamisori, dann ist gut
-
Systemrasierer kommt bei mir schon lange keiner mehr zum Einsatz seit ich mir damals einen richtig guten Hobel gekauft habe.
Und zwar einen Dovo Merkur Futur und den gleichen als Butterfly. Für mich gibt es keinen besseren Hobel.
Kosten ab 80 Euro der normale und ab 110 Euro der Butterfly.Für die Konturen verwende ich diverse Shavettes. Alle Rasiergeräte werden mit Astra Klingen bestückt.
Mühle und Feather mochte ich gar nicht. Habe auch Derby und Shark probiert. Die waren OK.Für andere Körperstellen verwende ich da so einen 5er Pack Damenrasierer von Müller um knapp 2 Euro. Was Frauen nicht schadet, ist für den Männerkörper gut genug .
Viele Grüße
Chris