Es wird so langsam...

  • Hallo Bartfreunde,




    ich will mal kurz meine Bartwachstumsfortschritt vorstellen. Aktuell wächst der Bart bereits seit 12 Wochen?


    An den Wangen habe ich beiderseits zwei kahle Stellen...ich hoffe, dass beide sich noch nach weiterem Wachstum schließen.


    Eine Frage habe ich zur Halskontur. Soll ich diese bereits vom Barbier schneiden/trimmen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Mein großes Ärgernis ist, dass der Bart sich bis ca. 2cm über dem Kehlkopf kräuselt.....


    Ein aktuelles Foto seht ihr auf meinem Profil


    Ich freue mich über eure Ratschläge.


    Beste Grüße


    chris

  • Hi!


    Also erstmal viel Glück, dass deine Problemzonen noch zuwachsen.
    Zur Halskontur, wenn es nur darum geht, kann man das auch sehr gut alleine machen, ganz langsam herantasten. Nur dafür würde ich nicht zum Barber gehen...
    Mhh Foto, könntest du das vielleicht noch mal in groß hochladen, also wenn du Meinungen dazu haben willst, wäre das auf jeden Fall einfacher.


    In diesem Sinne willkommen bei uns und beste grüße

  • Guten Morgen FCB1900,Pepa1966 und chrizQ,


    erstmal Danke für eure Rückantworten :thumbup:


    Ich werde das mit dem Barbier noch sein lassen......vlt. werde ich es noch 2 oder 3 Monate wachsen lassen und gehe dann mal zum Barbier. Vielleicht verwächst sich der gekräuselte Teil auch noch, wenn der Bart mehr länge hat, auch will ich doch noch ausprobieren, wie es aussieht, wenn der Bart mehr Volumen bekommt.


    Was mir so vorschwebt ist ein Ducktail - Bart. Der Bart am Kinn und am Hals wächst bei mir schneller als an den Wangen.....vlt. kennt das auch jemand von euch....


    Ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht zwecks Fototverkleinerung und hab euch welche von mir hoch geladen ( den weißen Balken hab ich nur gesetzt, damit die Fotos für Google unbrauchbar sind)




    Beste Grüße

  • Wächst der an einer Halsseite weiter runter als auf der anderen oder macht das die Perspektive?


    Ansonsten durchaus brauchbar. Ich finde die Lücken eigentlich gar nicht so schlimm.
    Ich denke das wird von alleine und wenn nicht, dann könntest du mit so einem Augenstift... Eyeliner oder was das ist. in der Farbe deines Bartes kaschieren. einfach ein paar Punkte in den lichten Bereich setzen, dass sieht dann erstmal scheiße aus. Dann nimmst du einen Kamm mit spitzen Zinken und kratzt über die Punkte. Das sieht man dann hinterher nicht mehr und es sieht aus wie dichter Bart.


    Hab ich mal in nem Youtube Video gesehen. Klappt wunderbar.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Hallo Polyamid,


    er wächst wirklich auf der einen Halsseite ca 1cm länger als auf der anderen. Das sieht man aber wirklich nur, wenn der Hals ausgestreckt ist wie auf dem Foto, sonst ist es nicht zu sehen.


    Das mit dem Stift werde ich mir mal merken für die spätere Bartzeit.


    Beste Grüße :vollbart: