Beiträge von Kara

Hallo zusammen,

wegen meiner empfindlichen Haut im Gesicht und weil ich auch schon früh Haare auf dem Kopf verloren habe, habe ich die letzten 20 Jahre mein Haar und mein Gesicht mit einem Panasonic er 121 Gerät ohne Kamm einmal pro Woche geschnitten.

Es war nicht wie eine Nassrasur aber fast...

Nach dem ich jetzt einen Vollbart wachsen lassen will, möchte ich meinen Kopf nass rasieren. Ich habe es mit einem Rasierhobel 2 mal schon gemacht, aber beim zweiten mal gab es ein kleines Blutbädchen^^( eigentlich weil ich mich beeilen wollten zu meiner Frau auf die Couch vor dem Schlafen gehen^^).

Ich habe 2 schöne Hobel aber vlt sollte ich ein Systemrasierer diese Arbeit verrichten lassen.

Frage an die Glatzköpfe : Wie macht ihr das? ich habe gelesen dass es einen amerikanischen Rasierer gibt! hat jemand damit Erfahrung, vlt doch mach 3 ?

https://www.amazon.de/Headblad…ierer-Sport/dp/B000NFEX46

LG

Wo genau? Ich hatte bei. Bio Company, Alnatura und im Reformhaus geguckt aber die 40/60 nicht gefunden. Vlt was es nicht im Sortiment weil die Läden zu klein sind. ?!?

Könnte dann gezielter suchen!^^

Hallo zusammen,

im Forum habe ich damals über Alleppo seifen erfahren und es bei Amazon bestellt.

Diese Zwei hier:

"Aleppo" Seife mit ca. 60% Olivenöl, 40% Lorbeeröl - handgeschnitten - vegan - Naturprodukt - Gewicht: ca. 200 Gramm https://www.amazon.de/dp/B002G…sw_r_cp_api_29VSzbHH01H3S

und

Aleppo Seife mit ca. 80% Olivenöl, 20% Lorbeeröl - nach Originalrezept aus Syrien handgeschnitten - vegan - Naturprodukt https://www.amazon.de/dp/B01N8…sw_r_cp_api_X-VSzbJ0P6SD4

Ich komme mit der 60/40 ganz gut klar und meine Frau habe ich auch überzeugt. Sie benutzt die 20/80 für ihre Haare und den anderen für den Körper.

Soweit alles gut. Mein Bart bzw. ihre Haare werden nach dem duschen mit Obst Essig abgespült.

Jetzt ist die 40/60 fast fertig und ich wollte Nachschub (5-10 Stück Deponieren :cooler-bart: ) holen. Ich hatte gelesen das manche von euch die Seife im Reformhaus bzw. bio laden besorgen. Im Internet habe ich eine interessante Seite gefunden und zwar ein Laden der zufällig in Berlin ist. Es ist meiner Meinung nach teuer. Aber kein Hindernis es doch zu besorgen :rolleyes:

Die Seite:
    http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm

Meine Fragen wären:
    1. wo besorgt ihr euer 40/60 und wie teuer ist es.
    2. was haltet ihr von den Produkten (zB 48/52 u. 55/45)der Seite

Liebe Grüße

:D :D :D Sehr lustig Peter, ich guck auch in letzter Zeit viele mit Bärtern genauer an und versuche die halslinie zu ermitteln...ich würd eigentlich dann mal sagen "guck mal hoch, da ist ein blabblub". Und dann am besten Foto machen und zuhause analysieren. :rolleyes:

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schaue ich, wenn ich Zeit habe, hier im Forum vorbei und lese gerne.
    Ich habe mir vorgenommen ein Vollbart wachsen zu lassen und suchte Tipps im Internet, somit habe ich dieses Forum gefunden und viele Tipps geschnappt.
    Vor ca. 7-8 Wochen habe ich mich wieder dazu entschieden meine bart high end wachsen zu lassen.
    Es läuft (wächst) eigentlich alles gut. Nur mit der Halslinie bin ich unsicher. Ich hatte sie vorher glaube ich viel zu weit oben gehabt?!?

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße an alle

Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:

1. Wie alt bist du?
    39

2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)
    Vollbart

3. Wie lange bist du bereits Bartträger?
    ca. 1 Jahr

4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart?
    6 Wochen

5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?
    Nein

6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)
    -

7. In welchen Bundesland lebst du?
    Berlin

8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)

Die Heimat meienr Eltern ist die Türkei. Meine ist die Erde, also bin ich Weltbürger

Block 2: Intensionen des Bartträgers:

9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)
    Ich finde es sieht gut aus

10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen?
    nein

11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?
    -

12. Was würdest du an deinem Bart ändern?
    ich will ihn noch länger haben ;-)

13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?
    hmmm keine Ahnung^^

14. Wie soll dein Bart auffallen?
    gepflegt

15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?
    Film 300, Gerard Butler

16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?
    Family geht vor aber Sie würde es nie verlangen!

Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)

17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?
    sehr

18. Gehst du zum Barbier?
    ab und zu

19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?
    -
    19. Welche Pflegemittel benutzt du?
    Öl Seife Shampoo Kamm Bürste etc

20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?
    2x täglich

21. Wie oft rasierst du dich?
    1x wöchentlich, die Konturen

22. Mit was rasierst du dich?
    Rasierhobel