Was ist das bitte? Flaum?

  • Hallo Leute!

    Ich bin jetzt mittlerweile 20 und frage mich was denn bei mir so in die Richtung Bart geht.

    Ich hab seit einiger Zeit jetzt diese doch recht lächerliche Behaarung im Gesichtsbereich.
    Ich denke das ist Flaum? Oder?
    Die Frage ist natürlich was mache ich? Abrasieren oder lassen? Man sieht es leider wirklich nur im Sonnenlicht.
    Da ich leider blonde Haare habe, mache ich mir ein bisschen Sorgen...
    Denkt Ihr ich hätte noch überhaupt Chancen dass sich da noch was weiterentwickelt?
    Wenn nicht, dann würde ich es gerne einfach wissen um es mir dann ständig abzurasieren.
    Ich würde mir sogerne einen leichten drei Tage Bart wachsen lassen, aber irgendwie... Ich weiß auch nicht, ich fühle mich ein bisschen benachteilig zu Männern in meinem Alter.
    Denkt ihr da könnte sich noch was entwickeln und dass er dunkler wird? Ich sehe ja manchmal ein paar dunkle Haare, aber naja... Wenn ja kann man da irgendwelche Prognosen geben wann das passiert? Also gibt es irgendwelche Indizien dass das bald was wird?
    Mich nervts einfach nurnoch, und ich fühle mich echt ein wenig müde davon dass mich mein Körper in der hinsicht so im Stich lässt...
    Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Ich weiß in der Hinsicht echt nicht weiter, ich habs satt wie 16 auszusehen.
    Mein Dad, hat eigentlich einen ganz ausgeprägten Bartwuchs und mein Opa einen Schneuzer seit Ewigkeiten... Aber die sind auch beide nicht blond...hehe

    Und zur letzten Frage wie sollte ich jetzt vorgehen? Würde es sich lohnen die Barthaare zu färben?
    Links zu den Bildern:


    http://imageshack.com/a/img921/6306/F9Uwcv.jpg
    http://imageshack.com/a/img921/3310/jk8D2s.jpg
    http://imageshack.com/a/img922/5365/WwwuDD.jpg
    http://imageshack.com/a/img921/2259/CpIcni.jpg
    http://imageshack.com/a/img922/8547/gTHowj.jpg
    http://imageshack.com/a/img921/6608/VWfq4U.jpg

    LG und danke für alles :)

  • Hallo Elijahgrey,


    kann ich ziemlich gut verstehen dass du frustriert bist wenn dein Bart nicht nicht so entwickelt wie du dir das vielleicht vorstellst.
    Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten es wäre nur Flaum. Du hast doch ganz eindeutig "richtige" Barthaare, auch wenn sie nicht so dicht und sehr hell sind.


    Bartwuchs hat halt immer was mit den genetischen Voraussetzungen zu tun. Wir müssen einfach mit dem leben was uns die Natur mitgegeben hat.
    In deinem Fall würde ich aber sagen da kann sich noch einiges verändern. Da gibt es sicher noch Stellen an denen dein Bart dichter werden wird. Barthaare wachsen halt auch nicht überall im Gesicht gleich schnell.
    Meinen Bartwuchs mit Anfang 20 kann ich auch nicht mit dem von heute vergleichen.


    Wie es sich bei dir verhält kannst du nur herausfinden indem du ihn wachsen lässt. Hier kann die blonde Farbe ganz positiv sein, denn wenn der Bart nicht so dicht ist oder du Stellen hast an denen gar keine Haare wachsen fällt das auch weniger auf als bei dunklen Haaren. Damit sieht es auch weniger blöd oder "ungepflegt" aus.


    Wie lange hast du den Bart auf den Bildern wachsen lassen? Hast du schon mal überlegt mehr in die Richtung 10-Tage-Bart zu gehen?
    Je länger die Barthaare sind umso besser sieht man sie logischerweise auch (Stichwort nur im Sonnenlicht sichtbar). Ich denke wenn du deinem Bart noch ein bisschen mehr Länge/Zeit gibst dass dünnere Stellen noch etwas dichter werden. Probier es einfach mal aus.


    Färben würde ich auf keinen Fall, das sieht mit wenig Dichte sicher nicht gut aus. Außerdem musst du ständig nachfärben.
    Ich denke dass mit ein wenig Geduld und vielleicht noch etwas mehr Länge auch dein blonder Bart verdammt gut aussehen kann.



    LG

  • Hallo,
    ich würde auch erst mal wachsen lassen. Mal sehen, vielleicht wird es dann auch noch etwas dunkler. Mit Anfang 20 hatte ich auch so einen Bart. Habe dann mehr oder weniger zwischen Rasieren und 3-Tage-Bart gewechselt. Heute ist mein Bart auch nicht mehr hell. Die Zeit arbeitet also für dich.
    VG

  • Danke für die Antworten! :)


    Ich werde aufjedenfall mal probieren, es weiter wachsen zu lassen.