Hallo!
Vielen Dank für die guten Hinweise. Nun ein kleines Update von mir nach nun 6 Wochen.
Ich war vor genau einer Woche dann zum ersten Mal bei einem Barbier. Das war wirklich eine interessante Erfahrung, besonders die Rasur mit einem Messer. Ich lebe noch...
Haare wollte er erstmal so lassen, alternativ wäre tatsächlich runterschneiden auf 3mm, aber so weit bin ich, glaube ich, noch nicht.
Zum Bart: Ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass die Kontur am Hals nicht ganz gerade geschnitten wurde. Ich meine, man sieht rechts, dass da etwas mehr weggeschnitten wurde als links, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
So, jetzt muss ich wohl selbst ran und die Kontur schneiden. Habe mir auf Empfehlung meines Physiotherapeuten den OneBlade gekauft. Ich hatte keinen Haarschneider, so dass ich mir dann gleich das Teil gekauft habe, Mal schauen, wie es funktioniert.
Für die Wangen sagte der Barbier, solle ich einen dünnen Kamm mittig am Ohr ansetzen bis zum Wundwinkel und dann gerade schneiden.
Wie seht ihr das? Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?
Und ist es ratsam, den Vollbart so zu lassen oder wäre eine andere Form von Vorteil? Eigentlich gefällt es mir so ganz gut.
Achja, eins noch: was mich stört sind die Haare, die jetzt vom Gesicht wegstehen. Manche wachsen nach oben... die krieg ich durch Kämmen und Bürsten nicht gebändigt. Was kann man da tun? Kürzen? Einfach lassen? Ist das normal? Von weitem sieht man es ja nicht so, nur wenn ich genau in den Spiegel schaue.
Liebe Grüße an alle!