Bartwuchs mit 16 Jahren

• ich hab da mal ne frage bin zwar erst 16 jahre alt hab aber schon relativ viele barthaare

nun mein ziel is es so dichtes bart zu haben dass ich es schon trimmen kann

wie erreich ich dass am besten mei papa sagt imma 2xmal in da woche rasieren stimmt das wächst das nich so zamm ohne dass man so oft rasiert?

thx im vorraus

• Hallo. Ich habe mir mal sagen lassen, wenn man sich den Bart regelmäßig zurück stuzt (3-Tage-Bart), dass er dadurch mehr Volumen bekommt und fülliger wird. Ich stutze momentan meinen Bart einmal die Woche auf 2mm zurück.
    Gruß Denny

• Das Wachstum der Barthaare beträgt 0,6 - 0,8mm täglich.

Häufiges Schneiden oder Rasieren hat, entgegen weit verbreiteten
    Meinung, keinen Einfluss auf die Wachstumsgeschwindigkeit des Haares.

Wenn du mehr darüber lesen möchtest schau doch einfach einmal im Froum in der Rubrik ALLES ÜBER DAS HAAR nach vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter!

LG Norman

• Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möcht ich trotzdem mal noch meinen Senf dazu geben ;D. Vielleicht kommen ja wieder mal jüngere Mitglieder.

Norman hat da vollkommen recht, die Geschwindigkeit des Bartwuchses ist genetisch beginnt, da kann man leider nichts machen. Allerdings hilft das rasieren in geringem Maße dennoch, denn durch die Rasur schneidest du die Haare ja sehr kurz, wodurch sie "stumpfer" werden, also eine größere Oberfläche gewinnen. Exakt durch diese "stumpfere" Oberfläche sieht der Bart dichter und dunkler aus. :D

• das ist doch wahrschienlich wie beim haare schneiden auch, wenn man eher dünne haare hat, schneidet man die doch auch einmal kurz, damit sie dann beim nachwachsen fülliger werden, oder? Das ganze müsste mit so einem Barttrimmer dann ja noch effektiver werden.