Frage zu Vollbart (mit Bildern)

  • Guten Abend alle miteinander,
    seit längeren Bartträger, nur immer kurz gestutzt und nicht wirklch gepflegt, bis jetzt. War vor ein Paar Wochen beim Barbier um die Ecke, welcher mir alles auf eine Länge gestutzt hat und Konturen an den Wangen und Hals geschnitten hat.
    Dies mache ich mir mittlerweile selbst, habe mir ein Rasiermesser, Bartöl und ein Bürste mit Wildschweinborsten zugelegt. Zudem wasche ich den Bart jeden morgen unter der Dusche mit Babyshampoo, gab ein kleines Schmunzeln bei der Freundin aber das sei egal :D
    Nun meine Frage, einige meinten dass mein Bart ungleichmäßig wäre, daraufhin habe ich ihn mal gemssen: am Kinn sind es gute 2 cm und am Hals 4-5 cm , da frage ich mich entweder hat der Barbier das absichtlich so stufig geschnitten, oder der wächst am Hals schneller als am Kinn. Ich stuzte regelmäßig mit einer Schere die abstehenden Haare, soviel habe ich mich schon in diesem Forum hier gelesen ;)
    Was meint ihr, ist das schlimm dass dieser dort länger ist als am Kinn, und wie findet ihr den Bart generell? Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen :)


    Bild1


    Bild2

  • Hallo Maxxgraphy,


    das mit dem Babyshampoo mache ich genau so. Hab von Weleda das Calendula Babyshampoo und Duschzeug da wir das auch für unseren Sohn benutzen, da er im ersten Jahr starke Hautprobleme hatte und da dachte ich mir wat für Babys Haut gut is kann für Papas Bart nicht schaden ;-)


    Die Konturen finde ich sind gut gelungen...Allerdings finde ich auch das es von der Seite ein bisschen merkwürdig aussieht, dass die Haare am Hals wesentlich länger sind als die am Kinn :huh: Würde die vllt nochmal stutzen und dann warten bis das Kinn "hinterher gekommen ist". Hab mir den Bart am Hals auch bis vor 2 Monaten immer komplett rasiert und erst mal den Rest wachsen lassen. Ab Kinn gemessen ist mein Bart nun gut 9 cm lang und jetzt lase ich die Partie am Hals zum füllen nach wachsen.


    Aber dein Bart hat auf jedenfall potenzial ;-)


    Hoffe dat hat dir irgendwie geholfen und wünsche noch viel Spaß beim züchten :thumbup:


    Gruß King Currywurst

  • Sauber, wenn du den Noch stutzt und mehr eindämmst sieht der richtig gut aus. Aber ist natürlich deine Entscheidung, wonach du dich gerade fühlst.
    Ich werde demnächst auch mal Babypuder versuchen, ähm Shampoo.


    Es ist schon spät also guten Morgen