Kurzen Eindruck zu dem OAK Shampoo, richt nach Zitrone, gefällt mir. Habe einfach mal zwei Pumpstöße genommen, zu viel, schäumt sehr gut aber einer reicht vollkommen. Fühle mich nicht unwohl mit dem OAK. Bin gespannt wie es in 14 Tagen aussieht, zwecks Vertragen, Schuppen oder sonst was.
Pepa´s Vollbart
-
-
Super Sxhampoo jop
-
Ja es kommt mir echt auch so vor, als währe der Bart fülliger.
man sieht es auch auf den Bilder.
-
Hab nu Bartwachs bestellt. Das Wilderness von Mr. Bear Family. Ich melde mich nach Test.
-
Ja das paßt, ich das Woodland, so haben wir zwei Meinungen
-
Möchte ja nicht nerven wegen dem OAK Shampoo aber wie ich gestern schon schrieb, Der Bart ist einfach nach dem Waschen, Ölen und Fönen fülliger. Finde das richtig klasse und föne nicht anders wie sonst.
-
Woodland habe ich auch richtig gut riecht das hab ich schon recht lang
-
Super, Peter die letzten Bilder. Kommst klasse vorran. Schön, dass es mit dem Shampoo so gut klappt.
-
Dank dir
-
Jop wirklich super bei dir schaut es auch so richtig gelegt aus kann ich bin mir leider nicht so richtig behaupten: (
-
Du siehst ja wohl nicht ungepflegt aus !!
Du föhnst deinen Bart ja nicht und wenn ich nicht föhnen würde, wäre es nicht schön bei MIR. Ich habe Wirbel und die bekomme ich durch den Fön und Technik der Bürste sehr gut in den Griff ohne dass das Haar zu heiß wird.
-
Heute das Wax von Mr Bear Family Woodland gekommen, Gerüche sind von beiden verschieden, wobei beides Woodland ist.
Das Balm benutze ich schon seit längerer Zeit und kenne den Duft ( mag ich ) und der Geruch des Waxes ist nicht unangenehm aber anderst.
Das Wachs ist hart wie Stein. bekomme es mit der Nagelrückseite auch gut aus der Dose, jedoch läßt es sich nicht verreiben, selbst mit dem Fön warm machen und dann in den Bart, ist eine Kunst ( muß ich mir was einfallen lassen. Bei zähem Zustand in den Bart schmieren ist nicht das schönste und hat mich gleich drei Haare gekostet. Jo dazu sieht es aus, als hätte man Schuppen. Ich versuchte es mit einer sehr kleinen Wildschweinborsten Rundbürste zu verteilen, naja geht so.
Ich muß mir was überlegen, wie ich dieses Zeug besser verarbeiten kann, Duft und halt sind gut aber wenn der OLB aussieht als hätte man Schuppen, ist dies keine Option für mich.
-
Meistens ist bloß die Oberflächenschicht sehr hart und drunter weicher.
Wenn das komplett hart ist und sich nicht mit den Fingern schmelzen/verreiben läßt vll. hilft dieser Experiment:
Versuche des zur erhitzen und mit paar Tropfen Trägeröl oder mit Lanolin die Wichse zu strecken.
k.A. ob das geht, ist bloß reine Theorie... -
Werde es mal probieren wie ich das Wachs weicher bekomme, ansonsten versuche ich deine Idee. es muß auch wieder nach dem erwachen ne gewisse Starre bekommen, sonst bin ich mit dem Balm gleich.
-
wenn alle Strenge reißen
[Blockierte Grafik: https://www.klonblog.com/images/2016/04/snygo-flammenwerfer-slowmo6.jpg]
-
-
Bei mir ists leider noch nicht angekommen. Hab ja damit gerechnet, dass das Zeug hart ist, aber du toppst die Aussagen ja noch. Da es nicht hilft die Wichse zu erhitzen, musst du mir mal sagen wie du das schaffst am besten noch bevor ich versuche die Wichse mit irgendwas sinnigem zu strecken. Dann wäre nämlich sicher auch der Halt weg. War das jetzt doppeldeutig?
-
gibt es kein anderes Wort für die Wichse? Hahahah
-
Versuch zwei heute Mittag,
Die Dose im Bad auf das Becken gestellt, warum ? sonst wird es mit dem Fön zu heiß in der Hand. dann mal ne Weile mit dem Fön auf die Dose und es weich gemacht, schnell mit Finger rein und auf dem OLB verteilt. Keine Flocken, und läßt sich gut mit einer kleinen Bürste verteilen.Halt ist ok, wird aber nicht hart wie das Stern, ist aber um ein vielfaches angenehmer im Duft wie auch auf den Haaren.
Ich glaube die Übung macht es und wird sich mit der Zeit geben.
-
Gibt es dem den Schnörres denn auch ordentlich Halt? Ich mein darum geht es ja. Ach ich seh gerad du schreibst ist ok. Ich bin gespannt.