Beiträge von Seba91

Ja ich hatte auch das vom DM am Anfang. Ich weiß jetzt nicht ob du die Eigenmarke von DM meinst oder das Bartöl von Brisk. Ich hatte nämlich das von Brisk. Empfehlenswert ist auch gleich auf hochwertigere Produkte zu greifen, da man den Qualitätsunterschied deutlich spürt. Das Bartöl von Brisk verwende ich lediglich nach dem Fitness während ich das Bartöl von Mr. Burtons täglich verwende.

Bei der Bartbürste empfehle ich dir eine Bürte mit Wildschweinborsten. Damit kannst du das Bartöl auch besser verteilen

hallo :) Also ich würde dir auch definitiv empfehlen dein Bart weiter wachsen zu lassen. Weitere 2-3 Monaten aufjeden fall. Du kannst auch deine Wangen mit der Bartbürste bürsten damit die Haut besser durchblutet wird. Und auch das Bartöl nicht vergessen. Ich kann wirklich von mir aus sagen, dass es etwas gebracht hat. An kahlen stellen wächst bei mir mittlerweile Bart :thumbup: Je geduldiger man ist, desto dichter wird das Bart :vollbart:

Hallo Bartfreunde :) Auf dem weg zum Vollbart bin ich auf mein ersten Hindernis gestoßen und zwar Spliss. Mir sind in den letzten Tagen vereinzeln Barthaare aufgefallen die langsam aufsplissen. Was mache ich falsch? Wie soll ich nun vorgehen? Kann Spliss auch durch das ständige anfassen des Bartes entstehen ?

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben

Ich hab bewusst keine Bilder hochgeladen da ich mir jetzt vorgenommen habe, jeden zweiten Monat einen update zu posten :thumbup: um den WOW Effekt zu sichern :P Mit den Konturen sowie dem Trimmen möchte ich eventuell noch 1 Monat warten.
    Zu meinen Geburtstag habe ich nun auch das OAK Bartshampoo Geschenk bekommen und ich muss euch sagen wie HAMMER das Ding ist 8o Es riecht fenomenal. Der Duft hält auch noch nachdem man das Bartöl aufgetragen hat zwar nur minimal für 1-2 Stunden trotzdem ist es ist klasse. Der Bart wird nach dem waschen sehr weich. Ich würde das Shampoo jedem Empfehlen.

Sieht auf jeden fall gar nicht mal so schlecht aus für den Anfang. Man hat immer Zweifel du musst trotzdem stark bleiben und geduldig sein und du wirst dann sehen wie krass es nach 1-2 Monaten aussieht. Versuch gleich von Anfang an dein Bart zu Bürsten damit auch die Durchblutung gefördert wird. Und natürlich das Bartöl nicht vergessen.
    Ich bin zwar selber noch ein Neuling und noch beim 2/2,5 Monat. Trotzdem denke ich dass diese Tipps hilfreich sein werden ;)

P.S Falls du noch keine Bartpflegeprodukte besitzt, würde ich dir dann gleich empfehlen auf hochwertige Produkte zu investieren.

Ich würde dir für das bartshampoo auch ein hochwertigeres empfehlen mit natürlichen Inhaltsstoffe. Die Produkten von Drogerien beinhalten oft viel Chemie. Ich habe das bartshampoo von Brisk welches man bei dm kaufen kann ich werde jedoch auf das Shampoo von oak umsteigen :)

So nun ein kleines Update. Es ist genau ein Monat her, nach meinem ersten Bild. Mein Bart wächst und gedeiht :vollbart::D Im großen und ganzen bin ich richtig zufrieden und hätte nie gedacht das sich meine Wangen etwas verbessern. Jedoch wünsche ich mir das es grad an den Wangen noch dichter wird. Ich bin auf die weitere Monate gespannt :)

@thore kannst du mir das oak bartshampoo empfehlen? Hab schon einiges davon gehört und es soll richtig gut riechen.

Vorne
    Links
    Rechts
    Unten

Guten Abend alle zusammen, ich habe das Video von Brisk auf YT von KaiVloggt auch gesehen. Er war schon überzeugt aber auf einen anderen Video hat er wiederum erwähnt das die Produkte scheisse sind naja.
    Ich habe jetzt das Bartöl sowie das Bartbalm von Mr. Burtons. Ich bin richtig zufrieden damit. Die Qualität des Öls ist fantastisch und auf meine Haut fühlt sich das auch richtig gut an. Der Duft (Classic) ist auch richtig gut und hält auch für ein paar Stunden. Das Bartbalm ist spitze und in Kombination mit dem Öl ist der Duft noch intensiver. Ich hab zwar noch kein langen Bart, trotzdem hält das Balm mein Bart in Form. Somit mach das Bartwachsen aufjeden Fall Spaß :vollbart:
    Ich bin richtig gespannt wie sich mein Bartwachstum so entwickelt. In ein paar Wochen kann ich mal wieder ein Bild von mir hochladen :thumbup:

Hey Werner, vielen danke für den Tipp :) Von MR. Bear Family habe ich auch etwas gehört und hat mich auch überzeugt. Ich lass mir die Produkte eventuell zum Geburtstag schenken :P Woodland müsste nach Pinienduft bzw. Tanne riechen oder? Würde mir richtig gefallen. Ich habe mir gestern das Bartöl und Bartbalm von Mr. Burtons bestellt. Ein Kumpel von mir hat vom Mr. Burtons Bartöl geschwärmt und auch die Rezession auf Amazon ist sehr gut. Ich bin mal gespannt am Mittwoch werde ich diese Testen. Aber du hast vollkommen recht! Wer billig kauft, kauft meist doppelt. Das Bartöl was ich grad verwende (Brisk) ist echt schlecht mein Bart ist vielleicht minimal weicher geworden naja. Bei Interesse könnte ich etwas über Mr. Burtons berichten.

Hallo Thore, am Samstag war ich zufällig beim Rossmann und habe dort die Isana Bart Produkte gesehen. Ich habe mir dann das Bartbalm besorgt und am Abend gleich getestet. Leider bin ich damit nicht zufrieden. Das Balm hat echt einen komischen Geruch und dadurch habe ich mich den ganzen Abend unwohl gefühlt, weil man das Duft die ganze Zeit in der Nase hat. Das Balm riecht echt modrig. Aber für das wenig Geld war es jetzt okay die Erfahrung mit einem Bartbalm zu sammeln.

Hey Panda :) vielen Dank für deine Antwort ich werde aufjeden Fall geduldig sein und weiterwachsen lassen ;)
    Die Produkte welche ich aufgezählt habe, sind die einzige Bartpflegeprodukte die es in einer Drogerie zu kaufen gibt. Naja ich werde weiterhin diese Produkte verwenden und im Laufe der Zeit auf hochwertigere zugreifen

Hallo alle zusammen :) Ich bin Seba, komme aus der Nähe von Stuttgart und ich habe mich dafür entschieden den langen Weg zum Vollbart durchzusetzen .
    Ich bin schon seit einigen Tagen im Forum unterwegs und konnte schon sehr viele hilfreiche Informationen sammeln.
    Da ich mich seit ca. 1-2 Wochen dafür entschieden, mir ein Vollbart wachsen zu lassen habe ich eine Frage bezüglich den Pflegeprodukten für den Bart. Ich benutze von Beginn an die Pflegeprodukten von Brisk. Leider habe ich mitbekommen das diese Produkte nicht so Qualitativ sind. Das Öl finde ich eig echt gut. Es riecht angenehmen und mein Bart sieht nach der Verwendung gepflegt aus. Das Shampoo dagegen ist echt schlecht. An sich tut es schon mein Bart reinigen und ich merke aufjeden Fall ein Unterschied wenn ich zB kein Shampoo verwende. Der Knackpunkt ist das Shampoo riecht echt zum kotzen. Irgendwie erinnert mich der Duft an Kunststoff. Sind diese Produkte trotzdem gut für mein Bart?

Soll ich diese Produkte trotzdem weiterhin verwenden bis ich eine gewisse Länge erreiche oder soll ich mir von Anfang an schon hochwertigere Produkte besorgen?

Was sagt ihr übrigens zu meinem Bart? Besteht da die Möglichkeit das die Lücken an den Backen gefüllt werden?