Ja, ich weiß … nicht jeder von uns Bartliebhabern möchte sich irgendwelchen Modetrends unterwerfen und schon gar nicht darüber reden. Das kann ich in diversen Facebook-Gruppen immer wieder lesen.
In diesem Beitrag möchte ich das Thema Mode und Bart für 2018 dennoch einmal offen ansprechen und eine etwas andere Perspektive beleuchten.
Der derzeitiger Vollbart oder grundsätzlich der Bart ist meiner Meinung nach kein klassischer Modetrend einer bestimmten Saison. Der Bart – in welcher Form auch immer – ist ein Zeichen des Lebensgefühls und spiegelt den Zeitgeist der Gesellschaft wieder. Das war schon immer so.
Dieser Wandel oder Trend nennen Trendforscher Megatrend. Es handelt sich dabei um eine langfristige Entwicklungen über 25-40 Jahre, die für alle Bereiche von Gesellschaft, Politik, Musik, Mode und Wirtschaft prägend sind.
Ein Megatrend dieser Zeit heißt Individualisierung.
Ich bin überzeugt, dass auf den Megatrend Individualisierung der Vollbart einzahlt, denn er ist eine Form des persönlichen Ausdrucks (ähnlich wie bei den Tattoos).
Es zeichnet sich gerade ab, dass wir in der nächsten Zeit Bartformen sehen werden, die noch individueller getragen werden.
Welche Bartstyles werden sich 2018 abzeichnen?
Bartstyle: Der Drei-Tage-Bart
Der Drei-Tage-Bart ist der Klassiker schlecht hin und zählt derzeit immer noch zu den beliebtesten Bärten. Aber auch der 5-Tage Bart ist in 2018 sehr angesagt.
Wer kann ihn tragen? Diese Bartform steht den meisten Männern und kann sogar bei einem unregelmäßigen Bartwuchs wunderbar getragen geworden.
Welche Wirkung hat er? Ein Drei-Tage-Bart kommt bei der Frauenwelt besonders gut an. Er ist auch businesstauglich geworden sofern er gepflegt ist. Also damit die Gesichtswolle nicht kreuz und quer steht gilt auch hier. Waschen, ölen und in form bringen. Nicht auslebst soll das Küssen Spass machen. Üb
Wer kann ihn tragen? Der Vollbart gleicht ein rundliches Gesicht sehr gut aus. Wenn Du schmales Gesicht hast, solltest Du ihn nicht zu lang tragen, da durch Dein Gesicht dadurch noch länglicher wirken kann. Zum Ausgleich solltest Du dann die Seitenpartien etwas voller tragen.
Welche Wirkung hat er? Der Vollbart drückt Bodenständigkeit und Ehrlichkeit aus. Vollbartträger gelten außerdem als sympathisch, gebildet und attraktiv.
Der Vollbartträger neigt manchmal zu Bequemlichkeit.
Wer kann ihn tragen? Ein Schnurrbart passt beinahe zu jeder Gesichtsform. Dabei können sehr dezente Zwirbelvarianten gewählt oder auch etwas ausgeprägter gestylt werden.
Welche Wirkung hat er? Der Schnauzbartträger wirkt eher extrovertiert und kreativ. Manchmal auch etwas ironisch und geheimnisvoll. Sehr selbstbewusste Männer tragen oft diese Bartform.
Sobald das Thermometer fällt und wir die Heizung aufdrehen, bemerken viele Männer, dass ihre Haut spannt und trockener wird und sogar juckt.
Insbesonders Wintersportler sind besonderes extremer Kälte ausgesetzt.
Warum wird unsere Haut im Winter trocken?
Unser gesamter Körper ist mit unzähligen Talgdrüsen ausgestattet. Jede einzelne Talgdrüse produziert Fett, wodurch ein schützender und pflegender Lipidfilm auf der Haut entsteht. Diese Schutzschicht bewahrt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und hilft Feuchtigkeit zu speichern. Sinken die Temperaturen arbeiten die Talgdrüsen langsamer und produzieren somit weniger Fett. Gleichzeitig wird das Hautfett bei Kälte fester. Genau wie ein Stück Butter aus dem Kühlschrank, das sich kalt schlecht verstreichen lässt, verteilt sich der Talg jetzt nur ungenügend auf der Haut. Unser natürlicher Schutz kann nicht mehr effektiv aufrecht erhalten werden. Die Folge: trockene, raue Haut, die spannt und mitunter sogar juckt.
die Gesichtshaut spannt
unsere Lippen werden trockener
Hände werden rissig und spröde
und sogar die Haut unter unserem Bart an jucken und unangenehm trocken werden
So pflegst Du Deine Gesichtshaut im Winter
Auch wenn leichte nicht fettende Gels und Fluids sonst die richtige Wahl für Deine Haut sind, solltest Du jetzt lieber Abstand von rein feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflegeprodukten nehmen. Warum? Sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt, kann der Wasseranteil der Fluide auf der Haut regelrecht gefrieren. Das belastet Deine Haut ernom und kann die Äderchen erweitern. …. und das sieht nicht schön aus.
Du erkennst geeignete Wintercremes an einer etwas dickeren Konsistenz. Beliebte pflegende undschützende Inhaltsstoffe sind Panthenol, Urea und Glyzerin. Diese Inhaltsstoffe helfen der Haut, die natürliche Feuchtigkeit zu halten und verhindern somit das Austrocknen.
Ideal sind regenerierende und aufbauende Cremes. Ein eingebauter Lichtschutzfaktor bietet einen zusätzlichen und wichtigen Schutz. gerade bei Wintersportlern.
Ich empfehle Dir meine absolut favorisierte Gesichtscreme von Kiehls. Die Facial Fuel SPF 15
Neben den erfrischend minzigen Duft und den eingebauten Sonnenschutzfaktor von 15, pflegt und stärkt der enthaltende Kastanienextrakt die Hautbarriere und hilft die Hautlipide wiederherzustellen. Ideal gegen die kalte Jahreszeit!
Wenn Du schon Deine Lieblingscreme gefunden hast und Du im Winter nicht darauf verzichten magst, kannst Du vor dem Auftragen in der Hand einfach 2-3 Tropfen Deines natureinen Bartöls mischen. Selbstverständlich ohne Silikone!
Trockene Haut unter dem Bart
Obwohl ein Vollbart vor Kälte schützt, kann die Haut darunter trotzdem trocken werden und sogar jucken. Du kannst hier mit zwei effektiven Pflegemassnahmen entgegenwirken.
1. Die Reinigung
Reinige Deinen Bart mit einer stark rückfettenden Seife oder einem Bartshampoo. Ich persönlich schwöre auf die älteste Seife der Welt! Die Aleppo-Seife .
Das enthaltende Olivenölnährt und beruhigt und das Lorbeerölwirkt rückfettendund kräftigend auf die Haut und das Haar.
Dich wird es nicht wundern, dass ich hier das Bartöl erwähne. Bartöle sind nicht nur für das Barthaar gedacht, sondern auch für die Gesichtshaut. Wähle ein hochwertiges Bartöl mit Naturölen aus (ohne Silikone) und massiere es jeden Abend gründlich in die Haut unter Deinem Bart. Dadurch wirst Du in der eisigen Winterzeit schnell die Trockenheit unter Deinem Bart besiegen.
Mit weichen und gepflegten Lippen durch den Winter
Unsere Lippen zählen zu den äußeren Schleimhäuten und sind aus diesem Grund bei eisigen Temperaturen besonders empfindlich. Im Gegensatz zur normalen Haut besitzen sie keine Talgdrüsen. Dadurch werden sie vor der kalten Witterung schlechter geschützt und nicht mit Fett und Feuchtigkeit versorgt.
Darüber hinaus enthalten unsere Lippen nur sehr wenige Farbpigmente und sind deshalb vor UV-Strahlung kaum geschützt. Wintersportler sollten deswegen ihren Lippen besondere Pflegeaufmerksamkeit schenken. Wer will schon beim Après-Ski mit rauen und rissigen Lippen küssen!
Um spröde Lippen zu behandeln, solltest Du spezielle Lippenpflegeprodukte benutzen. Diese enthalten Inhaltsstoffe, die kleine strapazierte Hautstellen reparieren und dadurch die Lippen wieder glatt und weich pflegen. Darüber hinaus schützen sie auch vor Kälte.
Geeignete Lippenpflegeprodukte enthalten oft Shea-Butter, Mandel-, Oliven-, Jojoba- oder Aprikosenkernöl, da die enthaltenen Pflegesubstanzen den Fetten in der Haut sehr ähnlich sind. Aufgrund ihrer besonders schützenden und regenerierenden Wirkung sind auch Pflegeprodukte mit Bienenwachs oder Zink sehr empfehlenswert.
Ich benutze derzeit den Lippenpflegestift für Männer von Biotherm den Ultimate Lip Balm. Neben der sehr guten pflegenden Wirkung gefällt mir besonders der Menthol- und Minzextrakte für einen tolles Frischegefühl. Darüber hinaus bleiben die Lippen matt. Also anders als die Pflegestifte, die eher für Frauen entwickelt wurden.
Besonders schlimm sind oftmals die Mundwinkel betroffen, die im Winter häufig einreißen.
Falls Deine Lippen nicht nur rau, sondern bereits rissig sind oder sogar bluten, solltest Du Lippenpflegestifte zunächst meiden. Verwende hier eine Creme aus der Apotheke, die die Heilung der Haut fördert. Hier helfen auf Salben mit Dexpanthenol.
Hot Tipp!
Echter Bienenhonig ist eine Wunderwaffe gegen rissige und trockene Lippen. Trage eine dünne Schicht echten Bienenhonig auf Deine Lippen auf und lasse ihn über Nacht einwirken.
Effektive Pflege für Deine Hände
Im Winter sind meine Hände besonders empfindlich. Meine Handinnenflächen werden schnell trocken und jucken unangenehm. Geht es Dir auch so?
Na klar, die Lösung ist auch hier intensive und regelmäßige Pflege. Ich hasse es allerdings, wenn die Hände länger fettig bleiben.
Daher liebe ich das Ultimate Handbalm von Biotherm. Die für Männer entwickelte Handcreme zieht schnell ein und enthält pflegende Sheabutter.
Glatte und gepflegte Hände gehören zu einem wichtigen Kriterium, wenn es um das Aussehen und die Optik eines Mannes geht!
Hot Pflege-Tipp:
Auch hier wirkt echter Bienenhonig wie Wunder! Einfach etwas Honig in beiden Händen gut verreiben und etwa 10 Minuten wirken lassen. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen und die Anwendung 1 bis 2 Mal täglich wiederholen. Anschliessend mit Deine favorisierten handcreme eincremen.
Fazit:
Gönne Deiner Haut eine besondere und witterungsgerechte Zuneigung während der kalten Jahreszeit. Die stressige Kälte kann dauerhafte Spuren hinterlassen, wie zum Beispiel Äderchenzeichnungen auf den Wangen.
Lasse es nicht soweit kommen und erhöhe auch Dein Wohlbefinden mit einer extra Portion Pflege.
Welche Frisur passt zu Deiner Gesichtsform? Hast Du Deine Bartform gefunden? Nehme jetzt an meinen Gratis-Typchecks teil und finde es heraus!
wenn jemand eine Konversation löschen möchte, so muss man folgendermaßen vorgehen.
Als erstes markiert man die zu löschende/n Konversation/en in der Übersicht. Nachdem man mindestens eine Konversation markiert hat, erscheint unten rechts ein neuer Button (1 Konversation ist markiert), den man anklicken muss. Es erscheint nun eine kleine Auswahl, wo man "Konversation verlassen" auswählen muss. Danach ist diese Konversation gelöscht.
Wir suchen in regelmäßigen Abständen nach Nachrichten im Internet zu den Themen Bartträger, Barttrends und Musterrasuren für dich heraus und veröffentlichen Sie auf unserer Facebook-Fanseite. Als Alternative hierzu, kannst du die Nachrichten auch auf unserer Startseite von Bartfrisuren.de nachlesen.
Wenn du über einen interessanten Artikel gestolpert bist und bist der Meinung, dass er bei uns auch veröffentlicht werden sollte, so sende uns einen Link an (info at bartfrisuren.de). Vielen Dank im Voraus.
Guten Morgen zusammen. Ich hatte ebenfalls das Problem. Bitte einmal abmelden und dann die Cookies löschen. Danach mit dem Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" setzen und dann sollte es funktionieren. Hoffe es hilft euch, ansonsten bitte PN. Danke.
Da läuft aber einiges noch Schief, meine Antworten von heute morgen sind alle weg.....
Ich musste einmal noch eine Sicherung einspielen, da ich keinen Zugang mehr zum Adminbereich hatte, mich gabe es als Admin doppelt und das funktionierte nicht richtig. Tut mir leid
Hallo zusammen, heute Nacht haben wir, wie ihr seht, das Forum aktualisiert und die neueste Version aufgespielt. Wie es scheint, hat alles soweit funktioniert
Es muss jetzt hier und da noch etwas nachgearbeitet werden. Sollte etwas nicht mehr funktionieren, so schreibt mich bitte an.
Die Moderations-Foren müssen neu verknüpft werden, wo ich auch noch dran arbeite.
Hallo zusammen und vorab vielen Dank für eure Zeit und Mühe, die ihr alle investiert oder bereits investiert habt. Das weiß ich wirklich zu schätzen Männer!!! Ihr habt bis hier wirklich viel geschafft und bereits toll umgesetzt.
Ursprünglich wollte ich mich mit dem Forum auf die Trendbärte konzentrieren. @ Heinerich = könntest du den Begriff "Trendbart" noch mit in die Auflistung der Bärte aufnehmen und als letztes dann "Andere Bartstile"? Der Begriff Trendbart, ist bei den und für die Bartmeisterschaften wichtig und dient der Wiedererkennung der Bartkategorien. Danke dir.
Nun ist die Resonanz im Laufe der Jahren, bei den traditionellen Bartträgern immer mehr gewachsen, wodurch sich alles vermischt hat. 2009 hatte ich quasi den Höhepunkt mit den Trendbärten bzw. Musterrasuren mit dieser Seite. Früher habe ich noch mit Nachrichten auf der Startseite der Hauptseite gearbeitet und es war immer schwierig an redaktionelle Inhalte zu gelangen. Daher arbeite ich nun auf der Basis von Google Alert Meldungen mit bestimmten Suchbegriffen. Täglich erhalte ich Mails zu diesen Begriffen und nach einem bestimmten Zeitraum, eigentlich immer donnerstags, sortiere ich diese aus und veröffentliche diese auf der Facebookseite von Bartfrisuren.de und der FB-Gruppe "Bart-Parade". Mit einem Widget von FB, binde ich die Facebook-Seite auf der Hauptseite von Bartfrisuren.de ein, um den Kreis dort wieder zu schließen. Einige wenige Themen, die ich redaktionell selbst erstellen kann, veröffentliche dort zudem.
Mit den paar Werbeeinnahmen decke ich gerade einmal die laufenden Kosten.
Ziel sollte es aber schon sein, und dass werden wir wohl später auch erreichen, die erste Anlaufstelle für Bartträger zu werden.
Die Bildergalerie auf der Hauptseite, ist die größte im Internet zu diesem Thema und die soll weiterhin bestehen bleiben. Diese würde ich auch noch gerne mehr in den Fokus rücken lassen.
Ich selbst habe schon bei Bartmeisterschaften teilgenommen und vor Ort als Berichterstatter fungiert. Das bereitet mir viel Spaß und man lernt richtig coole Leute kennen.
Bartmeisterschaften werden somit auch weiterhin präsent sein. Aktuell warte ich noch darauf, dass wieder welche in Deutschland stattfinden, meisten in Stuttgart. Dann werde ich auch wieder versuchen vor Ort zu sein, um das Geschehen mit Video- und Filmmaterial einzufangen.
Nun wieder zu mir: Mein Countdown läuft und Freitag ist es nun soweit, ich heirate und habe soweit alles vorbereitet. Jetzt ist auch noch das Auto kaputt gegangen. Kommt immer alles auf einmal, arrr. Wenn ich dann aus meinen dreiwöchigen Flitterwochen wieder zu Hause bin, werde ich mich um das Update kümmern. Ich lege viel auf das Thema Sicherheit und arbeite somit selbstverständlich mit Datenbank-Backups, sodass eure Arbeit stets gesichert ist.
Fasse ich noch einmal zusammen, was mir wichtig ist:
1. Die Bildergalerie 2. Der Begriff und das Forum "Trendbart bzw. Trendbärte" 3. Bartmeisterschaften auch als Forum vielleicht 4. Die Werbebannerplätze 5. Die Hauptseite, soll weiterhin bestehen bleiben - bezüglich des Designs
Ansonsten habt ihr vollen Handlungsspielraum, denn ihr seit die Fachmänner und ich nur der Quereinsteiger.
Sollte jemand darüber hinaus noch Interesse an einen Moderatoren-Status haben, so können wir das gerne einrichten.
Bis bald.
Liebe Grüße der Dennis
Hier nun noch ein paar Antworten zu euren Fragen.
Zitat
alle Themen aus Ebene3 werden in "Neuigkeiten" nicht angezeigt.
Zitat
Das liegt daran, weil das Forum außer für euch unsichtbar für andere ist.
Bart-Icons direkt hinter den Forenüberschriften zu platzieren ist aktuell nicht möglich. behalte ich aber im Hinterkopf. Es gibt eine Option mit HG-Grafiken für Foren auszugeben. Schaue mir das in Ruhe noch einmal an.
erst einmal vielen lieben Dank "Heinerich" für deine Mühe und Geduld. Das weiß ich wirklich zu schätzen.
Ich finde deine Ausarbeitung richtig gut und denke auch, dass wir das so umsetzen sollten. Mit deinem Wissen über Forenstrukturen, sollte dein Besuch bei uns wohl genau richtig gewesen sein.
Gerne gebe ich dir die Tage auch die dafür benötigten Rechte.
Irgendwie bin ich doch ein wenig aufgeregt, aber ich habe in den letzten Jahren auch gelernt, Dinge auszulagern und nicht immer alles im Alleingang umzusetzen. Aus diesem Grund vertraue ich euch wirklich und bin davon überzeugt, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann.
Somit sind deine Besuche auf unseren Seiten noch sicherer.
Was ändert sich für dich?
Nicht viel, außer dass du ggf. deinen Cache im Browser einmal löschen und dich ggf. im Forum neu anmelden musst.
Was ist eigentlich SSL?
SSL ist eine Verschlüsselung für den Transport der Daten von deinem PC zu unserem Server. Alle von dir getätigten Eingaben sind somit vor Dritte geschützt.
Sollte es zu Problemen nach der Umstellung kommen so kontaktiere uns bitte umgehend unter 0160 - 381 30 32.
Wir möchten Dir heute einen Barbershop-Finder vorstellen, den wir im Internet gefunden haben. Dieser ist einfach zu bedienen und sollte dich bei der Suche, nach einem Barbershop in deiner Nähe, sicherlich weiterhelfen können.
Guten Morgen King Currywurst. Einen Barbershop direkt in Wuppertal konnte ich in unserem Salonfinder nicht finden. Der nächste wäre hier und das wäre der Eintrag in unserem Salonfinder mit Barbershops.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche. Falls du einen Barbershop gefunden hast, so würde ich mich über die Adressdaten für unseren Salonfinder von dir freuen.