Projekt Vollbart - Hilfe erwünscht :-)

  • Hallo,


    ich trage nun seit einigen Jahren einen Vollbart. Bis jetzt habe ich aber nur einmal Versucht, ihn wirklich lange waschen zu lassen.


    Das Problem: Ab einer gewissen Länge kräuselt es sich und sieht nicht mehr gepflegt aus. Die Wäsche meines Bartes mit Haarshampoo gibt zwar eine kleine Besserung, aber wirklich gebändigt werden die Haare nicht.


    Habt ihr Ideen? Welche Produkte könnte man evt. probieren, um den Bart zu glätten?



    Bei Gelegenheit poste ich mal Bilder :-)


    Grüße!

  • Hi Blackbeards,


    dein Problem was Du beschreibst kenne ich auch sehr gut. Ich war auch drauf und dran den Bart richtig lang wachsen zu lassen, hatte es auch auf fast 23 cm Länge geschafft. Zum Schluss als ich in den Spiegel sah kam ich mir seltsam vor. Dabei verwende ich seit her nur spezielle Bartpflegeprodukte wie Bartshampoo, Bartöl und was sehr gut ist Bartbalm das bändigt den Bart ungemein und man kann ihn nach dem Waschen gut in Form bringen. Dennoch nervt ein langer Bart auf Dauer doch und ich habe für mich jetzt das Maß gefunden wo ich mich wohlfühle nicht zu kurz und nicht zu lang. Mein Barbier hat mir dabei auch geholfen alles in Form zu bringen. Nichts sieht schlimmer aus als mit einem zotteligen und ungepflegten Bart umher zu laufen. Auch wenn man denkt das allein hinzubekommen kann es doch diese oder andere Panne geben und das wollte ich vermeiden also musste ein Profi ran. Aber das sollte jeder für sich selbst entschieden. Jetzt kann ich wieder in den Spiegel schauen und mich noch eines starken und dichten Bartwuchses erfreuen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

  • nach dem Waschen des Bartes hilft Bartbalm den Bart in Form zu bringen, er wird weicher , duftet geil und was ich feststellen musste er er wuchert wie Unkraut. Schau mal bei You Tube beim Bartmann rein oder andere Videos die sich alle mit Bartbalm beschäftigen. Eine Dose reicht bis 10 Monate also sehr ergiebig und für den Preis von ab 17,00 € erschwinglich wenn man bedenkt man muss keine teuren Rasierklingen mehr kaufen!
    Gutes Gelingen