Beiträge von Felix

    Danke erstmal an alle für die zahlreichen Antworten. :)


    Zunächst wollte ich nochmal anmerken, dass es an sich schon darum geht, ein Stück kürzer zu werden. Vorn uns insbesondere an den Seiten ist er mir einfach mittlerweile zu lang.


    Ich hänge euch nochmal zwei neue Bilder von den Seiten an, nachdem ich heute früh meinen Bart gewaschen, gekämmt und geföhnt habe. Gestern sah er untenrum doch etwas sehr licht aus.
    Die Halspartie berfreie ich tatsächlich nur von einzelnen Haaren, die irgendwo im Nirgendwo wachsen. Weiter runter wächst er einfach nicht. Zudem entsteht diese Lücke unten insbesondere dadurch, dass meine Haare im Hals- und Kehlkopfbereich einfach im 90 Grad-Winkel herauswachsen und sich dies nichtmal mit Föhnen ändern lässt.


    Ich selbst habe den Bart einfach wachsen lassen und nur alle zwei drei Wochen mal die Spitzen geschnitten und die Kotletten getrimmt. die Front wächst einfach ach sehr viel langsamer als die Seitenpartien.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rippacaw/rechts.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rippacai/links.jpg]

    Hey Polyamid,


    Ich bin gerade leider noch auf Arbeit und kann deshalb mein Shirt nicht wechseln, aber vielleicht sieht man auf dem Bild etwas mehr vom Bart. (Nein, ich trage kein Makeup. Das kommt nur durchs Schärferstellen, damit man den Bart besser vom Shirt unterscheiden kann. :P )


    https://picload.org/image/ripcigra/bart2.jpg

    Hättest du mal ein Bild zum Verlinken mit einem Beispiel, wie das aussehen soll?

    Ein Bild gerade nicht, da ich wie gesagt auf Arbeit bin und meinen Haimcomputer nicht hier stehen habe, aber ein Video hätte ich im Angebot. ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=BiwJDHnWGwc

    Liebe Freunde des Barts,


    Anbei mal ein Bild meiner aktuellen "Bartpracht". Vielleicht ist es nicht der längste und an den Seiten könnte er m.M.n. noch etwas dichter sein, aber ich lebe seit nunmehr fast zehn Jahren mit Bart und könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen. Auf dem Bild sieht es vielleicht nicht so aus, aber er reicht mittlerweile weit über den Kragen eines T-Shirts hinaus und misst an die zehn Zentimeter.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ripccidl/bart.jpg
    Genau das ist auch der Grund meines Posts. Ich habe mich mittlerweile en wenig an meinem "langen" Bart sattgesehen und wünsche mir eine Veränderung: kürzer soll er werden. Jedoch gab es bei mir bisher nur lang, länger, noch länger und dann Trimmer auf drei Millimeter. Diesmal würde ich ihn wirklich gern nur um die Hälfte kürzen, um seine Dichte beizubehalten - unten wird er nämlich etwas dünn, dafür ist er in der ersten Hälfte so dicht wie nie. Unten würde ich gern vom runden Schape auf etwas ganz gerades von der Spitze des Barts zum Hals kommen. Ich habe nur furchtbare Angst, dass am Ende doch wieder >der >Trimmer zum Einsatz kommen muss ...
    Deshalb bitte ich euch um Hilfestellungen, Tipps, Tricks und Ratschläge wie ich mit Schere und/oder Trimmer einen kürzeren, aber dennoch vollen Bart, dem man seine "Reifedauer" auch ansieht, erreichen kann.


    Liebe Grüße und bereits jetzt schon vielen Dank


    Felix