Vollbart - Anfänger

  • Hallo in Runde,

    mit viel Aufmerksamkeit habe ich diesen Forenabschnitt verfolgt. Ich hätte gern eine Einschätzung ob das warten Sinn macht. Hier gibt es schon etliche ähnliche Postings, aber ich hätte gern etwas Feedback :)


    Ich bin Mitte 20 und hatte eigentlich immer relativ wenig und partielle Körperbehaarung. Die rechte Körperhälfte ist irgendwie immer mehr behaart. Naja wie auch immer, habe bisher immer wenig Bart getragen bzw. diesen nach max. 3 Wochen abrasiert und auf ein Minimum getrimmt. Zum Schluss habe ich Koteletten und ein wenig Kinn getragen und diese dran gelassen. Da hier immer empfohlen wird: "Wachsen lassen und schauen", habe ich das mal gemacht. Die Oberlippe habe ich regelmäßig getrimmt, weil mir das sonst nicht gefällt. Das lasse ich jetzt aber auch wachsen. Unten habe ich es nur begradigt, damit es wenigstens etwas gepflegt aussieht. Am Kinn zum Mund hin sind die Haar leider teilweise hellblond und kaum erkennbar.

    Ich habe jetzt nicht auf die bisherige Züchtungsdauer geachtet. Wie auch immer: Was meint Ihr? Könnte sich dadurch noch ein Vollbart entwickeln?


    Danke für eure Aufmerksamkeit
    Bekka



    Einige Bilder Stand heute hab ich hochgeladen.

  • Hallo,


    anbei aktuelle Bilder von heute. Ich habe die Koteletten auf die gleiche Größe wie den Rest getrimmt. Ich finde es sieht etwas besser aus, wenn man es nun wachsen lässt.

  • Nochmal aktuelle Bilder kurz nach dem duschen.
    Keiner ein paar Hinweise?

  • Hi Bekka,


    ich hab mir die Bilder von 17. Juli bis 2. August mal genau angesehen und für einen Vollbart fehlt dir leider Potenzial. Es sind überall Lücken sichtbar und auch der Oberlippenbart ist doch sehr spärlich ausgebildet. In deinem Fall würde ich dir empfehlen schaffe klare Konturen an den Wangen und unterhalb vom Kinn und versuche dann mit einem Barttrimmer mit Aufsatz alle Haare auf eine Länge zu trimmen. Wenn du merkst sie wachsen dann stelle immer eine Stufe höher ein bis Du evtl 10 mm erreichst. dann würde es gut und gepflegt aussehen. Schau dir mal bei You Tube die Videos vom Bartmann an da erhältst Du sehr viele nützliche Tipps und Hinweise Tschau und viel Erfolg