Beiträge von Metalzwerg

Ich finde jetzt nicht, dass Sake unpassend wäre...der erwärmt das Herz doch gleich noch ein wenig mehr :-D
    Nein, Spaß, der passt doch. Shouchu ist ebenfalls ein guter Tip.

Ansonsten würde ich einfach zwei Weine (rot und weiss), Mineralwasser (Sprudel und Still) und Pflaumenwein oder Sake als "Apparativ" parat halten.
    Vorneweg würde ich ihr diesen grünen Cocktail anbieten, den es in manchen "Asia-Restaurants" (sorry, ich schere über den Kamm) gibt. Meistens ist das Orangensaft mit alkoholhaltigem Blue Curacao. Manche machen noch einen Schuss Lycheesaft rein, aber das muss man mögen.

Ich würde vermehrt Sport machen. Kraftsport, Laufen, Radfahren, Schwimmen..

Minoxidil habe ich ungefähr ein Jahr genommen. An sich ist es egal, auf welche Partie du es aufträgst, es stimuliert generell das Haarwachstum (schleppend, eher wachsen vorhandene Haare schneller).
    Beispielsweise hatte ich kaum Haare auf den Händen, oder zwischen Augenbrauen und Schläfe - jetzt schon. Mein Bart ist weiterhin mehr als schwach. An den Wangen, wo ich einen Fortschritt wollte, ist nicht mehr als vorher.
    Auch fallen die "neu gezüchteten", feinen Haare wieder aus, sowie man das "Medikament" absetzt...(Hände) Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. Geldschneiderei.

Danke für eure ganzen Antworten.
    Das werde ich machen. Meinen Bart kämme ich immer nach dem Duschen, auch Öl gebe ich rein.
    Aber es stimmt auch, dass ich den Bart manchmal, bevor ich in die Arbeit aufbreche, ohne jegliches "Vorbehandlung" durchkämme und dann die Haare "mitkommen" ... Da scheint wohl das Problem gelegen zu sein..

Derweil bin ich auf eine Bartbürste aus Naturborsten umgestiegen. Kein Haarverlust mehr. Den Kamm nehme ich nur noch nach der Dusche und Öl her. :-)

Mit der Geduld hat es sich so. Der Bart war etwas splissig, sodass ich ihn (eigentlich) trimmen wollte. Hatte dann den falschen Aufsatz verwendet und schwubs... gut an Länge verloren.
    Also alles so gut wie auf Anfang...Aber es wird, es wird.

1. Wie alt bist du?
    27 Jahre.

2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)
    Kinnbart.

3. Wie lange bist du bereits Bartträger?
    Seit 3 Jahren.

4. Wie lange trägst du deinen jetzigen Bart?
    Gut 4 Monate.

5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?
    Ja, einen.

6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)
    Mein Vater.

7. In welchen Bundesland lebst du?
    Bayern.

8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)
    "Eurasier"

Block 2: Intentionen des Bartträgers:

9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)
    Ich sehe damit meinem Alter entsprechend aus und es gibt Lebensgefühl.

10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen?
    Ja.

11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?
    Weil er trotz meiner 27 Jahren immer noch sperrlich ist.

12. Was würdest du an deinem Bart ändern?
    Nichts, weil er eben nicht zu ändern ist.

13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?
    Ja.

14. Wie soll dein Bart auffallen?
    Gar nicht. Er soll nur mir gefallen.

15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?
    Ja, habe ich. Shavo Odadjian (Bassist von System of a Down) und Alea der Bescheidene (Sänger von Saltatio Mortis).

16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?
    Hab ich sogar: Glatt rasiert wie ein Babypopo. Vom Kinnbart bekam sie einen Ausschlag. Nachdem ich ihn abrasiert hatte, war es kratziger und ihr Ausschlag wurde noch schlimmer. ;-)))

Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)

17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?
    Mit Shampoo waschen, mit Jojobaöl bearbeiten und mit einer Haarwürste kämmen.

18. Gehst du zum Barbier?
    Nein, dafür ist er zu sperrlich.

19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?
    Nein, dafür ist er zu sperrlich. Mit meinen 27 Jahren kann ich auch gut auf mich selbst achten ;-)))

19. Welche Pflegemittel benutzt du?
    Jojoba- oder Arganöl. Manchmal habe ich auch ein Bartöl (mit Teebaumöl drin).

20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?
    Jeden Morgen und jeden Abend.

21. Wie oft rasierst du dich?
    Circa einmal alle 2 Wochen oder nach Bedarf.

22. Mit was rasierst du dich?
    Trimmer/elektrischer Rasierer und dann Nassrasierer.

Melde mich aus der Versenkung zurück...

Einen Vollbart habe ich jetzt wirklich verworfen (nach 3 weiteren Anläufen). Auch wenn noch ein paar "Neuhaare" nachkamen. Der lockt sich wirklich wie "Afro-Löckchen". Vor allem im Halsbereich. Wangen bleiben wirklich so gut wie kahl.

Den Kinnbart habe ich jetzt fast 4 Monate wachsen lassen, der ist jetzt ca. 4,3 cm lang. Schaut aber noch recht kurz aus, weil er auch gelockt ist.

Derzeit habe ich eine Wette verloren, sodass ich mein Bart- und Haupthaar wachsen lassen muss - 13 Monate lang.

Das Raue habe ich mit Jojoba-Öl in den Griff bekommen. Durch Bürsten sind auch die "krasseren" Locken aus dem Kinnbart verschwunden. Beim Hals kann man das vergessen.

Schauen wir, wie das wird.

Wahrscheinlich ist das jetzt ein Doppelpost,
    aber seit dem 17.09. lasse ich meinen Kinnbart 13 Monate wachsen. Der ist durch neu dazu gekommene Haare endlich so "voll", dass er "gesellschaftstauglich" geworden ist.

Derzeit ist er in ca. 4 Monaten um 4,3 cm gewachsen.

Angeblich kann man den Haarwuchs durch bestimmte Nahrungsmittel anregen. Biotin habe ich seit 3 Tagen wieder angesetzt.

Aber da werde ich hier im Forum mal zu rumstöbern.

Schau´n ma mal.

Grüße der Metalzwerg

Und hier die "Up-Date-Fotos" für den 12.01.

http://img5.fotos-hochladen.ne…060116frontqzkegfnlmy.jpg

http://img5.fotos-hochladen.ne…60116halskic3umel6iox.jpg

http://img5.fotos-hochladen.ne…060116linkssyfxz5190d.jpg

http://img5.fotos-hochladen.ne…60116rechtscdnuzgqjht.jpg

Muss gestehen, dass ich etwas getrimmt habe, da mir ein Freund schilderte, dass ich am Hals zu dicht ans Kinn rasiert hatte. Jetzt habe ich alles auf die Länge der rasierten Seite gestutzt und lasse es nachwachsen. Das Kinn habe ich auf 6 mm getrimmt und da wo alles am nachwachsen ist, ist es auf 3 mm. Sieht man nur halt nicht, weil Locken.

Guter Tip! Das werde ich auch einmal versuchen mit dem Kokosöl. Benutz seit einem halben Jahr Arganöl. Das hatte auch gut funktioniert.
    Ich habe einen sehr krausen Bart, fast Korkenzieherlöckchen, wenn man so will.
    Gut, zu wissen, dass da noch andere "drunter leiden". Fühlt man sich gleich nicht mehr so einsam.

Grüße,
    Metalzwerg

Mh, dann passt es doch bei deinen Konturen.
    Mit dem Geröteten. Ich weiß nicht, wie du deine Rasur vorbereitest, aber wenn es so schlimm ist, versuch es doch einmal mit einer beruhigenden Lotion anstelle eines Rasierwassers.
    Vor einem Jahr hatte ich eine gute, mir fällt nur gerade nicht der Name ein, wenn er mir wieder einfällt, poste ich es hier.

Ich rasiere mich meist nach dem Duschen, während des Duschens "schamponier" ich meinen Bart mit meinem Haarschampoo ein, dann ist er schon einmal durchgeweicht. Danach trockne ich mich flux ab und arbeite sofort den Rasierschaum, oder Seife ein und rasiere. Dann rötet es nicht mehr bei mir.

Wenn ich nicht dusche, lege ich mir einen heißen Waschlappen auf die Partie, die weg soll, gerne auch schon mit einer Schicht Rasierseife drauf.

Mh, ich rasiere immer mit einem Trimmer vor. Erste eine Linie, ab wo etwas weg soll und dann die abgrennte Seite. Danach rasiere ich mit einem Nassrasierer nach, aber auch nicht immer.
    Ich weiß nicht, ob man hier Werbung machen darf, aber ich habe ein Rasiererset von Wahl. Da war zur Haarschneidemaschine ein Barthaartrimmer dabei und der ist wirklich Bombe. Mag ihn nicht mehr missen.

Ich rasiere meinen Bart immer da ab, wo ein Hemdkragen normalerweise aufhört. Alles darunter (eben wo der Kehlkopf ist), scheuert mir zu sehr.

Muss grad mal eine Zwischenfrage einwerfen.
    Ich tu mir schwer meinen Bart wachsen zu lassen, einfach weil das so langsam geht.
    Geht das jemandem mit der Ungeduld genauso, wenn er auf eine gewisse Haarlänge wartet oder geht das gerade nur mir so ?
    Gibts da irgendwie eine "Motivationsformel", dass es einem leichter fällt ?

Klar is bei mir Fülle nicht gegeben, aber dass das trotz 1 cm noch so "kahl" ausschaut..

Also nen Up-Date-Foto gibts am 12. sicherlich, aber das schaut echt... wie Kraut-und-Rüben aus...

Hallo Beerbeard und Harri,
    danke und ich bin auch gespannt. Glaub das Längste, was ich mit meinen paar Löckchen im Gesicht ausgehalten hatte waren glaube ich 1,5 - 2 Monate, aber auch nur als sehr feiner Kinnbart.
    Ob ich davon Fotos habe, weiß ich grad gar nicht. Müsste ich einmal schauen...

Juti, dann gibt es für meinen "Wildwuchs" am 12. Januar ein "Up-Date" :-))

Zwar schon ein "steinalter" Beitrag,
    aber ich habe einige Parfüms. Meist für "jede Jahreszeit" eines. Leichtere Düfte in Frühling und Sommer, schwerere Düfte in Herbst und Winter.
    Aber auch so Alltagsdüfte für die Uni.
    Sprich hochkarätiege Parfüms gibts es nur zu guten Anlässen: Familienanlässe, jemand hat Geburtstag, treffen mit Freunden, ein Date.

Zu meinem Alltags-Sortiment zählen: Playboy Dark Temptation Rasierwasser und Playboy V.I.P. (im Winter schwerere Düfte), sonst gibt es s.Oliver Urban Nature (Frühling/ Sommer) und Playboy Berlin oder New York (eher sportlichere Düfte)

Also ich kenn das nur von Frauen, die es für ihre Fingernägel und ihr Bindegewebe verwenden. Ggf. macht es auch die Haare strapazierfähiger...wenn es schon die Nägel stärkt... Bart habe ich selbst eben auch noch nie gehört...

Puh, also ich bin auch nicht so der Fan von so "Bartförderungsmitteln", auch wenn Kieselerde ein natürliches Produkt ist.
    Kieselerde ist gut für Nägel, Haut und Haar. Sprich machen härtere Fingernägel und festigen das Bindegewebe der Haut....etc.

Ich massier mein Gesicht regelmäßig leicht mit Arganöl, sprich fördere den Blutfluss. In der Hoffnung, dass da ein paar Haarwurzeln beginnen Haare zu wachsen.
    Es sind Haare nachgekommen, aber ob es nun am zielstrebigen Massieren liegt, weiß ich nicht. ^^ Versuchs doch einfach einmal.

Hey!
    Naja, es ist eher eine Feststellung, dass ich an einem "weissen Mann" noch nie so einen Bart gesehen habe - außer eben mir.

Stimmt schon, ist nur ein Bart, aber ich werde nicht gerne für 15 - 17 gehalten ^^

Bis auf die Oberlippe lass ich jetzt alles wachsen. Hals und Wangen rasiere ich aber der Gepflegtheit wegen.

Kann ja nach nem Monat oder zwei mal ein Foto machen.