Beiträge von lumberjack

    Ich bewundere meine Freundin auf jeden Fall dafür, dass sie das mit dem Epilieren durchzieht. Sie hat einen von Rossmann glaube ich. Mein Ding wärs definitiv nicht 8o

    Moin!


    Würde sagen, kommt immer drauf an, auch ob es zum restlichen Outfit passt. Wenn der Bart und der Mann gut gepflegt sind, kann das definitiv gut aussehen. Und Sakkos/Jackets sind ja ohnehin wieder in.
    Ein Kumpel von mir trägt auf jeden Fall auch auf Partys immer Sakkos zu Jeans oder Chinohosen und das kommt bei den Frauen sehr gut an ;)


    Besten Gruß,
    Chris

    Wow, mal schaun ob ich ihn dann auch 32 Jahre behalte. Ja hier sieht man auch immer mehr Männer mit Vollbart oder gezwirbelt, ist ja zum Glück wieder im Trend.
    Bei manchen könnte man meinen, es wären noch die 70er Jahre :)
    Zu lange will ich ihn auch nicht haben. Sieht ja dann auch je nach Bartwuchs oft nicht mehr schön aus.

    Nein nein, so schnell geb ich nicht auf, sonst würde ich meinem Vorbild wohl kaum gerecht werden ;)
    Aber es hilft natürlich schon, wenn man eine Freundin hat, die einen unterstützt. Und ihre Creme zusammen mit dem OAK-Öl hat schon erste Dienste geleistet, das Jucken ist schon deutlich weniger geworden.


    Hoffe ab einer gewissen Länge und Dichte müssen dann nur noch die Bürste und das Öl ran.

    Verstehe das Problem nicht so ganz. Fliegst du denn jetzt nach Frankfurt oder in die USA?


    Naja spielt für mich eigentlich keine Rolle. Klar könnte es evtl. bei der Kontrolle in den USA länger dauern, dafür würde ich mir jetzt aber nicht den Bart abrasieren.
    Solange du nichts zu verbergen hast, hast du ja auch nichts zu befürchten.


    Gruß, Chris

    Werner, da hast du meinen vollen Respekt. Mich nerven die Sprüche der Leute auch oft, aber so ist das eben, wenn man nicht ganz uneitel ist;)
    Außerdem habe ich zum Glück meine Freundin und gute Kumpels, die mich bei meinem Vorhaben ermutigen. Meine Freundin war eher genervt von meinem Dreitagebart, der kratzt ja tendenziell mehr als ein weicher Vollbart ;)
    Bartkamm und Bürste besitze ich schon, warte nur noch auf das Bartöl, das sollte morgen bei mir ankommen.
    Ich komme bei meiner Bartlänge ja mit einer geringen Menge aus, dann hält das ja eine Weile. Und gute Qualität zahlt sich am Ende immer aus, da kann ich dir nur Recht geben!


    Wegen der Creme, JessO:


    Bei meinem Drei-Tage-Bart habe ich stinknormale Creme für 3 Euro von der dm Hausmarke benutzt, da hatte ich diese Rötungen noch nicht.
    Meine Freundin hatte mir jetzt Anfang der Woche eine ganze Auswahl an Cremes mitgebracht, die sie erst letzte Woche in der Onlineapotheke ihres Vertrauens bestellt hatte.
    Sie schwört auf diese Avene Produkte hier: https://www.mycare.de/marken/avene


    Sie benutzt die wegen ihrer trockenen Haut und hat seitdem keine Probleme mehr. Ich probiere es seit Dienstag mit der Creme für überempfindliche Haut und hoffe, dass meine Haut sich davon beruhigt.
    Das Jucken ist auf jeden Fall schon besser geworden. Mal sehen, wie es dann Ende der Woche aussieht. Zusammen mit Bartshampoo und Bartöl wird das hoffentlich helfen.


    Sonst werde ich wohl mal wieder Werners Tipp befolgen und mir eine Entwirrbürste zulegen. Dachte immer ein Bartkamm reicht aus, aber ab ner gewissen Länge komme ich da wohl eh nicht drum herum.


    Vielen Dank für eure Motivation & Tipps! Ich werde dann weiter berichten :)

    Die Pflegeprodukte die ich nannte unterstützen auch die Hautpflege und seit dem ich nun das Bartbalm verwende wächst der Bart wie Unkraut.

    Das klingt ja schonmal gut. Hatte nur einen schwachen Moment gestern, werds auf jeden Fall durchziehen. Aller Anfang ist schwer, aber mit der richtigen Pflege pack ich das schon irgendwie :thumbup:

    Beruhigt mich ja schon etwas. Werde mir aber auf jeden Fall bald was zur Pflege holen, nervt echt ein bisschen.
    Hilft das Shampoo/Öl von OAK denn auch gegen die Hautprobleme und wächst er dadurch schneller?


    Den Bartmann von Youtube kenn ich, hilft mir nur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzu viel ;)


    Bekomme gerade doch wieder leichte Zweifel. Wenn, müsste ich mich wohl vorm Sommer dafür oder dagegen entscheiden, oder?
    Sieht ja bestimmt leicht merkwürdig aus, wenn die ganze Haut braun ist und ich mir den Bart noch abrasieren würde :D Hätte wohl doch einfach schon im Herbst anfangen sollen. :cooler-bart:

    Hallo zusammen,


    danke schonmal für eure Antworten!
    Also so lange wie Jack Passion wollte ich ihn gar nicht haben, auch wenn das wirklich eine beachtliche Leistung ist! Yosemite-sam ist da ja schon auf dem richtigen Weg, toller Bart! :thumbup:


    Ich glaube mit der Übergangszeit beim Oberlippenbart werde ich die meisten Probleme haben. Unten sinds jetzt knapp 4 cm, oben wächst es eher spärlich und juckt auch leider.
    Ist mir auch etwas unangenehm, aber ich habe mich jetzt seit ca. 3, 4 Wochen nur einmal mit einem Rasierapparat mit Kantentrimmer rasiert und 3-4mal die Woche mit Shampoo gewaschen. Je länger die letzte Rasur jetzt her ist, desto mehr habe ich mit Pickeln zu kämpfen und jucken tuts eben auch.


    Ist das am Anfang normal oder hat das etwas mit meiner Haut zu tun? Und müsste ich jetzt schon bestimmte Creme oder Seidenöl benutzen?

    Hallo in die Runde!


    Stelle mich hiernochmal kurz vor. Hatte zwar in diesem Thread schon ein bisschen was erzählt, aber kann ja nicht schaden, wenn ichs nochmal ganz offiziell hier reinschreibe ;)


    Bin der Chris, 31 Jahre alt und aus der Nähe von Darmstadt. Arbeite als Unternehmensberater und wollte mir jetzt einen Vollbart wachsen lassen. Suche noch nach Tipps, wie ich das am schnellsten hinbekomme und wie ich meinen jetzigen Bart am besten pflege. Also wie oft müsste ich den ca. trimmen, welches Öl nehmt ihr etc pp.
    Hab leider bisher auch öfter mal rote Hautstellen und eingewachsene Haare, wenn ich versuche ihn länger wachsen zu lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen oder mir nen Tipp geben.


    Besten Gruß, der Chris

    Hallo erstmal in die Runde,


    bin der Chris, 31 Jahre alt und über die Googlesuche hier rein gestolpert. Habe im Moment so ein Zwischending am wachsen, also schon ein Bart, aber hätte gerne einen richtigen Vollbart, so wie Marco Sailer von den Lilien (SV Darmstadt 98).
    Falls ihr den nicht kennt, hat ne ganz coole Aktion für Peta gelandet:
    http://www.horizont.net/market…ht-fuer-Peta-blank-139128


    Da sich die Meinungen im Bekannten- und vor allem Frauenkreis :) sehr unterscheiden, wollte ich euch mal fragen, wie lange das maximal dauern würde, bis mein Bart so lang wäre.
    Und fändet ihr das bei dunkelblonden Haaren überhaupt gut? Finde ja persönlich, dass das bei dunklen Bärten immer noch einen Tick besser aussieht...


    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Beste Grüße,
    Chris