Kann daraus ein Vollbart werden?

  • Guten Abend Leute,
    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich zunächst einmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vollbart wachsen zu lassen, was ich bisher aber nie durchgehalten habe, da es mir zu ungepflegt rüber kam. Ebenso weiß ich nicht ob es mit meinen Bartwuchs überhaupt möglich ist, sich einen Vollbart, wie ich ihn mir vorstelle, wachsen zu lassen. Bisher habe ich immer einen 3-Tage-Bart getragen und entschied mich mal wieder dazu ihn einfach wachsen zu lassen. Ich habe mich jetzt seit ungefähr 3-4 Wochen nicht rasiert, bis auf die Konturen, da ich nicht ganz so ungepflegt wirken will. In der Phase in der ich jetzt bin ist es am schwersten für mich, da ich immer mit dem Gedanken spiele ihn wieder auf einen 3-Tage-Bart zurück zu trimmen, da ich finde dass dieser besser aussieht, ich aber auch wissen möchte ob mir ein schöner Vollbart gut stehen würde. Nun wollte ich euch fragen, da ihr ja alle selbst einmal klein angefangen habt und vielleicht wisst, wie sich der Bartwuchs und die Dichte mit der Zeit verhält und ob es sich lohnt wenn ich weiter wachsen lasse oder ob ich meinen gewünschten Bart nicht erreichen kann. Anbei zeige ich euch noch ein paar Fotos meines jetztigen Bartes und meines Traumbartes.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Tizian

  • Guten Morgen Tizian.


    Schön das du den Weg zu Gleichgesinnten gefunden hast.
    Prinzipiell bekommst du hier erstmal, sofern es um einen Vollbart geht geraten, lass ihn erstmal wachsen.


    Das ist prinzipiell richtig, denn niemand auch du noch nicht weiß, wie sich dein Bart entwickelt.
    Aufgrund deiner angehängten Bilder muss ich dir aber gleich etwas Wind aus den Segeln nehmen.
    Dein gewünschtes Ergebnis wirst du mit deinem momentanen Bartwuchs leider nicht erreichen.


    Eventuell ändert sich das mit der Zeit noch. Du bist noch jung und noch längst nicht am Ende mit deinem Bartwuchs. Da wird in Zukunft schon noch was gehen.


    Ich möchte dir aber jetzt nicht dazu raten ihn abzumachen. Denn nur weil du deinen Wunschbart nicht erreichst, bedeutet das nicht das dein Bart nicht gut aussehen kann.


    Eine Phase, gerade am Anfang bzw. im Wachstum in der dir alles was du siehst nicht so gefällt wird es immer geben.


    Bleib also dran!


    -BB

  • Außer an den Wangen ober würde ich den Bart überhaupt nicht schneiden. Auch nicht am Hals. Nur dann siehst Du, wie dort der Bart wächst. Wen mal eine Bartmatte da ist, kanst anfangen, den Bart zu gestalten. Wenn auch der volle Wuchs nicht überall sein wird, so bessert sich der Vollbart auch an diesen Stellen mit der Zeit. Geduld brauchst Du.