Beiträge von Metalzwerg

Danke Beerbeard,
    ja stimmt, ich habe Locken. Aber andere Leute mit Locken haben trotzdem nicht so einen krausen Bart wie ich, wenn ich denn mal jemanden mit Locken UND Bart sehe. Das schaut bei mir halt schon fast wie bei einem Farbigen aus. Kraus...das sind ja schon fast keine Locken mehr. Habs jedenfalls so noch nie an wem anderes gesehen...

Okay :-)

Ja, der "war" halt immer so lückenhaft (sieht man bestimmt auch auf den Fotos), dass ich mich da halt immer etwas für geschähmt hatte. Das Oberlippenfläumchen ist jedenfalls erstmal ab.

Und dass der so "gelockt" ist, ist normal? Oder ist das Barthaar sonst eigentlich nicht so von der Beschaffenheit? Da steckt auch immer so eine Unsicherheit von mir.... Weil der wächst halt nicht in die Länge, sondern wirbelt sich korkenzieherartig an der Haut entlang...

Danke für die Antworten noch einmal ! :-)

Hallo Beerbeard,
    danke für deine Antwort und Meinung !
    Also den Vollbart habe ich mir schon Jahre zuvor aus dem Kopf geschlagen, weil mein Bart halt wirklich in Zeitlupe wächst. Wie gesagt Wangen zeichnen vielleicht jeweils 10 Haare, die Oberlippe ist wirklich "flaumartig" mit 2 Barthaaren zwischen..

Es war ein Wildwuchs, aber die 10 Wangenhaare habe ich nun wegrasiert, damit es etwas sauberer ausschaut und eben am Halsbereich, weil das einfach nur stachelte.

Mh, ich hatte zuvor meist einen kleineren Kinnbart (vllt 2 cm lang) oder einmal am Unterkiefer entlang (auch 2 cm lang). Aber damit sah ich halt immer viel, viel zu jung aus und "Kidz" dachten, dass ich zu denen auf die Schule gehe oder eben einfach "einer von Ihnen" bin und meist bin ich 10 Jahre älter als sie.
    Mit meinem "Oberlippenfläumchen" schau ich schon "respektvoller" aus, jedenfalls sietzen mich nun Jugendliche oder Personen meines Alters, etc. (jedenfalls bilde ich mir das "Stattlichsein" ein).

Würde ein Foto machen, aber meine Handykamera ist leider der letzte Sch* ...

Also ich weiß es wirklich nicht...

Hallo, ich einmal wieder mit einem Thema.
    Und zwar habe ich ja einen sehr sperrlichen Bartwuchs, obwohl ich zugeben muss, dass er in letzter Zeit etwas angekurbelt hat.

Eben "strebe" ich einfach einen Wildwuchs an, um zu sehen, wo bei mir eigentlich überall Haare wachsen. Wangen sind nur vereinzelt Haare, aber die Oberlippe ist schon relativ dicht, nur sind die Haare eher fein. Das schaut im Gesamtverhältnis schon recht seltsam aus, weil Hals-, Kinn- und Kotelettenpartien schon richtige Barthaare haben.
    Würdet ihr da "drüberstehen", oder diese Partie wegrasieren und darauf hoffen, dass dort endlich richtige Barthaare wachsen?
    Ich möchte halt zu meinem Kinnbart gerne einen Schnurrbart haben, aber wenn das halt nur so "Flusen" sind, bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich damit meinem Alter entsprechend aussehe (bin 25 Jahre).

Glaube ich brauch in der Hinsicht einen Anstoß...

Hallo Bartlaus!
    Danke für deine Antwort. Dann schau ich mal, wie es in circa 2 -3 Jahren bei mir ausschaut. Wenn es das Forum bis dahin noch gibt, gibts nen Up-Date-Foto. Bin gespannt.

Ja, stimmt, dass sich Barthaar kringelt, aber meines macht fast "Korkenzieherlocken". Schaut halt dann schnell einmal kahl aus, wenn sich das alles irgendwo in eineander schlingt. Dazu kommt halt, dass mein Bartwuchs noch nicht so sonderlich ausgeprägt ist.
    Wird sich ja jetzt nun zeigen, was geht.

Danke nochmal für deine Antwort !

"Metalzwerg"

Guten Abend Hanno und danke für deine Antwort!
    Puh, dann hab ich ja ganz gut getippt mit 3 Jahren. Da ich ein recht kleiner Mensch bin, werd ich wohl 20 cm versuchen, sonst tret ich noch auf meinen Bart - hehe.

Wahnsinn, dann ist dein Kinnbart schon richtig stattlich! Meiner ist derzeit vielleicht 5 mm lang, weil ich ihn runtergeschehrt hatte (Freunde fanden meinen Erstversuch mit 2 "Zopfansätzen" à 3cm Länge total peinlich. Weil mein Bartwuchs halt noch nicht so sonderlich dicht ist und mein Bart sich dazu auch noch kringelt und dadurch nochmal sperrlicher wirkt.)

Jetzt wird einfach wachsen gelassen. Massiere jetzt auch mit Arganöl und nehm etwas mehr eiweißhaltige Speisen zu mir, Quark, etc., Kieselerde, pipapo. Hauptsache da geht endlich mal etwas vorran, weil mir das echt unangenehm ist mit so nem Halben und nix Ganzem.

Wie man diese Größen im Bart abteilt kannst du mir zufällig nicht erklären. Oder passiert das automatisch, wenn man Bartgummis in den Bart macht?

Hab noch einen guten Abend und Danke nochmal!

Der "Metalzwerg"

"Hallo again",
    ich schieße einmal ein Thema nach. Und zwar finde ich seit meiner Jugend den Bart des Bassisten von "System Of A Down" (Shavo Odadjian) Bombe.
    Da ich jetzt erst"richtigen" Bartwuchs entwickel, und meine Kinnpartie am meisten "sprießt", wollte ich fragen, wie lang ein Bart ungefär sein muss, dass dieser Bart eben möglich ist.
    Und eben wie man diese Größenabfolge herstellt.
    Vielleicht hatte der eine oder andere schon einmal so etwas ähnliches.

Hoffe, dass mir da wer was sagen kann.

Grüße,
    der "Metalzwerg"

Hey Mycroft,
    Danke für deine Worte. Du hast schon Recht. Aber die haben halt alle nen richtig vollen Vollbart - oder halt nen vollen Bartwuchs, sagen wir es so - und mein Bart dümpelt seit Jahren eher vor sich hin. Z.B. Oberlippen- und Wangenpartien sprießen gar nicht. Nur "Flusen" oder sehr, sehr feine Barthaare. Und das mit 25 Jahren, da kommt man sich neben seinen Freunden ( 20 - 30 Jahren) schon leicht lächerlich vor.
    Der Kinnbart war halt wirklich lichte und da er sich halt "kringelt" sah er lichter aus, als er eigentlich war, weil Haare sich in einander schlangen.

Ich versuch´s jetzt einfach mim "normalen" Kinnbart.. Lass raus, was geht.

Hey!
    denke eher, dass das Raue vielleicht durch das Öl verschwindet. Die Haare sind halt wirklich mega rau. Ich hab den Kinnbart aber wieder abrasiert, weil er zu sperrlich (lichte) war - leider.
    Meine Freunde fanden ihn "lächerlich", jetzt ist er erstmal wieder weg. Da müssen wohl noch einige Haare zukommen, dass die drei Partien voll ausschauen und flechtbar werden.
    Das Öl werde ich mir dennoch einmal zulegen, schaden kann es ja nicht. Und wenn der Bart dann am Kinn voller ist, wird der Versuch noch einmal gestartet!

Hallo Mycroft,
    danke für deine Antwort. Dann werde ich mir das nächsten Monat einmal bestellen.
    Ich hatte es eine Weile schonmal mit nativem Olivenöl oder Nussöl versucht, aber das Barthaar sah dabei immernoch rau und kraus aus. Hatte halt einmal gehört, dass es bartwuchsfördernd ist, wenn man sein Gesicht/ Bartpartien mit erwärmten Öl massiert. Is halt alles ziemlich sperrlich bei mir.

Also Danke für deine Antwort!

Guten Tag liebe Bartträger,
    ich hab mir mein Vorhaben nun vorgenommen und möchte mir einen Kinnbart lang wachsen lassen, um ihn später flechten zu können (ggf. 3 kleinere Zöpfchen).
    Da ich von Natur aus recht wenig Bartwuchs habe, ist Langwachsen nur am Kinn möglich und er ist jetzt circa 1 - 1,5 cm "lang".
    Jetzt fällt mir nur auf, dass die Barthaare wirklich ins Krause gehen und auch sehr rau sind. Also die Bärte meiner Freunde fühlen sich anders an. Mein Haar wächst erst gerade heraus und ab einer gewissen Länge - zack - kräuselt sich das und rau wie ein Reibeisen ist es. Also ich weiß auch nicht.

Meine Frage ist nun, ob jemand vielleicht ähnliche Barthaare hat und sie dennoch hat langwachsen lassen können. Und vielleicht eine zweite Frage, wie lang musste der Bart ungefähr sein, dass man ihn flechten konnte.

Ich hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann.

Grüße der "Metalzwerg"