Vollbart in Form schneiden.. Brauche ein paar Tips!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage um meinen Bart in Form zu bringen.


    Bisher habe ich ihn eher auf eine Länge getrimmt. (Siehe Profilbild).


    Ich hab den Bart nun nochmal länger wachsen lasse. Durch mein eher rundliches Gesicht würde ich am liebsten eine zum Kinn spitzer werdende Form bevorzugen.


    Nun meine Frage: Wie genau schneide ich hier am besten die Form? Die Kinnpartie lasse ich lang. Ok.. Und die Wangen kürzer.. Und unterhalb des Kieferknochens auch lang lassen? Oder gleich lang zu den Wangen darüber?


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Anleitung. Finde immer nur das reine nachtrimmen, nicht das eigentliche Formen. :vollbart:


    Mein Barber Shop in meiner Nähe fällt leider auch weg.. Da wurde ich mal total verhackt. ;(


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß Elmer

  • Ach Mann,


    da ist man ein paar Monate nicht hier und schon werden vernünftige, ordentliche Fragen nicht mehr beantwortet.


    Also.


    Es gibt durchaus einige Vorlagen wie man einen Bart schneiden sollte/kann, damit es nicht total doof aussieht.
    Ich selbst habe meine für mich perfekte Form durch stumpfes Probieren herausgefunden.


    Man sieht einfach was einem gefällt und was total albern aussieht, dabei gilt die Regel: Weniger ist Mehr!


    1. Alles wachsen lassen.
    2. Bei Erreichen der gewünschten Länge nach und nach die Konturen so anpassen wie man sie gerne hätte. Wenn ich später mehr Zeit habe, such ich mal.
    Hier gab es nämlich irgendwo einen Thread in dem es um dieses Thema ging und wo doch sehr gut beschieben wurde, wie man an sowas heran geht.


    Grüße chrizQ