Dicke und Steckengerade Barthaare?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Seit längerem versuche ich mir einen Vollbart wachsen zu lassen, immer
    an dieser Stelle gebe ich es auf und stutze ihn wieder auf einen 3 Tage
    Bart zurück... Ich weiss nicht ob man es auf den Bildern gut sieht, ich habe relativ
    dicke und starke Barthaare, durch das habe ich einen abstehenden Bart :huh:


    Mein Vorgang bis jetzt um den Vollbart wachsen zu lassen....


    Step 1: Alles ab und schön glatt rasiert
    Step 2: 4 Wochen eifach drauf los wachsen gelassen
    Step 3: Konturen geschnitten mit der 2 Fingertechnik, also 2 Finger unterhalb des Kiefers und 2 Finger oberhalb des Adamsapfel, an den Wangen nur die "losen" haaren rasiert.
    Step 4: Nach einer Woche, also 5 Wochen nach dem start habe ich alles auf die gleiche länge getrimmt. Ab hier habe ich mit Bartöl von Mr.Bear Family begonnen.


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht mit Steckengeraden Barthaaren gemacht? Wie kriege ich die weicher und anliegend?


    Ich hoffe auf den Bildern kann man sehen was ich meine...


    LG
    Mauro

  • Hallo!


    Also Bartöl ist schon mal ein guter Anfang, das sollte den Bart weicher machen, richtig weich wird er (meiner Erfahrung nach) mit Oliven- Kokos- und Jojobaöl.
    Aber da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen, am besten probierst du es einfach.


    Zudem gibt es besondere Shampoos und Pflegespülungen bzw. Kuren, die das Haar weicher machen, da habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Alverde gemacht.


    Grüße!

  • Also das ist mal ein dichter Bart! Da hast du ne Menge möglichkeiten. Bartöl würde ich auf jeden Fall empfehlen und dann am Ball bleiben. Was ist denn dein Ziel?