Aktueller Stand Bart (Vollbart) - Empfehlungen erwünscht

  • Moin,


    ich bin eigentlich seit langer Zeit 3-Tage Bart Träger, habe aber immer mal wieder darüber nachgedacht es mal mit einem Vollbart zu probieren. "Probieren" sage ich bewusst, weil ich um meinen spärlicheren Bartwuchs an den Wangen weiß. Naja, ihr seht den aktuellen Stand auf den Bildern. Ich lasse den Bart jetzt fast genau einen Monat wachsen.


    Was meint ihr? Besteht bei den Wangen die gute Chance, dass das noch dichter wird? Ist ein gescheiter Vollbart möglich? Sonst irgendwelche Tipps?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  • Servus...


    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber so wie ich es im Moment schätze, hast du noch einige gute Bart "Entwicklungsjahre" vor dir! Damit möchte ich meinen, dass du deinen Bart wachsen lassen musst und mit dem zunehmenden Alter lösst sich das "Wangenproblem" von alleine. Zumal ich vermute, dass du deinen Bart mit Blitz fotografiert hast. So fotografieren hier viele und wundern sich dann, dass ihr Bart undicht oder nicht voll genug aussieht. Dem ist nicht so und der Blitz bzw das helle licht wirkt ganz anders. Und noch etwas: Du bewertest wie wir alle individuell deinen Bart anders als die anderen, die dich und deinen Bart sicher anders wenn nicht sogar gut aussehend bewerten. Auf die Lücken und Stellen/ Gesichtspartien mit oder bei denen man selbst unzufrieden ist, achten die meisten gar nicht. Schau dir mal die Profifussballer bei einem Interview an. Die haben auch nicht, wenn sie vor der Kamera stehen, perfekte Bärte!


    Also, so wie immer gebe ich den oben genannten Rat: Wachsen lassen und nicht zu kritisch mit sich oder seinen Bart sein.



    Hau rein und viel Freude beim probieren!

  • Hallo, Danke für die Antwort. Dass sich noch großartig etwas an meinem Bartwuchs ändert glaube ich irgendwie leider nicht so recht. Bin schon 32, aber mal schauen.


    Ja, wahrscheinlich hast du recht mit der Aussage, dass man nicht so kritisch mit dem eigenen Bart sein sollte. Aber man wandelt während des Wachsenlassens eines Vollbarts ja irgendwie immer so zwischen "oh man, sieht das ungepflegt aus, ich rasiere mir den Bart ab" und "ach, heute geht es ja eigentlich. Wird immer besser". Daher ist es gar nicht schlecht mal eine Meinung von Außenstehenden zu hören