Anfängerhilfe in Sachen Vollbart

  • Hallo ihr Bärtigen,


    ich trage jetzt schon seit einer Weile einen 3-5 Tage Bart und wollte nun auf einen Vollbart umsteigen.


    Hätte da direkt ein paar Fragen und Fotos und würde gern eure Meinung hören.
    Welche Tools sollte ich mir denn beschaffen? Momentan benutze ich einen Barttrimmer und habe auch ein Bart Tonic im Haus.
    Auf den Bildern werdet ihr sehen können, dass der Bart zwischen den Lippen und den Wangen noch sehr licht ist bzw. nicht existent. Was sollte ich in Sachen Pflege alles beachten? Würdet ihr mir empfehlen zu einem Barber Shop zu gehen in diesem frühen Stadium?


    Bin übrigens 22 Jahre alt und die Bilder sind das Ergebnis nach 2 -3 Wochen.


    Hoffe ihr könnt helfen
    Beste Grüße

  • Servus,



    Es kommt drauf an was du mit deinem Bart vorhast, ein 10mm Bart oder eben doch einen langen Vollbart, bei ersteren kannst du dich ja langsam hin arbeiten mit nem Trimmer....
    Bei nem langen Vollbart würd ich´s jetzt erst mal wachsen lassen und später stutzen.


    Pflegehinweise findest du zuhaufen im Forum wenn du die sufu anstrengst, ansonsten z.b. bürste und öl



  • einen Barbier in diesem Stadium aufzusuchen ist noch viel zu früh Vollbart :vollbart: erfordert Geduld und bei entsprechendem Ergebnis Pflege also erst einmal Trimmer beiseite legen :thumbsup: und noch mindestens 8 Wochen warten. Anregungen findest zu Hauf in diesem Forum und schau mal bei You Tube der Bartmann rein der gibt viele und nützliche Tipps Tschau