Beiträge von user2018

    Hallo zusammen.


    Es gab im Updatevorgang vom Forum ein Problem, deshalb musste ich alles erneut aufspielen.
    Das hat soeben funktioniert.


    Ich konnte bis jetzt keine Fehler bemerken.
    Solltet Ihr welche haben, so löscht bitte den Cache vom Browser und lädt die Seite neu.


    Sollte es immer noch nicht funktionieren, schreibt mir hier bitte, dann kümmere ich mich heute Abend gleich darum.


    Vielen Dank.

    Quelle: https://barbertrends.me/2017/1…artstyle-barttrends-2018/

    Quelle: https://barbertrends.me/2017/1…e-jahreszeit-fuer-manner/

    Hallo zusammen,


    wenn jemand eine Konversation löschen möchte, so muss man folgendermaßen vorgehen.


    Als erstes markiert man die zu löschende/n Konversation/en in der Übersicht.
    Nachdem man mindestens eine Konversation markiert hat, erscheint unten rechts ein neuer Button (1 Konversation ist markiert), den man anklicken muss.
    Es erscheint nun eine kleine Auswahl, wo man "Konversation verlassen" auswählen muss.
    Danach ist diese Konversation gelöscht.


    Viel Erfolg.

    Wir suchen in regelmäßigen Abständen nach Nachrichten im Internet zu den Themen Bartträger, Barttrends und Musterrasuren für dich heraus und veröffentlichen Sie auf unserer Facebook-Fanseite.
    Als Alternative hierzu, kannst du die Nachrichten auch auf unserer Startseite von Bartfrisuren.de nachlesen.


    Wenn du über einen interessanten Artikel gestolpert bist und bist der Meinung, dass er bei uns auch veröffentlicht werden sollte, so sende uns einen Link an (info at bartfrisuren.de).
    Vielen Dank im Voraus. :thumbsup:

    Guten Morgen zusammen.
    Ich hatte ebenfalls das Problem.
    Bitte einmal abmelden und dann die Cookies löschen. Danach mit dem Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" setzen und dann sollte es funktionieren.
    Hoffe es hilft euch, ansonsten bitte PN. Danke.

    Da läuft aber einiges noch Schief, meine Antworten von heute morgen sind alle weg.....


    Ich musste einmal noch eine Sicherung einspielen, da ich keinen Zugang mehr zum Adminbereich hatte, mich gabe es als Admin doppelt und das funktionierte nicht richtig.
    Tut mir leid :-(

    Hallo zusammen, heute Nacht haben wir, wie ihr seht, das Forum aktualisiert und die neueste Version aufgespielt.
    Wie es scheint, hat alles soweit funktioniert :thumbsup:


    Es muss jetzt hier und da noch etwas nachgearbeitet werden.
    Sollte etwas nicht mehr funktionieren, so schreibt mich bitte an.


    Die Moderations-Foren müssen neu verknüpft werden, wo ich auch noch dran arbeite.

    Hallo zusammen und vorab vielen Dank für eure Zeit und Mühe, die ihr alle investiert oder bereits investiert habt. Das weiß ich wirklich zu schätzen Männer!!!
    Ihr habt bis hier wirklich viel geschafft und bereits toll umgesetzt.


    Ursprünglich wollte ich mich mit dem Forum auf die Trendbärte konzentrieren.
    @ Heinerich = könntest du den Begriff "Trendbart" noch mit in die Auflistung der Bärte aufnehmen und als letztes dann "Andere Bartstile"?
    Der Begriff Trendbart, ist bei den und für die Bartmeisterschaften wichtig und dient der Wiedererkennung der Bartkategorien. Danke dir.


    Nun ist die Resonanz im Laufe der Jahren, bei den traditionellen Bartträgern immer mehr gewachsen, wodurch sich alles vermischt hat.
    2009 hatte ich quasi den Höhepunkt mit den Trendbärten bzw. Musterrasuren mit dieser Seite.
    Früher habe ich noch mit Nachrichten auf der Startseite der Hauptseite gearbeitet und es war immer schwierig an redaktionelle Inhalte zu gelangen.
    Daher arbeite ich nun auf der Basis von Google Alert Meldungen mit bestimmten Suchbegriffen.
    Täglich erhalte ich Mails zu diesen Begriffen und nach einem bestimmten Zeitraum, eigentlich immer donnerstags, sortiere ich diese aus und veröffentliche diese auf der Facebookseite von Bartfrisuren.de und der FB-Gruppe "Bart-Parade".
    Mit einem Widget von FB, binde ich die Facebook-Seite auf der Hauptseite von Bartfrisuren.de ein, um den Kreis dort wieder zu schließen. Einige wenige Themen, die ich redaktionell selbst erstellen kann, veröffentliche dort zudem.


    Mit den paar Werbeeinnahmen decke ich gerade einmal die laufenden Kosten.


    Ziel sollte es aber schon sein, und dass werden wir wohl später auch erreichen, die erste Anlaufstelle für Bartträger zu werden.


    Die Bildergalerie auf der Hauptseite, ist die größte im Internet zu diesem Thema und die soll weiterhin bestehen bleiben. Diese würde ich auch noch gerne mehr in den Fokus rücken lassen.


    Ich selbst habe schon bei Bartmeisterschaften teilgenommen und vor Ort als Berichterstatter fungiert.
    Das bereitet mir viel Spaß und man lernt richtig coole Leute kennen.


    Bartmeisterschaften werden somit auch weiterhin präsent sein. Aktuell warte ich noch darauf, dass wieder welche in Deutschland stattfinden, meisten in Stuttgart.
    Dann werde ich auch wieder versuchen vor Ort zu sein, um das Geschehen mit Video- und Filmmaterial einzufangen.


    Nun wieder zu mir:
    Mein Countdown läuft und Freitag ist es nun soweit, ich heirate und habe soweit alles vorbereitet.
    Jetzt ist auch noch das Auto kaputt gegangen. Kommt immer alles auf einmal, arrr.
    Wenn ich dann aus meinen dreiwöchigen Flitterwochen wieder zu Hause bin, werde ich mich um das Update kümmern.
    Ich lege viel auf das Thema Sicherheit und arbeite somit selbstverständlich mit Datenbank-Backups, sodass eure Arbeit stets gesichert ist.


    Fasse ich noch einmal zusammen, was mir wichtig ist:


    1. Die Bildergalerie
    2. Der Begriff und das Forum "Trendbart bzw. Trendbärte"
    3. Bartmeisterschaften auch als Forum vielleicht
    4. Die Werbebannerplätze
    5. Die Hauptseite, soll weiterhin bestehen bleiben - bezüglich des Designs

    Ansonsten habt ihr vollen Handlungsspielraum, denn ihr seit die Fachmänner und ich nur der Quereinsteiger.


    Sollte jemand darüber hinaus noch Interesse an einen Moderatoren-Status haben, so können wir das gerne einrichten.


    Bis bald.


    Liebe Grüße der Dennis



    Hier nun noch ein paar Antworten zu euren Fragen.

    Zitat

    alle Themen aus Ebene3 werden in "Neuigkeiten" nicht angezeigt.

    Zitat

    Das liegt daran, weil das Forum außer für euch unsichtbar für andere ist.

    Bartstile oder Bartstyle? "Style" kommt mehr aus englischen. Wollen wir reine Deutsch Begriffe oder doch misch-masch...hm bin flexibel.

    Können hierzu gerne im deutschen Sprachgebrauch bleiben.

    Frage an Admin/Software/Gurus: wäre es möglich zB. hinter den Bartstilem einem (Bart-Icon) zu setzten?

    Bart-Icons direkt hinter den Forenüberschriften zu platzieren ist aktuell nicht möglich. behalte ich aber im Hinterkopf. Es gibt eine Option mit HG-Grafiken für Foren auszugeben. Schaue mir das in Ruhe noch einmal an.

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen lieben Dank "Heinerich" für deine Mühe und Geduld.
    Das weiß ich wirklich zu schätzen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich finde deine Ausarbeitung richtig gut und denke auch, dass wir das so umsetzen sollten.
    Mit deinem Wissen über Forenstrukturen, sollte dein Besuch bei uns wohl genau richtig gewesen sein.


    Gerne gebe ich dir die Tage auch die dafür benötigten Rechte.



    Irgendwie bin ich doch ein wenig aufgeregt, aber ich habe in den letzten Jahren auch gelernt, Dinge auszulagern und nicht immer alles im Alleingang umzusetzen.
    Aus diesem Grund vertraue ich euch wirklich und bin davon überzeugt, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. :rolleyes: :D


    Vielen Dank an euch.

    Hallo zusammen,


    fangen wir damit an.
    Dies kann ich zwischendurch mal erledigen.


    Welche Foren/Unterforen sind eurer Meinung nach überflüssig und könnten gelöscht werden.
    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch. :schnauzer-gezwirbelt:

    Ab sofort ist die SSL-Verschlüsselung auf unserem Server eingebunden.


    [Blockierte Grafik: https://www.bartfrisuren.de/images/stories/ssl-sichere-verbindung.jpg]


    Somit sind deine Besuche auf unseren Seiten noch sicherer.


    Was ändert sich für dich?


    Nicht viel, außer dass du ggf. deinen Cache im Browser einmal löschen und dich ggf. im Forum neu anmelden musst.


    Was ist eigentlich SSL?


    SSL ist eine Verschlüsselung für den Transport der Daten von deinem PC zu unserem Server.
    Alle von dir getätigten Eingaben sind somit vor Dritte geschützt.


    Sollte es zu Problemen nach der Umstellung kommen so kontaktiere uns bitte umgehend unter 0160 - 381 30 32.

    Hallo zusammen.
    Ich habe soeben ein neues Unterforum angelegt.
    Dort könnt ihr explizit eure Anfragen zu Barbershops an andere User einstellen.


    Zu finden ist es unter der Kategorie "Die Bärte im Überblick".



    Die richtige Adresse für Barbershops
    Du kennst einen tollen Barbershop oder bist auf der Suche nach einem, der klassische Bärte in Form bringt?


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.


    :thumbsup: :vollbart: :schnauzer-gezwirbelt: :schnauzer: :musterbart: :motorradbart: :langer-schnauzer-unten: :kotelettenbart: :kinnbart: :kinnbart3: :kinnbart2: :henriquatre: :cooler-bart: :half-henriquatre: :chinese:

    Guten Morgen King Currywurst. Einen Barbershop direkt in Wuppertal konnte ich in unserem Salonfinder nicht finden.
    Der nächste wäre hier und das wäre der Eintrag in unserem Salonfinder mit Barbershops.


    Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
    Falls du einen Barbershop gefunden hast, so würde ich mich über die Adressdaten für unseren Salonfinder von dir freuen.


    Mit stoppeligen Grüßen


    Dennis :musterbart: