Beiträge von Michl

servus Arbutus,

Schaut doch gut aus. Wenn die borsten länger werden, schaut es auch voller aus.

Lass das erstmal noch ne weile wachsen bevor du da rumschnippelst, es hinterher nicht mehr gut findest, und frustrierter weise die schöhn wachsende Bartpracht wieder weg rasierst.

Gruß, Michl

servus vollbartvoraus.

Zutückschneiden ist nicht nötig.

Es gibt verschiedene Produkte für die bartpflege, und für deinen Fall gibt es ein bartwachs, bzw. bartwixe. Hört sich komisch an, ist aber so. Damit kannst du deinen Schnauzer in form und an seinem Platz halten.

Schau mal in youtube, da gibt es von "blackbeards" ein Video über "bartpflege produkte". Ich möchte keine Werbung machen, aber abgesehen davon dass die ihre produkte weiter bringen wollen, fand ich da für mich wertvolle Informationen.

Kann es leider nicht verlinken.

Gruß, Michl

servus beinander

Ich bin Michl, 56 Jährchen, aus dem Allgäu, und arbeite als Gärtner in der garten und lanschaftspflege.

Einen 5 bis 7 Tage bart hatte ich schon immer weil es gefiel, und auch n bisschen rasierfaul war. Die letzten jahre hatte ich einen Schnauzer mit Finger breit, und langem ziegenbart. An meinem 55sten habe ich für mich beschlossen, mich mal für ein Jahr nicht mehr zu rasieren, und die borsten einfach nur mal wachsen zu lassen. Jetzt erfreue ich mich täglich an meinen Borsten, und bin total verliebt in meinen bart.

Was die anderen sagen war mir schon immer ..... und die Sprüche wie Rübezahl, gesichsmatraze, und weiß nicht was noch, haben mich eher amüsiert, weil, wenn ich unterwegs bin, und sehe wie einige den Kopf schütteln, muss ich innerlich herzlich lachen, weil ich gefühlt bei der Hälfte jener den Neid aus den Augen lesen kann, und die andere Hälfte wohlwollend nickt.

Also alles im grünen bereich.

Soweit, seid gegrüsst, und habt nen schönen Tag

Gruß, Michl