Nah, was soll sich da nach einem Jahr großartig ändern? Da geht genau der Schnurrbart und vielleicht noch der Kinnbart, aber alles kurz gehalten denn bei Länge fallen alle Mängel gleich mehr auf.
Beiträge von asdf
-
-
Das Reuzel Beard Balm könnte hinkommen. Es lässt sich gut verteilen und einarbeiten, wird bei Wärme aber eher klebrig als ölig und hält dadurch besser. Lediglich der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, der ist nicht holzig markant sondern mehr süßlich und schwer.
-
2 Finger über dem Adamsapfel ist auf jeden Fall für den Vollbart gedacht. Ich würde einfach mal wachsen lassen und mich dann rantasten. Hab ich auch so gemacht. Da ich gerade so etwas ähnliches trage habe ich dir mal ein Bild angehängt, da kannst du dich ja mal orientieren. Hab das aber auch alles rein nach Gefühlt rasiert und mit der Zeit immer mehr weggenommen.
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/200625/j33tjWBD.png]
-
Irgendwie hat er halt eine Einleitung gebraucht um seinen Spam-Link abzusetzen...
-
Der Wuchs ist nicht fleckig, darum sehe ich das Problem jetzt nicht. Sieht ja jetzt nicht schlimm aus. Die Haut schimmert halt durch. Ein ZZ Top Double wirst du nicht werden, aber das wird dir ja auch bewusst sein. Mehr wird dir keiner sagen können.
-
Von vorne sieht's ganz gut aus. Konturen würde ich mir trotzdem machen lassen, so etwa:
-
Hätte jemand einen Rat ??
Einen Rat was du daraus machen kannst? Oder einen Rat, wie der dichter wird? Wenn letzteres, dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich...
-
Hab mir damals als ich noch den "Jack Sparrow Bart" hatte den manchmal dunkel getönt da ich den Kontrast besser fand. Einen Vollbart würde ich aber auch nicht färben, der lebt ja irgendwie von den unterschiedlichen Farbnuancen (außer er ist pechschwarz, aber dann gibt's sowieso nichts zu färben).
-
Ich hätte gerne einen Bart
Einen Bart hast du ja. Zwecks Vollbart: Kommt auf das Alter drauf an. Mit 20 kann sich das noch entwickeln, bei 30 würde ich eher Richtung Henriquatre, Balbo oder Chin Strap tendieren. Wenn du trotzdem zum Vollbart tendierst: Kürzer trimmen, dann fällt es nicht ganz so auf und warten ob da noch etwas kommt.
-
Würde den nicht länger wachsen lassen. Dazu ist der Wuchs an den Wangen doch etwas zu licht. Meine Meinung.
-
Ich glaube bei dem kann man nicht viel falsch machen, der wird immer gut aussehen.
-
Denke bei der Länge stört das nicht so. Wenn es dich persönlich stört kannst du ja die Wangen ausrasieren.
-
Ok, mal der Reihe nach.
- Mit "braune Haare" meinst du wahrscheinlich dein Kopfhaar. Die Farbe des Bartes kann, muss aber nicht der des Kopfhaares entsprechen.
- Sieht einfach aus als würde da die Pigmentierung der Haare noch teilweise fehlen. Kann sich noch legen, du bist ja auch erst 18.
- Soweit ich das jetzt von den Fotos beurteilen kann hast du zwar Wuchs auf den Wangen, aber noch nicht sehr dichten. Kann also sein, dass du ohnehin noch abwarten musst bevor du dir einen Vollbart zulegst.
Würde alles erstmal in der Länge halten und schauen, wie sich das weiter entwickelt.
-
Chin Strap geht maximal:
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/ef/c5/0e/efc50e2a96561c6470079a2acc7af746.jpg]
-
Kann mir nicht helfen, aber zumindest beim 2. Bild erinnert mich das mehr an einen Jihadisten als an einen Wikinger
-
Die Länge finde ich ja beeindruckend für 2 Monate. Allerdings hast du wohl recht, der wird wohl nie ganz dicht. Und so wie er jetzt ist, sieht er einfach nur chaotisch und ungepflegt aus.
Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten:
a) Du gibst noch nicht auf. Würde dann allerdings dringend den irgendwie in Form bringen. Optimalerweise kurz halten und warten, ob noch etwas nachkommt. Die Verbindung von Oberlippenbart zum Rest kam bei mir auch erst später. Beim Bereich unter der Unterlippe würde ich mir aber keine Hoffnung mehr machen. Aus Erfahrung kann ich sagen: Entweder das hat man, oder eben nicht.
b) Du gibst den Vollbart auf und suchst dir einen Bartstil, den du verwirklichen kannst. Bei dem Längenwuchs würde ein längerer Kinnbart wahrscheinlich hinhauen, wenn es speziell werden soll. Ansonsten halt klassisch Oberlippenbart und Kinnbart (kurz) kombiniert. Vielleicht mit schmaler Verbindung zurück zu den Kotletten. Die Wangen auf jeden fall ausrasiert.
-
Zitat
gibt's auch noch was anderes?
Reflink-Spam, die einen uralten Thread ausgraben um einen Link zu einer Amazon Reflink-Seite für Bartzubehör unterzubringen. Dürften dann die restlichen 10% ausmachen.
-
Isso, ist bei mir auch nicht besser. Entweder du stehst drüber, oder du rasierst die Wangen entsprechend aus. Auf mehr Dichte würde ich nicht hoffen.
-
Ich denke er meint so etwas:
[Blockierte Grafik: https://as2.ftcdn.net/jpg/02/22/17/87/500_F_222178718_AKR714Lhy25w2jAjiNx9HJJuBak7kK5l.jpg]
Falls du nicht gerade in deinen frühen 20ern bist, würde ich mir auch keine Erwartungen mehr machen, dass da noch viel mehr kommt.
-
Der Haarausfall schreitet voran, weil er durch Minoxidil nicht geheilt wird. Minoxidil kurbelt nur das Haarwachstum an und wirkt so gegen den Haarausfall. Darum auch der Haarverlust, wenn man den Wirkstoff wieder absetzt.
Minoxidil zum Fördern des Bartwuchs verhält sich aber anders. Hier kämpft man ja nicht gegen Bartausfall, sondern die vorhandenen Haare entwickeln sich nicht über die Vellushaar-Phase hinaus und sind daher nicht als sichtbarer Bartwuchs erkennbar. Mit Minoxidil kurbelt man die Entwicklung an, bzw. setzt sie in Gang. Nach Absetzen bildet sich das Haar dann nicht mehr zurück (würde auch keinen Sinn machen).
Generell würde ich die Informationen auf Wikipedia mit Vorsicht genießen, da sie sich alle auf Minoxidil zur Bekämpfung von Kopfhaarausfall beziehen. Kopfhaar und Körperhaar verhält sich aber unterschiedlich. Eine Überempfindlichkeit gegenüber DHT und damit Haarausfall gibt es ja z.B. nur beim Kopfhaar, Körperhaar reagiert dagegen meist positiv auf höhere Testosteronspiegel.
Allgemein gibt es über die Anwendung als Bartwuchsmittel wohl wenig Forschung und der derzeitige Wissensstand ergibt sich meist nur aus Erfahrungsberichten von Anwendern, die das auf eigene Gefahr ausprobieren.
Nachtrag an den Threadersteller: Für Minoxidil-Diskussionen gibt es aber sicher geeignetere Foren, z.B. das von Oanstein