Das mit den Kommentaren ist halt so in unserer Gesellschaft... Ich habe mir immer gedacht das ist der Neid der Besitzlosen...
Wenn er Dir zu sehr wuchert...dann musst Du halt ihn trimmen (lassen) oder kürzen.
Nur Mut
Das mit den Kommentaren ist halt so in unserer Gesellschaft... Ich habe mir immer gedacht das ist der Neid der Besitzlosen...
Wenn er Dir zu sehr wuchert...dann musst Du halt ihn trimmen (lassen) oder kürzen.
Nur Mut
Siweht doch für die kurze Zeit gut aus...weiter züchten!
Ich nehme Alepposeife, auch für den Bart.
Auf meinemn adamsapfel wachsen auch keine Haare. Und mit dem Volumen habe ich da keine Probleme.
Ich würde es einfach weitere 5 Monate wachsen lassen, bevor ich da irgendetwas trimmen würde. Die "Lücken" am äußéren unteren Rand der Lippen sind normal, bzw. ich kenne niemanden, der da keine hat. Man möge mich berichtigen, wenn es andere geben sollte.
Sieht doch gut aus. ich würde es wachsen lassen.
Wieviel benutzt Du denn für den Bart? Tropfenweise? Ansonsten kenn ich das nicht.
Hautirritation, wenn es etwas entzündliches ist, hilft da Jojobaöl und Arganöl, Klettenwurzelöl kenne ich nicht. Mehrere Tropen in die Handfläche und Bart und Haut gut einmassieren. Dazu gelegentlich (einmal wöchentlich) eine Ölkur:
Nimm 1 bis 2 Eßlöffel Öl (ich nehme
Olivenöl), bei Bedarf mehr, erwärme es handwarm und verteile es in die
Haare und laß es einwirken. Je länger die Einwirkzeit, desto besser. Ich
lass es circa 30 Minuten einwirken. Warmhalten der Haare mit
angewärmten Handtüchern verstärkt den Pflege-Effekt nochmals. Es ist
umstritten ob man das Öl in die trockenen oder feuchten Haare tut (ich
mach letzteres), jedoch tropft es mehr bei Anwendung ins nasse Haar.
Danach sorgfältig mit Shampoo und/oder Spülung auswaschen. Ich benutze allerdings selber nur Alepposeife für mein Haar.
Das Öl erwärme ich in einem Wasserbad, also Gefäß in einen Topf heißen Wassers stellen und rechtzeitig heraus nehmen.
Viel Erfolg
Laß es wachsen...und entscheide in 3 Monate neu...
FGang früh genug an zu üben, ansonsten kann es anfänglich etwas kämpferisch aussehen, besonders unter Zeitdruck,
Für 5 Wochen ist das doch schonb was!
Ich persönlich würde erst mal weiter leiden und ihn weiter wachsen lassen, für wenigstens 3 weitere Monate...
Ich schließe mich Hanno vollumfänglich an! Der Bart ist doch toll!
Wachsen lassen...für die Länge sehen die doch ganz in Ordnung aus. Ansonsten: Ölkur, Bartöl und Bartpomade.
Herzlich willkommen im Forum...ansonsten weiß ich nicht, was Du meinst mit "kerzengerade"...stehen die wie Bäume von der Haut ab? In dem Fall würde ich eine Bartbinde empfehlen Ölkur, Bartöl und Bartpomade.
Ich würde ihn wachsen lassen, nicht trimmen und abwarten... und nach 3 Monate neu mich entscheiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haar
http://www.onmeda.de/anatomie/…nhangsgebilde-1259-5.html
Schau mal da unter Anagenphase. Weil auch viele Baarthaare (die meisten) sich in dieser befinden, kann ein dichter Bartwuchs durchaus Jahre dauern. Wenn Du aber ein "gepflegtes Aussehen" trotzdem möchtest, würde ich wenigstens 1 Jahr lang auf eine Länge trimmen und dann siehst Du, was ungefähr an Barthaardichte möglich ist.
Ich bin dafür
Ich stelle mein Bartöl selber her... gibt ja genug threads hier im Forum...
Vorteil: ich weiß was drin ist
10 Haare sind definitiv in Ordnung...
Hallo, wie alt ist der Bart?