Projekt Vollbart

  • Hallo liebe Freunde der Gesichtsbehaarung,


    ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit und habe mich nun auch hier registriert um mir Eure Meinungen zu meinem Projekt Vollbart einzuholen.


    Kurz zu mir: ich bin 34 Jahre alt und Bartträger seit meinem 16. Lebensjahr (bisher trug ich meistens einen Henriquatre - ähnlich wie Kevin Kuranyi oder einen Dreitagebart).


    Für die Mission Vollbart habe ich in den vergangenen 5 Jahren schon X Anläufe genommen und immer spätestens nach 2 Wochen wieder aufgegeben. Und genau an diesem Punkt stehe ich nun erneut und benötige dringend Eure Meinungen bzw. Motivation. Irgendwie finde ich, dass ich mit den vielen Grautönen im Bart aussehe wie ein Opossum oder Frettchen.


    Mein Bart steht nun seit etwa 20 Tagen - was übrigens mein persönlicher Durchhalterekord ist. Ich habe mir lediglich die Linie am Hals rasiert, da ich knapp unter der Halslinie einen riesen Fleck habe wo absolut nichts wächst. Was meint Ihr dazu? Kann das was werden?


    Grüße und danke an das gesamte Forum!

  • Erstmal Herzlich Willkommen!


    Ich kann absolut nicht verstehen wo du Probleme siehst.
    Du hast doch echt einen sehr regelmäßigen, dichten Bartwuchs.
    Da solltest du wirklich nicht jammern, viele hier (mich eingeschlossen) haben deutlich weniger.


    Einem prächtigem Vollbart sollte daher nichts im Wege stehen.
    Einfach weiterwachsen lassen.


    Grüße chrizQ

  • Hey guten Abend!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mein Vollbart soll mal ungefähr die Form haben wie du ihn auf deinem Profilbild hast - der sieht echt stark aus! Inzwischen bin ich auch auf deine "Anfänge" gestoßen und habe deine Fotos vom Frühjahr 2014 gesehen. Da du einen ähnlichen Bartwuchs hast wie ich, bin ich nun ziemlich zuversichtlich und freue mich schon auf meine kommenden Fortschritte. Ich muss es wohl einfach mal richtig durchziehen, Geduld haben und den Rasierer wegsperren.


    Gruß
    Schlauch

  • Du hast eine klasse Ausgangsbasis, das wird locker ein super geiler Vollbart wenn du ihn anständig pflegst. Ich glaube bei dir sollten keine Zweifel aufkommen :vollbart::vollbart:

  • Du hast eine klasse Ausgangsbasis, das wird locker ein super geiler Vollbart wenn du ihn anständig pflegst. Ich glaube bei dir sollten keine Zweifel aufkommen :vollbart: :vollbart:

    ...danke für deine Meinung! Hab mir inzwischen ein Bartöl, zwei Bartkämme, Bartbalsam, Bartshampoo und eine Bartbürste mit Wildschweinsborsten besorgt :vollbart: :thumbsup: