Bart ohne großartige Pflege am schönsten?

  • Servus Männer!


    Normalerweise Wasche ich meinen Bart täglich mit Bartshampoo, danach nutze ich Bartöl. Mit dem Ergebnis war ich bisher immer recht zufrieden.


    Nun herrscht bei uns Zuhause momentan das Chaos, unser erster Sohn ist 22 Monate alt, unser kleiner ist 9 Wochen und von Bauchschmerzen geplagt. Aus diesen Gründen kam ich die letzten drei Tage nicht dazu meinen Bart zu waschen (ja ist unhygienisch, aber Väter verstehen mich da glaube ich). Was soll ich sagen, mein Bart war noch nie so schön wie er jetzt ganz ohne Pflege ist, super weich, keineswegs zu fettig aber dennoch schön in Form. Was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist die tägliche Pflege gar nicht so toll? Klar, man sollte trotzdem täglich waschen aus Hygienegründen, aber reicht evtl. Wasser aus?


    Bärtige Grüße

  • Für den Bart habe ich nie etwas extra gekauft. Von Haarbarbe - nicht Bartfarbe - und Bartwichse oder den Zutaten für's Selbermachen abgesehen. Haarspray, wenn ich ab und an mal stylen will.


    Den Bart wasche ich beim Duschen mit ein und demselben Gel. Im Sommer öfter, im Winter nicht so oft. Außer unmittelbar nach dem Duschen fühlt sich mein Bart immer gleich an.


    Die liebe Hygiene! Überall hängen diese Desinfektionsmittelspender rum, Hände waschen 20 Mal am Tag und so weiter. So lange ich keine Mundfäule oder eine schwere Hautkrankheit kriege, ändere ich nichts an meiner Bodymodification.

  • Ich benutze nur Alepposeife zum waschen, seit Jahren, nichts sonst. Und bin sowohl beim Kopf- als auch beim Barthaar mehr als zufrieden. Und die Alepposeife istv 100% natürlich. Nichts gegen all die Pflegemittel, aber weißt Du was da an Kondervierungsstoffen, künstlichem Zeug alles drin ist...

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Hast eine pn, da ich nicht weiß ob fremdlinks hier gepostet werden dürfen.

    Hmmm vielleicht probier ich auch mal so ne Alepposeife aus. Muss man da irgendwas beachten?

    Ansonsten kann es sein, das Dein Haar sich an das basische gewöhnen muss, heisst, die Haare fühlen sich sehr hart an. Was hilft, in die letzte Wäsche einen Spritzer Zitronensäure (zB. aus dem Edeka für Fisch). Aber nach spätestens 2 Wochen sollte man das nicht mehr brauchen.

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Benutze seit August ebenfalls Alepposeife, bin sehr zufrieden damit. Ich benötige kein Duschgel und keine Cremes mehr.
    Bin noch am auszutüfteln welche am besten für mich ist, sprich welcher Lorbeeranteil für meine Haut und Haare am besten ist.