Habe ich mir Barthaare ausgerissen?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne einen Vollbart wachsen lassen. Da ich aber bis heute einen Ziegenbart getragen habe, habe ich den heute erst einmal abrasiert, um dann alles gleichmäßig wachsen lassen zu können.
    Beim Rasieren stellte ich dann fest, dass meine Koteletten etwas zu lang waren. Da ich aber keine Lust hatte, den Elektro-Rasierer aus dem Schrank zu holen, bin ich einfach mit dem Nassrasierer über die dicken Koteletten gegangen.
    Meine Frage jetzt: wenn man mit einem Nassrasierer über einen so dicken Haarbüschel geht, werden dann Haare ausgerissen? Ich meine, der Nassrasierer kann ja bestimmt so viele und lange Haare gar nicht alle erfassen, oder? Normalerweise trimmt man ja erstmal ganz kurz, bis nur noch Stoppeln da sind, um den Nassrasierer zu benutzen.
    Deshalb habe ich jetzt etwas Angst, dass ich mir eventuell ein paar Haare ausgerissen habe und eventuell jetzt mit Löchern im Bart rechnen muss.
    Was meint ihr?

  • Mach dir mal keine allzu grossen Sorgen. Ich reisse mir taeglich Barthaare beim kaemmen aus. Luecken hab ich keine.


    Und Nassrasierer ist nicht gleich Nassrasierer. Mit einem Rasiermesser- oder Hobel kannst du auch die laengsten Barthaare einfach so abrasieren. Das Trimmen macht man eigentlich, weil die Haare sonst die Zwischenraeume bei Systemrasierern mit mehreren Klingen (wie Mach 3 usw.) verstopfen.