Erstmal ein ganz herzliches bärtiges Hallo an alle Bärtigen. Ein super Forum habt ihr hier erschaffen.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und habe für mich festgestellt, dass es meinem Bart und meiner Haut viel besser bekommt wenn ich nur 1mal die Woche ein Bartshampoo z.b Oak benutze. Ansonsten dusche ich täglich Gesicht nur mit Wasser.
Da ich aber Bart Pomenade benutze frage ich mich ob ich diese jeden Tag am Abend wieder abwaschen muss oder kann ich die für mehrere Tage bis zum Shampoo Tag drauf lassen? Vom Wasser geht die nicht ab. Wäre für mich natürlich perfekt.
Habe das hier im Netz gefunden
"
Wie Pomade wieder entfernen?
Die klassischen Pomaden sind meist schwer wieder auszuwaschen. Jedoch klappt das bei kleinen Mengen im Haar ohne Tricks und spezielle Shampoos. Solch kleine Mengen sind auch ausreichend um das Barthaar in Form zu bringen – ohne den Bart schmierig aussehen zu lassen. Ursprünglich war es nicht die Absicht Pomaden wieder aus dem Haar zu entfernen, da man nach der Reinigung sein Haar sowieso wieder damit eingeschmiert hat.
Tipp: Hat man jedoch trotzdem einmal zu viel des Pflegeproduktes im Haar, kann es hilfreich sein vor der Haarwäsche Pflanzenöl (Olivenöl, Sesamöl oder Distelöl) in das Haar einzuarbeiten. Dadurch wird die Pomadenrückstände gelöst und lassen sich leichter auswaschen."
Also wie geht ihr vor? Pomenade auch mal über Nacht drauf lassen oder Abends abwaschen?
Ich benutze das Mr. Bear Family Beard Balm Woodland was ja einen leichten Halt gibt aber es ist gut.
Ps ich suche einen deutschen Shop der das Bartöl Old Money Gold edition von Beardbrand führt. Eine Idee?