Bartschneider für Vollbart

  • Guten Tag liebe Leute,


    Seit inzwischen ca. 4 Monaten lasse ich wachsen mit einem
    zwischenzeitlichen Besuch beim Friseur zum Stutzen.


    Nun stellt sich mir folgende Frage (und ich befürchte, mich
    tatsächlich dämlich anzustellen, da anscheinend außer mir niemand
    diese Frage hatte):


    Wie trimme ich einen Vollbart? Die ganzen Geräte können bis
    max. 20mm. Nun hat der Bart ja jetzt schon eine deutlich größere Länge.
    Nimmt man einen Haarschneider (auch der stößt ja aber ab ca. 40 an
    Grenzen)?
    Oder Freihand ...?


    Übersehe ich etwas? Welche Geräte nutzt Ihr?


    Vielen Dank und Gruß
    P

  • Willkommen im Club,


    zunächst es gibt keine dämlichen Fragen nur dämliche Antworten sorry.


    Es kommt darauf an wie lang Du den Vollbart haben möchtest. Soll er länger werden würde ich noch ein paar Wochen oder Monate wachsen lassen.


    Mit dem Barttrimmer kommt man meistens nicht bis über 40 mm hinaus. Dann kannst Du selbst entscheiden ob zunächst ein Barbier den Bart in Form bringt .


    Auf alle Fälle weise dann darauf hin wie lang Du den Bart haben möchtest erfahrungsgemäß sind die meisten dann enttäuscht weil zu viel weg genommen wurde.


    Mit etwas Übung kannst Du dann auch selbst kleine Korrekturen überstehender und unterschiedlich langer Barthaare vornehmen. Am besten mit einer Bartschere


    und evtl auch mit dem Barttrimmer ohne Aufsatz! Wenn Du sicher gehen willst schau dir mal bei You tube Videos vom Bartmann oder anderen an. Vollbart erfordert Ausdauer und Geduld.


    Also dann ran und viel Erfolg !

  • Sehe ich genauso! Willkommen im Club, :vollbart:


    Bartschere und Bartkamm, für die Konturen ein Rasiermesser, das reicht...und natürlich viel Übung...

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps (und das Willkommen).


    Was ich vorhabe, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so genau; mal schauen was es wird.


    Dann werde ich mir wohl mal eine Bartschere zulegen, und dazu einen Barttrimmer.
    Die 20mm reichen dann ja völlig, wenn man sowieso Freihand und ohne Aufsatz arbeitet, um ein bisschen in Form zu bringen.


    Viele Grüße