-
Hallo, Bradata zena ist kroatisch und bedeutet ,, Die Bärtige``. Ja so ist es. Ich bin weiblich und trage einen Vollbart. Schon mit ca. 12 Jahren fing der Bartwuchs bei mir an. Mit 16 Jahren musste ich mich rasieren wie ein Mann. Meine Eltern sind mit mir von Arzt zu Arzt gelaufen und niemand wusste richtig Rat, warum einem Mädchen in meinem Alter ein Bart wächst. Mein Vater hat mir dann das Rasieren beigebracht. Jetzt habe ich es satt. Habe den Rasierpinsel an die Seite gelegt und den Bart wachsen lassen. Mein Mann findet es klasse. Er hat keinen so starken Bartwuchs wie ich. Gibt es hier vielleicht noch andere Frauen mit Bartwuchs? Wenn ja, bitte schreibt mir mal. Und an die bärtigen Männer hier. Hoffentlich stört es euch nicht, dass ich mich in eure Welt eingeschlichen habe. Aber die Zeit und die Gesellschaft ist reif dafür. Es gibt nun mal auch Frauen mit Bartwuchs. Die gab es schon immer. Nur war das nicht in der Gesellschaft anerkannt. Das ist hoffentlich vorbei. Und irgendwann werden wohl bärtige Frauen ein normales Bild auf unseren Straßen sein. So das war es erstmal. Schöne Grüße an alle hier, eure Bradata zena.
-
Hallo, ich bin neu hier und möchte viel über Bärte und Bartpflege erfahren und mich mit gestandenen Bartträgern darüber unterhalten, um meinen wunderschön dicht und kräftig gewachsenen Vollbart zu pflegen und zu verwöhnen. Habe kroatische Wurzen, bin aber in Deutschland geboren, dunkelhaarig und vermutlich eine ungewöhnliche Erscheinung in diesem Lande. Bin mal gespannt, ob mir jemand antwortet und näheres über mich wissen möchte. Dann bis bald. Bradata zena
-
Frage in die Runde: Bin ich die einzige Frau hier und vielleicht die einzige Frau in Deutschland die ein Bart trägt? Bei meinen Kollegen und Kolleginnen bei der Bahn bin ich eigentlich ganz beliebt. So scheint es mir wenigstens. Mache auch als bärtige Frau in einem Kleid eine gute Figur. Dann erntet man schon mal irritierte Blicke, aber auch freundlichen Zuspruch. Eben so im Schwimmbad, wenn ich die Damenumkleide betrete. Es gab aber auch schon Damen dort, die mich in die Männerumkleide schicken wollten. Ich habe sie dann aber schnell aufgeklärt, dass ich selbst eine Frau bin, auch wenn ich Bart trage. Das wurde dann so akzeptiert und ich nicht weiter mit warum und weshalb belästigt. Es scheint wohl so, dass man als bärtige Frau doch noch irgendwie als exotisches Wesen wahrgenommen wird. Na ja, ich hoffe, dass sich dieses mit der Zeit wohl noch in dieser modernen Gesellschaft ändern wird. Schönen Abend noch und viele Grüße in die bärtige Runde hier!
-
OK. Dann erkläre mir mal wo meine Frage besser platziert wäre. Oder besser gesagt, wo sie denn hingehört.
Aber ich glaube, ich habe meine Fehler erkannt. Es geht ja besonders nur um haarige Angelegenheiten im Gesicht. Die Hintergründe interessieren nicht. Richtig? Sorry, dass ich meinen weiblichen Impuls gefolgt bin, die soziale Komponente in den Vordergrund zu stellen. Da hast du recht. Die wäre besser woanders platziert.
Danke trotzdem um Deine Antwort.
VolvoD4
ja dann hej deine Geschichte klingt sehr speziell Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.